Der erste Tag

81 7 2
                                    

Riiiing, Riiiing, es ist 7:30 Uhr und der Wecker klingelt.
"Alle aufsteeeehen!"
Ruft eine Frau die gerade in unser Zimmer gelaufen kommt.
"Ihr auch Mia, Svea heute ist zwar keine Schule aber es ist Arrive-day"
Und schon ist sie wieder weg.
"Also erstmal, wer war das und zweitens, was ist Arrive-day??"
Ich komm mir komisch fremd vor alle scheinen morgens ihre Routine zu haben. Zum Beispiel Lissy, sie ist schon weg, denn sie geht wohl jeden Morgen um 6:30 joggen oder Mia und Svea die anscheinend jeden Morgen von der mysteriösen Weck-Frau geweckt werden.
"Das war Mrs. Robertson unsere Hausmutter und persönlicher Weckdienst"
Teilte mir Svea lachend mit.
"Falls du irgendwelche Probleme oder Beschwerden hast kannst du dich an sie wenden. Sie stellt sich nachher aber auch nochmal vor."
"Okay Danke. Und der Arrive-day?"
"Ah ja, der Arrive-day ist der Ankomm Tag heute kommt der Rest es kommen nicht alle schon zwei Tage vor Schulbeginn. Manche, also eigentlich hauptsächlich die Reichen, die noch im Urlaub waren und halt die neuen kommen erst heute an."
Dieses Mal war es Mia die mir antwortete. Die beiden klärten mich noch über ein paar andere Dinge auf, die heute noch im Plan standen, dann gingen wir rüber ins Hauptgebäude zum Frühstück.

Auf dem Weg kam uns auch Lissy entgegen, der ich erstmal versprach in den  nächsten Tagen mal mit auf ihre morgendliche Jogging-Tour zu kommen.

Beim Frühstück redeten wir hauptsächlich über die Ferien und tauschten uns über unsere neuen Kurse aus. Ich war echt froh denn alle meine Zimmergenossinnen waren begnadete Hockeyspieler und wir verabredeten uns schon für ein gemeinsames Training am Nachmittag.
~~~~~~~~~~~~
Wenig später auf dem Zimmer stand ich unschlüssig vor meinem Schrank, ich wusste nicht ob ich einen Rock oder eine Schulhose anziehen soll, ich entschied mich für den Rock und eine weiße Bluse, darüber einen Pullover mit dem Schullogo. Meine langen blonden Haare flocht Lissy mir dann zu zwei Zöpfen.

Inzwischen war ich ziemlich aufgeregt, denn es war mittlerweile schon halb elf und um elf kam meine Gastfamilie, um auch ihren (wie ich jetzt wusste) Sohn vorbeizubringen, ich hoffe sie sind nett!

Auf dem Weg nach unten steigerte sich meine Aufregung um einiges mehr, was ist wenn sie mich nicht mögen, was ist wenn dieser Cole ein richtiges Arschloch war. Ich meine ich muss meine ganzen Ferien mit ihm verbringen...
Svea schien meine Anspannung zu bemerken und versuchte mich ein bisschen aufzumuntern
"Hey Lou alles gut die werden dich mögen, außerdem kann Cole ganz nett sein und er sieht verdammt gut aus!"
Lachend stupste sie mich an.

Der Schlosshof war proppenvoll überall standen Koffer Autos und Kinder die sich von ihren Eltern verabschiedeten, wie sollte ich denn hier die Pierson's finden??
"Lou sieh mal dahinten das große schwarze Auto das sind die Pierson's!"
Suchend schaute ich in die von Lissy gezeigte Richtung und sie hatte recht am Eingang des Mandeville-House stand ein Ehepaar mit einem Jungen, der Fahrer lud gerade das Gepäck aus. Als ich auf sie zu ging blieb mir fast das Herz stehen, das kann doch nicht sein, der Typ der da mit einem breiten Grinsen mit seinen Eltern auf mich wartete war Mr.Megacool aus dem Flugzeug. Das war's dann schon mal, ich war total unfreundlich zu ihm gewesen. Er musste mich jetzt schon hassen!
Seine Eltern hingegen schienen umso netter zu sein, denn Mrs. Pierson zog mich direkt in eine kurze Umarmung.
"Hallo Louise ich bin Victoria Pierson, nenn mich einfach Vicky! Wir sind unglaublich froh, dich endlich kennenzulernen, das ist mein Mann Peter"
Sie zeigte auf den großen, dunkelhaarigen Mann neben ihr. Auch er schenkte mir eine kurze Umarmung.
"Und das ist unser Sohn Cole"
Cole musste mich wohl erkannt haben, denn er konnte sich das schmunzeln nicht verkneifen.
"Hallo Louise, nett dich mal richtig kennenzulernen."
Sagte er daraufhin und reichte mir seine Hand.
"Wieso richtig?"
fragte seine Mutter daraufhin.
"Nur so."
Wieso sagte Cole seiner Mutter nicht, dass wir uns im Flugzeug bereits kennengelernt haben?"
"Gleichfalls!"
antwortete ich nur verwirrt.
"Achso Louise, am Wochenende holt euch Mr. Stevens ab und fährt euch zu unserem Anwesen. Ihr habt 4 Tage frei, wegen der ersten Schulkonferrenz."
Sagte Vicky plötzlich.
"Alles klar, und danke nochmal, dass sie mir das hier ermöglich!"
"Kein Problem."
Antwortete Peter, der bis jetzt noch gar nichts gesagt hatte. Kurz darauf fing nun eine Diskussion mit Cole an, ich glaube es ging um Hockey oder so.
Ich unterhielt mich noch kurz mit Vicky über meine Kurse und Hobbies dann zog sie Peter aber von Cole weg und sagte:
"Wir müssen jetzt wirklich los. Es war aber sehr schön dich endlich kennen zu lernen Louise! Bis Freitag"
Vicky umarmte mich zum Abschied und stieg dann ins Auto. Peter schlug mit Cole ein und setzte sich ebenfalls.

Ich schlenderte danach zwischen den Leuten umher und suchte nach Lissy und den Zwillingen. Cole hatte sich nach der Abfahrt auch direkt aus dem Staub gemacht, zu irgendwelchen Cheerleader-Tussis und ein paar Kumpels glaube ich.
~~~~~~~~~~
Nachdem ich die anderen nicht gefunden habe holte ich meinen Schläger, zog meinen Hockeyrock an und ging durch den Hinterausgang zu den Hockeyplätzen.

Hey das ist jetzt schon das vierte Kapitel schreibt mal wie es euch so gefällt!
Was glaubt ihr wie das Wochenende mit den Pierson's wird?
Und wie werden wohl die ersten Schultage verlaufen?
Viel Spaß beim Lesen
L

Springtime Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt