Kapitel 5 - "Wie schön für dich."

4.6K 343 158
                                    

Hey,
das Kapitelbild ist diesmal von der künstlerisch sehr begabten Alessia.
Auf Instagram heißt sie
alessia.trunfio
Checkt sie unbedingt mal aus!
Link: https://instagram.com/alessia.trunfio?igshid=1jth8fo3r04fr

L.G. Fox <3

P.S. Sorry, dass das Kapitel so kurz ist.
------------------------------------------------------

Als Remus in den Gemeinschaftsraum zurückkam, fielen ihm fast die Augen aus dem Kopf.

Da saß doch tatsächlich Sirius auf dem Sofa und knutschte mit einem Mädchen aus ihrem Jahrgang herum, das auf seinem Schoß saß.

Eine unbändige Wut stieg in Remus hoch und er hatte Mühe sich beherrschen.
Mit emotionslosem Ausdruck im Gesicht durchquerte der Braunhaarige den Raum, ging hoch in den Schlafsaal und knallte die Tür zu.

Dann schmiss er sich aufs Bett und heulte los.
Sein Herz explodiert fast vor Schmerz.

Kurze Zeit später kam Sirius ins Zimmer. Er rieb sich die Wange und sah empört aus.

"Evans hat mir einfach eine geknallt!", wetterte er los ohne einen Blick zu Remus zu werfen, "Ich saß einfach nur mit Juana da, dann kommt Evans rein, sieht mich an und knallt mir einfach eine! Hat die Hormonschwankungen, oder was? Jetzt wurde ich heute von zwei Mädchen geohrfeigt, was ist denn los?!"

Zu Recht, dachte Remus.

"Das heißt hormonelle Schwankungen, du Intelligenzbolzen.", schniefte er.

Nun schaute Sirius ihn erst an.

"Was ist los?", fragte er erschrocken.

Remus schüttelte nur den Kopf. Sirius kam zu ihm und setzte sich an den Bettrand. Er wollte seinem Freund über den Kopf streicheln, doch dieser schlug seine Hand weg.

"Ist es wegen deinem Ausraster vorhin?", hakte Sirius nach.

Remus schwieg.

"Hey, das ist doch schon längst vergessen.", lächelte der Schwarzhaarige, "Es war auch nicht weiter schlimm, ich bin jetzt mit Juana zusammen."

"Wie schön für dich. Ernst genommen hast du meine Worte aber nicht."

Sirius sah ihn verwirrt an. "Ich dachte, das wäre einfach der Wolf, der aus dir gesprochen hat." Er lachte. "Das konntest du schließlich nicht ernst gemeint haben... Oder?"

Remus schubste ihm vom Bett und zog den Vorhang zu.

"Gute Nacht, Sirius."

Mit einem Zauber verhinderte er, dass Sirius wieder Kontakt zu ihm aufnehmen konnte, um nachzufragen, was er denn hätte.

Wenn der Blödmann selber nicht drauf kam, dann war es auch nicht wert sich aufzuregen, so redete es sich Remus ein.

Trotzdem konnte er nicht verhindern, dass ihm die Tränen wieder über die Wangen liefen und sein Herz fast zersprang.

Ein Werwolf darf nicht lieben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt