01

359 21 2
                                    


POV: Manuel

Heute sollte es ein viertes mal passieren. Ich bekam eine neue Adoptiv Familie.

Ich hatte vorher schon drei Adoptivfamilien jedoch wollten mich alle irgendwann nicht mehr, meistens aus dem Grund ich sei so lieblos und undankbar. Was auch stimmte, ich war lieblos i mean ich kannte diese Menschen kaum, wie konnte ich sie dann bitte lieben? Und undankbar, wofür sollte ich dankbar sein hier im Waisenhaus lebte ich jetzt schon ewig, gefühlt mein ganzes Leben lang irgendwie bin ich hier zuhause. Und meine neuen "Familien" reißen mich nur in eine fremde neue Welt und fragen mich ständig aus.
Ätzend.

So war es zumindest bis jetzt immer, und so wird es diesmal bestimmt auch wieder Jay.. Aber eines wird dieses mal anders, ich werde eine art Bruder haben. Also einen Adoptivbruder, freuen tuhe ich mich darauf aber definitiv nicht. Noch weniger privatsphäre als ich eh schon haben werde.

Naja während ich still über das alles nachdachte packte ich meine Tasche, mit allem was ich besaß und mitnehmen durfte. Viel war es nicht, Klamotten, Ein Laptop und ein kleines Kuscheltier mehr nicht.


In zwei Stunden sollten meine neuen Adoptivelteltern und eventuell ihr Sohn mich abholen kommen, bis dahin sollte ich fertig sein. Und das war ich auch.

Um 15 uhr stand ich dann vor dem Waisenhaus mit meiner kleinen Reisetasche wo mein zeug drin wahr. 10 Minuten stand ich da und wartete. Hinsetzten wollte ich mich irgendwie nicht daher blieb ich einfach stehen und starrte das große Tor an wo irgendwann ein Auto mit meiner zukünftigen Familie hineinfahren sollte.

Und das tat sie dann auch fast 15 Minuten zu spät. Nawunderbar, toller eindruck. Aber das juckte mich relativ wenig Hauptsache es würde endlich was passieren.

Als das Auto dann im Hof, ein Paar Meter vor mir anhielt und ein etwas älteres, freundliches paar austieg und mich anlächelte, entkam ich aus meiner Gedanken starre in die ich viel zu oft hinein geriet.

Die Frau kam direkt auf mich zu, während der Braunhaarige Mann noch am Auto stehen blieb und warscheinlich versuchte es abzuschließen oder so.

"Hallo du musst dann Manuel sein, es tut uns sehr leid für die verspätung aber wir hingen etwas im stau." sagte sie zu mir und umarmte mich gleich danach herzlich.

Ziemlich überfordert stand ich da bis ich bemerkte was gerade geschah. Ich drückte sie von mir weg. "Richtig ich bin Manuel, und.. bin nicht so fan von umarmungen." "Oh das tut mir leid das wusste ich natürlich nicht dann lass ich das ab jetzt ein wenig" sagte sie zu mir während sie ein wenig beschämt anfing zu lächeln und sich dann zu ihrem Mann umdrehte um zu schauen wo er blieb.

Daraufhin blickte ich ebenfalls hinter sie zu ihm, der immer noch mit dem Auto beschäftigt war und halb laut zu uns rüber rief " Tut mir leid ich bekomm das Auto nicht zu, warum auch immer.. villeicht kann sich Manuel ja schon mal reinsetzen und wir kommen gleich nach?" Auf diese Frage zeigte meine Adoptivmutter mir mit einem kleinen Handzeichen das ich ihr folgen sollte und wir gingen zum Auto wo mir mein "Vater" direkt die Hand gab und sich kurz vorstellte.

Danach setzte ich mich nach hinten ins Auto und wartete still darauf das die beiden im Waisenhaus den letzten Papierkram erledigten und dann wieder zum Auto kamen.

Sie setzten sich und die schwarzhaarige Frau verkündete uns oder eher mir stolz und glücklich das jetzt alles vorerst erledigt sei und wir nun los fahren konnten. Also fuhren wir kurz darauf in richtung meines neuen Zuhauses los.

Während der Fahrt dachte ich viel nach, über das neue zuhause, mein Zimmer, meine Adoptiveltern, die Landschaft und letztendlich viel mir auf das mein "Bruder" gar nicht dabei war also musste er entweder zuhause oder irgendwo anders sein.

Es interessierte mich irgendwie also fragte ich nach. "Hatten sie nicht einen Sohn?" "Ja, Patrick er ist ein toller Junge ihr werdet euch sicherelich gut verstehen." antwortete der Mann am Steuer. "Wie alt ist er denn?" "Siebzehn, aber das stand eigentlich alles in unserer info die du bekommen hast. Hast du sie nicht gelesen Manuel?" "Ne hatte keinen Bock." erwiederte ich nur stumpf. "Oh okay das überascht mich." lachte nun die Frau. Daraufhin blieb ich wieder still und verschwand wieder in meine Gedankenwelt.


Nach geschätzten 2 Stunden kamen wir dann irgendwann in eine Straße mit vielen kleinen Einfamilien Häusern, alle Bunt aber denoch Schlicht gehalten mit kleinen Vorgärten, wo wir dann schließlich an einem hellblauen anhielten.

Ich blieb noch kurz im Auto sitzen während die Erwachsenen schon austiegen und meine Tasche aus dem Kofferraum holten.  Aus dem Auto betrachtete ich das kleine Haus wo ich gleich hineingehen sollte. Es war ganz hübsch. Ich mochte die Farbe, Blau war meine Lieblingsfarbe. Aber sonst war es stinknormal und langweilig.

Dann stieg ich auch aus und nahm meine Tasche entgegen. Wir liefen zum Haus und die Ältere Frau schloss die Tür auf. Im Haus war es schön eingerichtet, soviel ich aus dem Flur zumindest erkennen konnte. Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte rief mein Adoptivvater schon laut. Aber was hat er gerufen? Ich hatte es nicht mitbekommen, da ich wieder zu viel nachgedacht hatte.

Doch fast zugleich beantwortete sich meine Frage als ich auf die Treppe sah und einen Jungen in meinem alter mit kopfhörern und Hoodie sah.

Das musste dann wohl Patrick sein.




----------

Soo ich hoffe euch gefällt das ertse Kapitel! ^^

Es ist ebenfalls meine erste richtige ff daher habt bitte etwas rücksicht hehe


Falls ihr rechtschriebfehler seht tuts mir echt leid, wäre bei mir aba typisch xd

Über Tipps und Feedback freue ich mich immer. <3

Is it Okay? (Kürbistumor)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt