Nach dem ich dann mein Traumkleid gefunden habe, sind wir auch noch in einen anderen Laden gegangen. Schließlich brauche ich auch noch ein Kleid für die Standesamtliche Hochzeit und die soll schon sehr bald sein. "Hey Emma ich habe echt nicht damit gerechnet, dass du mich zu deiner Trauzeugin willst. Ich mein klar wir kennen uns seit wir drei waren, aber die Tatsache das ich mal mit Antonio zusammen war..." Mir stockte der Atem sie war mal mit ihm zusammen wie kann das sein, warum hatten sie mir das nie gesagt und ich war so töricht darauf rein zufallen. Warum? Warum aus gerechnet jetzt das ist doch gestört warum haben sie mir das nicht gesagt? Ich merkte gar nicht wie mir die Tränen in die Augen stiegen und ich begann zu weinen. "Warum..? Warum habt ihr mir das denn nicht gesagt..? Warum habt ihr mich so belogen und hintergangen? Du bist... warst meine Beste Freundin und hälst es nicht für nötig mir zu sagen das du auch mal etwas mit Antonio hattest..? Wie oft habt ihr mit einander geschlafen? Warum hast du mich bitte 3 Jahre so dreist belogen? Wie konntest du nur..? Und ich dachte ich kenne dich doch da habe ich mich wohl mehr als nur geirrt!" Ich wollte gerade gehen als sie mich am Arm packte und zurück hielt. "Emma bitte ich wollte es dir doch sagen, aber Antonio er.." "WAS!!! WAS HAT ER MIT DIR.. MIT DIR GESCHLAFEN DAS GLEUBE ICH SOFORT Du bist die schlimmste Beste Freundin. Du hast mich 3 Jahre belogen und anstatt rein Tisch zu machen denkst nicht mal daran mir die Wahrheit zu sagen und dann fällt es dir ein nach dem ich mich Verlobt habe....! Du bist doch echt gestört! Wie konntest du das bloß machen? Wir sind befreundet seit wir kleine Kinder sind. Haben alles zusammen gemacht und sind immer Ehlich gewesen und jetzt... Jetzt belügst du mich so dreist. Ich dachte immer das wir ein Team sind aber du musstest es ja zerstören in dem du mir das alles antust." Ich schrie sie schon förmlich an und bekam mal wieder Tränen in den Augen. "Emma bitte... Es... Es tut mir leid Emma ich wollte dir nie schaden oder weh tun. Emma bitte du kennst mich besser als jeder andere und bist die beste Freundin die ich jemals hatte. Emma bitte du kennst mich besser als jede andere auf der Welt. Bitte du musst mir verzeihen... Bitte Emma." Ich sah sie an und war einfach nur so sauer wie ich es noch nie war. Wie konnte sie mir das antun immer und immer wieder aufs neue. "Nenne mich nie wieder deine Beste Freundin.. Nie wieder du hat unsere Freundschaft zerstört. Du hast sie kaputt gemacht, du hast alles kaputt gemacht. Du hast sie zerstört, du hast mich zerstört, meine beinahe Hochzeit hast du auch zerstört. Glaubst allen ernstes das ich dir jemals wieder vertrauen kann." Dieses mal bin ich wirklich gegangen und ich habe mir geschworen nie wieder zu ihr zurück zu kommen. Ich ging nachhause und schmiss die Tür mit all meiner Wut zu. "Emma liebes was ist los...?" "Mum ich will gerade echt nicht darüber reden ich kann es einfach noch nicht. Ich bin so.. so verletzt wirklich es tut so weh Mum ich kann nicht mehr ich bin am ende. Meine Beste Freundin hat mich die ganze zeit belogen. Es tut so weh. Ich will nicht mehr,... ich will nicht mehr diese schmerzen spüren. Bitte mach das es aufhört." Ich viel auf den Boden und begann bitterlich an zu weinen. So stark das ich nicht mehr wirklich Luft bekam. "Emma... Emma bitte beruhig dich. Schatz du musst ganz ruhig Atmen. Ein.... und Aus." Langsam beruhigte ich mich und kam wieder an die Luft. "Mama warum musste sie mir das antun?.. Warum nur und Antonio warum hat er mir das angetan?" "Liebes was ist denn passiert? Ich verstehe nur Bahnhof. Was haben die beiden dir angetan?" Ich sah sie an sie hatte auch keine Ahnung sie wusste genau so viel wie ich vor einer Halben Stunde. "Mum Mia war vor mir mit Antonio zusammen und hat es mir gerade gesagt..." Ich ließ mein Kopf in meine Hände sinken und fing wieder an zu weinen. Meine Mutter die vorher vor mir saß stetzte sich nun zu mir auf den Boden Nahm mich in den Arm in strich mir beruhigend über den Rücken und tröstete mich. Nach einer Weile stand sie dann auf, half mir auf die Beine und machte mir einen Liebeskummer Kakao. Der Beste Kakao den man sich nur vorstellen kann. Ich sage nur mini Marshmallows, Mütter wissen einfach was man bei Liebeskummer machen muss.