Der Mann im schwarzen Anzug

53 6 2
                                    

Es ist ungefähr 9:00 Uhr und ich Wache dadurch auf das jemand in mein Zimmer kommt. Es ist Cole was will der denn hier? Naja gut es ist sein Zimmer aber ich wohne doch gerade hier.
„Sorry ich wollte dich nicht wecken aber ich brauche ein paar Sachen."
Er hat nur ein Handtuch umgewickelt und hat ein bisschen nasse Haare, man das sieht echt verdammt heiß aus!
„Kein Problem ich wollte eh heute früh aufstehen ich will noch ein bisschen trainieren."
„Aha..."
War nur seine Antwort darauf.
„Was soll das denn heißen??"
„Nichts nichts alle gut."
Er schmunzelte und ich wusste er wollte mich mal wieder nur aufziehen.
„Mum und Dad sind schon weg arbeiten aber hast du Hunger?"
„Joa schon."
„Okay ich sag Petra Bescheid bis gleich."
Wieso war er nur auf einmal so nett zu mir?

Nach dem Frühstück ging ich auf mein Zimmer um mich umziehen Cole meinte hier in der Nähe wäre ein Hockeyplatz wo wir ein bisschen spielen könnten also packte ich Meinen Schläger und ein paar Bälle ein.

Wir waren so ziemlich den ganzen Tag in der Anlage und trainierten denn als wir am späten Nachmittag wieder zuhause waren, saßen Vicky und Peter schon im Wohnzimmer. Es saß ein Fremder Mann im schwarzen Anzug bei Ihnen, sie führten eine hitzige Diskussion.
Ich machte mir aber keine weiteren Gedanken darüber und ging nach oben.
Beim Abendessen sprach Vicky die Herbst- und Weihnachtsferien an, und was ihr Plan war:
„Also Louise wir dachten uns wir fahren über Weihnachten wieder in unser Ski-Hotel in Österreich, wir würden dich einladen was hältst du davon?"
Ich war ein bisschen überrumpelt aber andererseits bekommt man so ein Angebot nicht alle Tage. Ich war erst einmal mit meinem Vater und seiner neuen Familie Ski-fahren gewesen und das war toll, ich war zwar nicht unbedingt gut aber es hat Spaß gebracht.
„Wir würden am letzten Schultag den nächsten Flieger nach Innsbruck nehmen. Und in den Herbstferien fliegen wir entweder in die Sonne oder wir bleiben hier, kommt drauf an ob Peter und ich frei bekommen."
Nickend aß ich meinen Salat auf und überlegte ob ich mich wohl beim Ski-fahren sehr blamiere. Und als ob Peter meine Gedanken lesen würde sagte er:
„Wenn du noch nicht so gut fahren kannst würden wir dir einen Ski-Lehrer engagieren was meinst du?"
„Oh, Ähh gerne."
Etwas verlegen stocherte ich noch ein bisschen in meinem Salat rum und ging nach dem Essen direkt in mein Zimmer.

Nach einer Stunde, ich hatte die ganze Zeit in meinem Zimmer gesessen und mit Anny und Mum per FaceTime telefoniert, wollte ich nochmal nach unten gehen und mich bedanken doch als in an der Treppe ankam hörte ich aufgeregte Stimmen:
„Sie müssen auch in der Schule besser geschützt werden! Wir haben sie da mit rein gezogen!"
Das war Peter.
„Ja klar, aber wie stellst du dir das vor ohne das sie etwas mitbekommen? Wir können doch nicht einfach an jedem Eingang Bodyguards platzieren das wäre viel zu auffällig..."
Nachdenklich schaute Vicky ihren Mann an.
„Ja aber sollten wir es ihnen vielleicht mal sagen?"
„Ich weiß nicht... es ist doch viel gefährlicher wenn sie es wissen, sie machen sich Gedanken und fühlen sich verfolgt!"
Wovon reden die bitte? Und viel wichtiger über wen??
Das war genug ich ging zurück in mein Zimmer ich brauchte eine pause! Was ich da gehört hatte verschlug mir den Atem, haben die von mir geredet? Und wieso sollte jemand im Internat besser geschützt werden? Was ist hier los?! Hatte das vielleicht alles mit dem Mann im schwarzen Anzug vorhin zu tun? Tausend fragen schwirrten in meinem Kopf umher.

Was glaubt ihr hat es mit dem Mann im schwarzen Anzug auf sich? Und um wen ging es in der Diskussion von Louises Gasteltern?

Springtime Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt