Fünf

3.5K 173 68
                                    

Mit weit aufgerissenen Augen betrachtete ich den Brief und lies ihn am Ende zu Boden gleiten.

Unmöglich.
Halte es in meinem Kopf.
Das gab es doch gar nicht!
Meine Gedankengänge gingen ins absurde. Sie rasten und verfingen sich ineinander.
Zwei Hauptfragen bildeten sich:
Sollte ich Angst haben?
Oder war das ein schlechter Scherz und jemand spielte mir einen Streich?

Ich hatte zu beide Fragen keine Antwort. Schlussendlich fiel mein Blick wieder auf den schlafenden Luca. Er sah beim Schlafen einfach friedlich aus. Seine Stirn war geglättet und diese Wimpern sprangen durch die geschlossenen Lider einem ins Auge. Weiter musterte ich dieses Bild.

Seufzend erwischte ich mich dabei, wie ich Sympathie für jemanden hegte, der eine Liga zu hoch war.
Schnell verfrachtete ich das Bild in einer Schublade meines Schreibtisches. Kopfschüttelnd versuchte ich die Gedanken an ihn zu verscheuchen. Gelang aber nicht.

"Traurig" hallten seine Worte von heute in meinem Kopf. Nun ja, ganz Unrecht hatte er nicht. Seit dem mein Vater uns verlassen hat, kamen wir knapp über die Runden.
Zumindestens konnte ich den Kaffee mit Sami belassen. Den überteuerten vom Kaffeeladen mit der ekligen Brühe der Schulkantine austauschen. Mein Schlachtplan war grandios um weitere 50 Euro im Monat zu sparen, die ich für die Sprachreise nach England benötigte. Sonst würde Sami alleine fahren müssen.

Etwas aufgemuntert studierten meine Augen wieder den Brief.
Diese schöne Schrift.
Irgendwas an dieser Schrift zog mich an, also schoss meine Hand wieder nach vor und nahm diesen Brief.

Hey,
Ich bin es wieder.

Sachte strich ich mit meinen Fingern über diese Schrift. Es war ein glattes Papier und dennoch glitt nicht einmal ein Buchstabe aus der Reihe. Unbewusst machte ich es mir auf dem Bett gemütlich, dabei Bedacht ja nicht abgelenkt zu werden.

Zu gern hätte ich dein Gesicht gesehen. Wie deine Augen, beim Anblick von Luca's Foto, an Größe gewinnen würden und dieses Avocadogrün zu unreif Gelb übergehen würde. Dabei würden sich deine rosa Lippen einfach teilen. Sprachlos und grübelnd dein Blick. Einfach zu süß um es sich gar vor zu stellen.

Vermutlich liegt es daran, das ich Vegetarier bin. Es könnte aber auch nur an dir liegen, dass mein Hunger nach Avocados unersättlich geworden ist.

Eigentlich wollte ich dir etwas ganz anderes mitteilen.
Nächstes Mal treffe ich deine Körbchengröße.

Dein
Mr. Unbekannt

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
ich habe diesen Brief drei mal unterschiedlich verfasst..

Hoffe ihr findet es interessant..

Los geht die Informationssammlung xD

Briefe von Mr. Unbekannt  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt