24

86 11 2
                                    

POV: Manuel

Gleich gab es Abendessen. Maurice, Patrick, Michael und ich saßen alle auf dem Bett in meinem Zimmer und redeten. In den letzten Stunden konnten sie mich gott sei dank viel ablenken von dem heutigen Tag und wir hatten viel gelacht, dadurch das wir nun gegenseitig von unseren "Beziehungen" wussten war natürlich auch das ein Gesprächs Thema. Auch gaben wir Maurice einen süßen neuen Spitznamen, da wir alle der Meinung waren das "Maurice" zu langweilig war, also hieß er nun Dado. Wie wir darauf gekommen waren? Ich habe keine Ahnung. Doch auch diese Zeit endete irgendwann und wir gingen zusammen nach unten zum Abendessen. Wir setzten uns an den gleichen Tisch an dem wir auch die letzten Male saßen und warteten auf das Essen. Es gab Nudeln mit Pesto, also ziemlich schlicht.

Während dem Essen kam unser Lehrer dann plötzlich an unseren Tisch und meinte ich solle nacher einfach kurz zu ihm kommen wegen dem Zimmer, jedoch müsste ich damit dies klappt jemanden finden der mit mir tauschen würde. Das hatte ich jedoch natürlich nicht bedacht. Da ich ja eigentlich in Patricks Zimmer wollte, war mein erster Plan Smurf zu fragen. Auch Patrick hatte das wohl im Kopf als er direkt danach zu Smurf an den Tisch rüber schaute.

Nachdem wir unsere Tische verlassen durften suchte ich direkt Smurf. Als ich ihn von seiner Freundes Gruppe wegbekommen hatte kam ich direkt zur Sache. "Smurf könnten wir villeicht Zimmer tauschen?" meinte ich schüchtern. Ein fragender Blick musterte mich. "Warum das?"  "Ehm, Taddl und ich verstehen uns überhaupt nicht und daher..." Er schaute mich weiterhin etwas skeptisch an, doch zu meinem Glück tauchte dann Patrick auf.
"Ah Hey Smurf!" rief er freudig während er einen Arm um mich legte. Dies tat er jedoch eher kumpel mäßig und nicht romantisch, ich war etwas überfordert weshalb ich versuchte seinen Arm leicht runter zu drücken. Doch statt den Arm wegzumachen drückte er mich nun näher an sich und redete weiter. "Würdest du villeicht mit Manu Zimmer tauschen? Er fühlt sich bei Taddl überhaupt nicht wohl." Dann ließ er mich los und lächelte mich entschuldigend an. "Willst du das denn auch?" fragte Smurf Patrick, der schnell nickte. "Natürlich mag ich dich auch sehr als Zimmer Partner aber manu ist halt mein "Bruder" weißt du." Smurf überlegte kurz, stimmte am Ende aber zu, weshalb wir dann zusammen zu Herr Bergmann liefen.

"Gut dann darfst du ausnahmsweise die restlichen Tage bei Patrick im Zimmer schlafen." Seufzte Herr Bergmann. "Danke." grinste ich. Ich war froh die Nacht nicht bei Taddl verbringen zu müssen, da ich Angst hatte was hätte passieren können. Recht gut gelaunt und nach noch einem kurzen Gespräch ging ich dann mit Patrick ins Zimmer um dort meine Sachen zu packen. Alle aus der Klasse hatten gerade Freizeit weshalb wir auf dem Weg an ein Paar vorbeikamen. Kurz vor meinem alten Zimmer begegneten wir dann leider auch Taddl. Zwar hätte irgendwer eh noch zu ihm gemusst um ihm von der neuen Zimmer verteilung zu erzählen aber mir währe es lieber gewesen, wenn dies später passiert wäre.

"Ah, Hey Taddl." hielt Patrick ihn auch schon auf. Er schaute uns skeptisch an kam aber zu uns. "Wo wollt ihr hin, wir sollen jetzt nicht in die Zimmer gehen." meinte dieser. "Ich muss dir etwas sagen." meine Stimme verfestigte sich. Durch Patrick der immer noch neben mir stand fühlte ich mich sicher. "Ich hab mit Smurf Zimmer getauscht, bedeutet ich werde jetzt meine Sachen packen und zu Patrick gehen." Ein entgeisterter Blick lag auf mir. "Wie? Echt jetzt?" Meinte Taddl genervt. Ich nickte. Er verdrehte die Augen und seufzte, ging dann aber ohne ein weiteres Wort weg. Das er so ruhig bleiben würde hatte ich nicht erwartet, wenigstens das er versuchen würde mich zu übereden, aber nein, nichts.

Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte nahm Patrick meine Hand und zog mich weiter in Richtung Zimmer. Dort gingen wir dann erst in "Mein Zimmer" und packten dort meine Sachen, dann trugen wir alles zu Pat. Auf dem Weg zu seinem Zimmer trafen wir auf Smurf der wohl genau das gleiche getan hatte. Wir lächelten uns an, mehr aber auch nicht. Bei Patrick im Zimmer räumte ich direkt meine Sachen ein, es war eigentlich ja der gleiche Raum bloß in anderen Farben weshalb sich kaum was veränderte.

Als ich fertig war gingen wir wieder runter in den Raum wo wir die Spiele gespielt hatten, da Herr Bergmann allen gesagt hatte wir sollten uns dort treffen. Dort angekommen war unser Lehrer mitten beim reden, daher setzten wir uns einfach still rein und hörten noch zu. Er erzählte das wir morgen früh zum Sonnenaufgang die Bootsfahrt machen würden, also vor dem Frühstück. Da es schon später war sollten wir jetzt auch nur noch auf den Zimmern bleiben und nicht mehr im Haus rumlaufen. Daraufhin durften wir auch schon gehen.

Gerade als ich Aufstand packte mich eine Hand an der Schulter uns drehte mich um. Es war Maurice, oder jetzt ja auch Dado. Gespannt sah er mich an. "Und? Was ist jetzt wegen den Zimmern?" Oh stimmt, ich hatte ganz vergessen den anderen ein Update zu geben. Im gleichen Moment tauchte auch Michael hinter ihm auf. Ich grinste leicht. "Ich bin jetzt bei Pat im Zimmer, hab mit Smurf getauscht." "Oh gott sei dank!" freudig hüpfte der jüngere hoch und viel mir in die arme. Etwas überfordert erwiderte ich die umarmung. "Ich freu mich für dich." meinte Dado leise."Danke." Nuschelte ich in die umarmung hinein.

Als er mich wieder los ließ sah ich in zwei erstaunte Gesichter. "Magst du neuerdings Umarmungen?" Fragte Michael amüsiert. Ich zuckte mit den Schultern. "Okay dann.. Gruppen kuscheln!!" rief Patrick plötzlich, ohne zögern stürmten meine drei Freunde direkt auf mich zu und drückten mich fast zu Tode.
Es war ein schönes Gefühl endlich echte Freunde zu haben.


------------
Ein neues Kapitel jayy hihi owo
Ich hoffe es gefällt euch uwu

Über Feedback würde ich mich sehr freuen! <3

Schönen Tag euch allen >•<

Is it Okay? (Kürbistumor)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt