Überraschung!

100 7 2
                                    

Nachdem ich mein Gepäck eingeladen hatte, setzte ich mich auf einem Platz relativ weit hinten, so konnte ich genau beobachten wer Einstieg, die meisten kamen sympathisch rüber.
"Ist hier noch frei?"
Fragte mich plötzlich ein Mädchen.
"Ja, klar!"
Antwortete ich und nahm meinen Rucksack von dem Sitz.
Sie sah nett aus, und schien ungefähr in meinem Alter zu sein vermute ich. Sie hat lange braune Haare und grün blaue Augen.
"Ich bin Lissy und du?"
stellte sie sich vor.
"Louise, du kannst mich aber auch Lou nennen."
"Kommst du auch in die Zehnte?"
fragte ich nachdem sie sich hingesetzt hatte.
"Ja, du bist aber neu, oder?
"Ja richtig, ich komme aus Hamburg"

Lissy ist mir direckt echt sympathisch, wir quatschen die ganze Fahrt über und sie erzählt mir das sie seit drei Jahren auf der Springtime ist. Eigentlich wollte sie nie auf ein Internat, doch ihre Mutter ist gestorben und für ihren Vater wurde das dann alles zu viel.
"Weißt du schon bei welcher Familie du in den Ferien sein wirst?"
"Ja bei den Pierson's, kennst du deren Tochter vielleicht?"
Vielleicht kannte Lissy ja meine Gastschwester das wäre natürlich cool.
"Sorry Lou, ich weiß ja nicht was dir gesagt wurde, aber die haben keine Tochter, nur einen Sohn!"
Das traf mich wie ein Stromschlag, WAS?! Ich soll einen Gast Bruder haben darauf hatte ich mich jetzt echt nicht eingestellt...
"Ich würde mich auch nicht zu früh freuen, Cole ist einer der beliebtesten Jungs der Schule voll der Player sei froh wenn er dich überhaupt grüßt."
Na toll, alle meine Erwartungen vielen damit erstmal ins Wasser, dabei hatte ich mich so auf eine gleichaltrige Gastschwester gefreut. Ich hätte abends mit ihr Quatschen können wir wären auf Partys gegangen und so was...
"Das ist ja klasse, wie kann so was denn passieren, es hieß ich bekomme eine Gastschwester..."
Egal vielleicht war Cole ja ganz nett...
"Wir sind da,schau mal raus Lou!"
"Wow das ist noch schöner hier als auf den Bildern!"
Ein relativ altes Schloss mit vier dazugehörigen Häusern und ein großer Hof mit Springbrunnen. Hinter dem großen Schlosshof auf der anderen Seite konnte man zwei Hockeyplätze, Ein großen außen Pool  und den Reitstall erkennen.
~~~~~~~~~
Nachdem ich mich bei der Direktorin gemeldet habe und meinen Stundenplan, sowie meine Zimmernummer bekommen habe, lief ich zu dem ersten großen Haus. Auf einem Türschild stand mit schöner Schrift Conteville.

Zum Glück war mein Zimmer im ersten Stock so musste ich mit meinem Gepäck nicht so viele Treppen steigen.
76 da war es mein neues Zuhause für ein Jahr.

Das Zimmer war relativ Groß für ein Internatszimmer, aber ich hatte auch drei Mitbewohner. An der Wand waren zwei Hochbetten aneinander gebaut, was mega cool aussah.

Es war sehr sauber und aufgeräumt, an den Wänden hingen Bilder und auf einem Sofa lagen mehrere Röcke, Hemden, T-shirts, Hosen und Trikots mit dem Logo der Springtime, darauf lag ein Zettel mit meinem Namen. Ich packte sie mit meinen anderen Sachen in den Schrank.

Wenig später trafen meine Zimmergenossinnen ein sagten mir welches Bett für mich war, Lissy war eine von ihnen, ich wär echt froh das ich schon jemanden kannte, sie stellte mich den anderen vor und umgekehrt.
Sie hießen Svea und Mia. Die beiden sahen sich unfassbar ähnlich, es stellte sich später auch heraus das sie eineiige Zwillinge waren.

Die Mädels zeigten mir nachdem alles ausgepackt war das Gelände und die Hockeyplätze, was für mich das absolute Highlight war. Ich hatte mich bei der Wahl meiner Schule zuhause ganz genau erkundigt welche die besten Sportangebote hatte, da ich seit ich 4 bin Hockey spielte bot sich die Springtime mit einer Talentförderung am besten an.
~~~~~~~~~
Das Abendessen war verdammt gut es gab ein großes Buffet, welches an vielen kleinen Tischen gegessen wurde. Ich saß mit meinen neugewonnenen Freunden an einen der Hinteren auf der Terasse. So hatte man den besten Ausblick auf die schöne Landschaft.

Wir gingen nach dem Essen wieder zusammen zurück aufs Zimmer.Es war mittlerweile auch schon halb zehn und ich hatte mich immer noch nicht bei meiner Mutter gemeldet.
Nach einem kurzen Telefonat bin gleich eingeschlafen.

Das Kapitel ist relativ lang, aber ich habe mir auch viel Mühe gegeben.

Was glaubt ihr hat der Typ im Flugzeug noch irgendeine Bedeutung?

Und was hat es mit Louises Gastbruder auf sich wird Cole sie ignorieren?

Schreibt doch mal wie euch das Buch bis jetzt so gefällt.
L

Springtime Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt