Siebzehn

3K 160 17
                                    

"Salat?" blitzschnell griff ich zu, bevor Luca noch einen Krampf an seiner Hand erlitt.
"Danke" nuschelte ich vor mir hin und mied den tötenden Blick von ihm. Es war kaum zum aushalten. Seitdem ich zu diesem Abendessen zugestimmt hatte, erdolchten mich seine Augen.
"Nimm doch noch ein wenig von den Erbsen" spielte Luca neben mir und patzte eine Portion auf meinen Tellern, gefolgt vom Kartoffelpüree.

"Das reicht, Luca" flüsterte ich zu ihn rüber als er dicht genug war und meinen Kopf mit seine verdeckte.
Kurz blickten seine Augen zu mir, bevor sich ein spitzbüberisches Lächeln auf sein Gesicht Platz fand.
"Nächstes Mal Kätzchen, lieber nicht einwilligen" meine Lippen teilten sich und ein Blitzen spiegelte sich in seinen Augen. Die Erwägung mich vorzubeugen und kurz meine Lippen auf seine zu legen, verfing sich in meine Gedanken aber ich schmiss es so schnell es aufgetaucht war auch zur Seite.

"Wie ist den eigentlich unser kleiner Lucas, den so in der Schule?" trank Thomas sein Glas Wasser aus und lies Luca aufseufzen.
"Beantworte diese Frage nicht"
"Ach, wir würden es doch nur zu gern wissen, schließlich hat der Bengel ein Schulverweis bekommen" Philip lies Luca nicht aus den Augen, der gekonnt seinen mied und auf irgendeinen Punkt starrte.

"Also, das mit dem Schulverweis.. also... könnte mein Verdienst sein" stammelte ich herum und lies selbst Thomas nun zu mir blicken.
"Nein" mischte sich Luca ein doch einer seiner Väter kam ihm zuvor.
"Mein Junge, der Retter in der Brandung oder wie soll ich das Verstehen?" setzte ihn nun Philip Luca zur Stellungnahme.

"Ehm.." ich versuchte mich einzumischen, nur was sollte ich den sagen. Ich konnte nicht einmal simple Sätze bilden.
"Wie gesagt geht euch nichts an" setzte Luca an und stand einfach mittem im Gespräch auf.
Ich glaube es war Zeit Sami aufzusuchen.

🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️

Mürrisch öffnete ich die Wohnungstür. Sami hatte mich abblitzen lassen und ich konnte nur seinem Vater irgendwelche Zetteln in die Hand drücken.

"Rot oder Grün?" War schon Weihnachten? Normalerweise stellt mir meine Mutter diese Frage nicht am Eingang und schon gar nicht wenn sie dabei mich nicht eimmal nach der Schule erkundigt hat.
"Rot" antwortete ich schlicht. Ich wollte keine elendslange Diskussion welche Farbe ein Geschenkpapier haben musste. Schließlich konnte ich mir erdenken für was sie das benötigte. Ich hatte bald Geburtstag.

🎂🎂🎂

Seufzend betrachtete ich das angepinnte weiße Kritzelblatt über Mr. Unbekannt und setzte dabei meine Denkermiene auf. Ich kam einfach nicht drauf wer es sein könnte. Sami oder Luca.

Ich kramte wieder in seine Briefe herum und studierte jegliche Zeile. Resigniert seufzte ich als ich die Blätter im Zimmer wieder aufsammeln konnte, bis meine Augen auf einer Zeile hängen blieben.

"Vermutlich liegt es daran, dass ich Vegetarier bin"

Mein Kopf schoss hoch und meine Augen weiteten sich im Prozess. Sie blickten sturr auf den Namen, der in meinem Gedanken von nun noch mehr hängen bleiben wird.

Luca.

Natürlich traf es auf Luca. Warum bin ich schon nicht vorher drauf gekommen? Wie konnte ich dieses Detail nicht sehen?

Sami war kein Vegetarier. Er verschlingt jeden Döner.
Dazu fiel mir ein, dass wir heute Abend nicht igendwas mit Fleisch auf den Tisch hatten. Reichlich Gemüse in verschiedenster Form.

Unwillkürrlich vernahm ich das Pochen meines Herzens und das zittern meiner Hände.
Gefiel mir der Gedanke, dass Luca dahinter steckte?
Ich wusste es nicht, ich konnte es nicht beurteilen? Vermutlich lag es daran, dass ich auch nur eine Wette sein könnte?

Meine Beine fanden die nötige Energie um mich hoch zu drücken, damit ich ein fetten X über Sami's Namen kritzeln konnte.

Doch dazu kam ich nicht den etwas darunter störte mich.

Um genauer es zu beschreiben.
Ein Brief.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Die Story ist noch ansatzweiße ned dar wo ich sie haben will.. also es geht noch weiter xD

aber bitte ich finde das soo krank weil alles perfekt zusammen passt obwohl ich NIEEEE keine Einzige Story durchdenke und doch schaffe ich es sinnkorrekt zu schreiben...

soo krank.. ich pack das überhaupt ned grad haha 🖤

Briefe von Mr. Unbekannt  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt