Kapitel 7 - "Es tut mir leid."

4.5K 316 121
                                    

Hi Leute,
ich darf grade 12 Stunden Bus fahren, deswegen habe ich schön viel Zeit weiterzuschreiben.
Ich hoffe euch gefällt das (heute wieder kürzere) Kapitel, Lob und Kritik sind wie immer in den Kommentaren herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Lesen,
L.G. Fox

P.S. Das Kapitelbild ist von Allie'ful Journey von weheartit.com
Link: https://weheartit.com/entry/255165934
------------------------------------------------------

Stimmen.
Doch was sagten sie? Es hörte sich nur an wie ein verwirrender Mischmasch.

Vorsichtig schlug Remus die Augen auf. Sein Kopf schwirrte und sein Körper schmerzte.

Er lag im Krankenflügel auf einem der Betten. Nach und nach konnte er den Stimmenbrei ordnen.

"Sie können noch nicht zu ihnen, Mr. Pettigrew und... Hey! Mr. Potter! Kommen Sie wieder her!", schimpfte die gedämpfte Stimme von Madam Pomfrey.

Remus setzte sich auf. Vielleicht ein bisschen zu schnell, denn alles um ihn herum drehte sich und ihm wurde übel.

Er schaute zur Tür und sah dort Peter und Madam Pomfrey stehen, während James auf ihn zugeschossen kam.

Wo war Sirius? Enttäuscht nahm Remus an, dass dieser wahrscheinlich sauer auf ihn war und deshalb nicht kam.

"Remus, wie geht es dir?", fragte James.

Remus nickte leicht. " Geht schon.", antwortete er.

Nun kamen auch Peter und Madam Pomfrey.

"Ah, Mr. Lupin. Wie ich sehe, sind Sie aufgewacht.", begrüßte ihn die Krankenschwester, "Sie hatten dieses Mal keine schlimmen Wunden. Nichts, was ich schon in der Nacht geheilt habe."

"Danke, Madam Pom-" Remus stockte mitten im Satz. Zum ersten Mal seit er aufgewacht war, hatte er sich kurz umgeschaut und mit Schrecken festgestellt, dass in dem Bett neben ihm Sirius lag.

Remus sprang auf und schwankte zu Sirius.

Der junge Black hatte die Augen geschlossen und sein linker Arm war verbunden. Am Kopf hatte er eine kleine Platzwunde.

"W-Was ist passiert?", stammelte Remus. Er fuhr zu Peter und James herum. "War ich das?", hauchte er.

Seine Freunde schauten nur betroffen auf den Boden.

Remus fing an zu weinen und ließ sich dann auf Sirius Bettkante nieder.

James wollte ihm eine Hand auf die Schulter legen, doch Remus schlug sie weg.

"Fass mich nicht an!", schluchzte er, "Sonst tue ich dir noch weh."

James ließ sich davon nicht beirren und legte seine Hand wieder auf Remus Schulter.

"Du kannst nichts dafür, Remus. Du kannst den Wolf nicht kontrollieren. Sirius hätte einfach auf dich hören sollen.", wollte er ihn trösten, was nicht sonderlich gut gelang.

"Sie müssen sich keine Vorwürfe machen, Mr. Lupin. Die Verletzungen von Mr. Black werden schnell heilen und ihn nicht weiter belasten. Er hatte mehr Glück als Verstand.", mischte sich Madam Pomfrey ein.

Remus betrachtete Sirius. Irgendwie sah er friedlich aus wie er da so schlief...

"Jetzt aber alle ab zum Unterricht.", befahl Madam Pomfrey streng.

Die drei standen auf.

"Sie nicht Mr. Lupin. Ich will Sie noch zur Beobachtung da behalten."

Remus nickte, zog sich einen Stuhl heran und setzte sich neben Sirius Bett. Während alle gingen, nahm Remus Sirius Hand.

"Es tut mir leid.", flüsterte er.

Ein Werwolf darf nicht lieben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt