Ich wünsche viel Spaß bei Kapitel 3. Kritik und Lob gerne in die Kommentare ♡
L.G. Fox
P.S. Kapitelbild ist von Waitania auf DeviantArt.
Link: https://www.deviantart.com/waitania
------------------------------------------------------"Komm schon, Jamie. So schlimm war das nicht." Sirius Stimme klang mittlerweile ungeduldig. Er stand James gegenüber, der auf seinem Bett hockte und eine Trauermiene aufgesetzt hatte.
"Es wird dich schon keiner darauf ansprechen.", versprach Remus, obwohl er wusste, dass dies nicht wahr war. Er stand an den Schrank gelehnt am Rand und beobachtete das Szenario.
"Es ist mir egal, ob die Leute mich darauf ansprechen oder nicht.", schnaubte James.
Peter schüttelte verwirrt den Kopf. "Was ist dann dein Problem?", fragte er und kratzte sich am Kopf.
"Mein Problem ist, dass Evans nicht mit mir ausgehen will!", erklärte James und schaute die anderen an, als könne er nicht fassen, dass sie seine Gedanken nicht nachvollziehen konnten. "Dabei mach ich doch alles richtig!"
Remus räusperte sich. "Naja", meinte er.
"Was?", fauchte James.
"Nun ja. Du könntest vielleicht damit anfangen, dass du sie fragst, ob sie mit dir ausgehen will.", schlug Remus vor.
"Hä?", James verstand nicht, "Das mach ich doch die ganze Zeit!"
Sirius schüttelte den Kopf. "Ich glaube, ich verstehe, was Remi sagen will. Du sagst:", er stolzierte zu Remus und warf sich übertrieben die Haare über die Schulter, "Hey Remus, hast du Bock, dass ich mit dir ausgehe?"
Peter schnipste. "Ich hab es verstanden!", quickte er, "Das kommt so rüber, als wäre es eine Ehre mit dir auszugehen."
Remus nickte. "Eben. Also lieber Sirius: Nein, möchte ich nicht."
Sirius fiel vor ihm auf die Knie, warf sich um seine Taille und bettelte. "Aber Remus. Remchen! Mein Remilein! Ich liebe dich doch so sehr! Bitte weise mich nicht ab!"
Remus tat so, als würde er lachen, doch sein Herz schmerzte. Sirius stand wieder auf und ging wieder zurück zu James, nur um dann wieder angelaufen zu kommen.
"Hey Remus. Gut siehst du heute mal wieder aus. Übrigens wollte ich dich fragen, ob du mal Lust hättest mit mir auszugehen. Ich würde mich so darüber freuen.", fragte er nett.
Remus setzte ein Lächeln auf. "Da du mich so nett fragst, lieber Sirius. Gerne. Du siehst heute übrigens auch echt heiß aus!", antwortete er.
Sirius und Peter lachten. "Gut, dass ihr nicht wisst, dass ich das letzte ernst gemeint habe", dachte Remus.
James nickte. "Okay, ich habs verstanden. Jetzt hört auf zu flirten und wir planen meinen nächsten Zug."
Sirius streckte ihm die Zunge raus, während Remus dunkelrot anlief. Natürlich war es nur ein Scherz gewesen, doch genau das war das Schlimme daran.
Er stammelte etwas von vergessenen Hausaufgaben und verließ fluchtartig den Schlafsaal.
Er beschloss spazieren zu gehen. Als er eine Weile über das Schlossgelände gegangen war, setzte er sich an den See mit dem Rücken an einen Baum und lehnte seinen Kopf erschöpft dagegen.
Plötzlich spürte er, wie ihm die Tränen kamen. Wieso konnte sich Sirius nicht einfach wie ein normaler Freund benehmen und auf Abstand bleiben? Jetzt gab er schon Sirius die Schuld. Dafür konnte dieser doch gar nichts, er war perfekt. Wieso konnte sich er, Remus, nicht einfach wie ein ganz normaler Freund benehmen und nichts für seinen besten Freund empfinden? Denn in dieser Sache gab es keine Zweifel mehr. Auch wenn Remus es noch nicht verstand. Wie konnte er Gefühle für einen Jungen haben? Er fluchte. Wieso gab es für so wichtige Themen keine Bücher?
Plötzlich legte sich eine Hand auf seine Schulter und Remus fuhr zusammen. Er hatte niemanden kommen hören. Das war ihm noch nie passiert.
Er schaute auf und sah direkt in Sirius wunderschöne grauen Augen, die ihm ein Stich ins Herz versetzten.
"Remilein!", entfuhr es Sirius erschrocken, "Du weinst ja!" Mist.
"Tu ich gar nicht", krächzte Remus, was zugegebenermaßen nicht sehr überzeugend klang.
Sirius setzte sich zu ihm, nahm ihn in den Arm und wiegte ihn beruhigend hin und her.
"Willst du mir sagen, was los ist?", fragte er leise.
Remus schluchzte. "Ich kann nicht.", wisperte er. Er merkte, dass Sirius diese Antwort nicht gefiel, aber zu seiner Erleichterung ließ dieser es erst einmal darauf beruhen.
Leider kam er jetzt auf die Idee, er müsse Remus mit tollen Geschichten ablenken.
"Das, was wir vorhin für James durchgespielt haben... Das klappt prima. Ich hab es an paar Mädels ausprobiert und die sind voll drauf eingestiegen. Ich hab jetzt also in der nächsten Woche drei Dates.", lachte er.
Remus überlegte kurz, ob er sich nicht im See einfach ertränken könnte.
"Sogar Lisa, weißt du diese Blonde, will jetzt mit mir ausgehen. Dabei wollte sie davor nie was von mir. Ich ja eigentlich auch nicht von ihr, aber ich will wissen, ob sie wirklich so gut küssen kann, wie alle sagen.", plapperte Sirius weiter.
"Pads?", unterbrach Remus ihn.
"Ja, Moony?"
"Bitte, hör auf zu reden."
DU LIEST GERADE
Ein Werwolf darf nicht lieben.
Fiksi Penggemar[Abgeschlossen, noch nicht überarbeitet, geschrieben Oktober 2019] Ihr kennt die Rumtreiber. James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew und Remus Lupin. Vier beste Freunde, die füreinander alles tun würden. Doch was, wenn plötzlich mehr als Freunds...