Mit einem Lächeln, das erstaunlicherweise sogar mal echt war, trat ich an den Tresen und rief halblaut in die dahinter versteckte Küche: „Miss Lee, ich bin nun hier, könnten sie mir bitte meine Aufgaben erteilen?" und ja, ein klein wenig hilflos war ich schon, schließlich hatte sie gesagt, dass ich nur rufen müsse, dann würde sie sofort kommen, wie ein kleiner Flaschengeist hatte sie gesagt! Naja, vielleicht musste sie ja kurz mal raus, oder so... Ich musste sie unbedingt mal nach ihrem Vornahmen fragen, Lee erinnerte mich immer an Rock Lee aus Naruto, und dieser Vergleich, diese Fusion, dieses Bild, das mir dann immer im Hirn dann herumschwirrte, war einfach nur absurd, zwar auch lustig, aber in erster Linie absurd. Während ich wartete, hatte ein neues Lied angefangen, in dessen Lyrics permanent das Wort Fire vorkam... man wird es nicht glauben, aber dieser Song hieß tatsächlich „Fire" I know, it's unbelievable. Zurück zum Thema, geschlagenen 10 Minuten, und ein paar Ausrastern später, löste sich einer der vermummten Typen aus der Gruppe, und Schlich zu mir herüber. Sprich mich nicht an, sprich mich auf gar keinen Fall an betete ich im Stillen, ich konnte es nicht ab, wenn irgendwelche dahergelaufenen Menschen mich ansprachen!
Aber, da ich ja wie bekanntlich ein Glückspilz war, stellte er sich genau neben mich an die Theke und räusperte sich einmal vernehmlich. Natürlich ignorierte ich ihn, meine Eltern hatten mich halt nicht richtig erzogen, dafür konnte ich ja nichts, oder?Er räusperte sich erneut, sollte ich ihm vielleicht ein Hals Bonbon anbieten? Währe doch witzig... er räusperte sich ein drittes mal und da es langsam aber sicher nervte, drehte ich mich dezent angepisst in seine Richtung und sah ihn mit erhobener Augenbraue an. Genervt nahm ich einen meiner Ohrstöpsel aus meinem Ohr und musterte ihn eingehend. Er sah mich ebenfalls mit seinen braunen großen Panda Augen an... cute. Ich öffnete gerade den Mund, um ihn zu fragen, was er hier wollte, als er sich auf dem Absatz umdrehte, und heulend? zurück zu seinen anderen Kumpanen lief. Sah ich wirklich so angsteinflößend aus? Schulterzuckend drehte ich mich wieder um, und steckte mir den herausgenommenen Ohrstöpsel ins Ohr. Oh, mal ein Lied, das ich kannte... ist das nicht letztens im Radio gelaufen? Irgendwas von wegen 'Not Today' cooler Titel, das musste man den Jungs lassen. Von hinten tippte mir plötzlich jemand auf die Schulter und als ich mich umdrehte, musste ich erst mal ein kleines Lachen unterdrücken. Vor mir stand noch einer der nennen wir sie mal Mumien, mit Panda Auge hinter sich. Diese Szene erinnerte mich stark an Yuki und mich bei dem Geburtstag des Sohnes eines von Vaters Geschäftspartnern. Yuki war erst sechs und machte gerade ihre 'alles was sich bewegt ist böse' Phase durch. Zu dieser Zeit war noch alles so gut gewesen und niemand hatte auch nur ahnen können, was in ein paar Jahren auf uns zukäme. Halt stopp, nicht wieder daran denken blödes Gehirn. Komm zurück in die Gegenwart!
Mumie eins vor mir sagte auf einmal aus heiterem Himmel: „Hey, das eben war nicht bös gemeint von Cookie, er ist nur ein bisschen.... schüchtern. Wir wollten nur sagen, dass Miss Lee kurz ins Krankenhaus musste, sie aber bald wieder da sein wird. Du kannst dich so lange gern zu uns setzten, also wenn du möchtest versteht sich." und das sagten sie mir nach wie vielen Minuten? Ich weiß, ich bin undankbar...
„Ähh, danke für die Info... und ähm, ich glaube ich bleibe lieber hier an der Theke, nicht das dein Freund noch an einem Herzinfarkt stirbt." gab ich mit einem Kopfnicken in Richtung von Panda-Chan zurück. Mumie verbeugte sich kurz und trottete dann wieder zu den restlichen von seiner Art. Kurz darauf läutete auch schon das kleine Glöckchen über der Eingangstür, und eine etwas zerzauste Miss Lee betrat den Raum. Sie bedeutete mir, ihr in die Küche zu folgen, was ich auch prompt tat, schließlich wollte ich nicht noch mehr Zeit verplempern.„Wenn ich nicht da bin, kannst du ruhig in die Küche gehen, schließlich bist du nun eine vollwertige Mitarbeiterin und damit berechtigt dich hier frei zu bewegen. Nachher werde ich dir auch noch einen Generalschlüssel aushändigen, für den Fall, das ich mal nicht kommen kann und du den Laden alleine schmeißen musst." fing sie auch schon an kaum hatte ich die Türschwelle überschritten, und hielt mir eine schwarze Schürze mit dem Emblem des Cafés hin. Freudestrahlend nahm ich sie entgegen. „Ähm... könnten sie mich vielleicht einweisen und so? Ich hab sowas noch nie gemacht und naja..." fragte ich peinlich berührt. „Also..." fing sie an zu erklären...
(Beautifulle Anmerkung der 12 Jährigen Autorin: „Da ich keinen Plan habe, wie so eine Einweisung für einen Kellnerinnen Job von statten geht, erspare ich euch mal meine Hirngespinste. Stellt euch einfach vor, dass sie eine Einweisung bekommen hätte, okay? Dann ist ja gut)
Inzwischen war eine halbe Stunde des Kopfnickens und so tun, als hätte man alles verstanden, was sie gesagt hatte vergangen und ich war genau so schlau wie vorher, also so viel wie: zu Tisch hin, Bestellung aufnehmen, Bestellung holen, an Tisch bringen und die Gäste so lange missbilligend anstarren, bis sie endlich bezahlen... das letzte war ein Scherz, oder auch nicht...
...denn die Mumien saßen immer noch an ihrem Platz. Konnten die nicht irgendwo anders hin gehen? Gab es hier in der Nähe keine Cafés, in denen sie ohne mir auf die Nerven zu gehen stundenlang an ihren Plätzen sitzen können? Ja, ich weiß, dass das unhöflich ist, aber so lange sie keine Gedanken lesen können, werden sie das ja nicht erfahren. Ich stapfte also zu ihrem Tisch hinüber und fragte mit meinem besten aufgesetzten Lächeln, das ich zu Stande brachte: „Währen die Mu- Äh ich meine Herren nun so gut und würden ihre Rechnung begleichen?" Entweder, sie ignorierten mich absichtlich, oder dieses etwas, in der Mitte des Tisches, worüber sich alle gespannt gebeugt hatten, war wirklich interessant. Flink griff ich zwischen zwei der Jungen hindurch und schnappte mir das etwas, das sich bei genauerem hinsehen als Klatsch Magazin entpuppte. Die Seite, die aufgeschlagen war, zeigte eine verschwommene Handyaufnahme. Der Titel lautete 'Fremde greift K-Pop Star Min Yoongi vor tausenden von Zuschauern schamlos mit Billigessen an' was für eine schlechte Überschrift! Heißt es nicht immer kurz und knackig? Ich sah mir das Bild genauer an. Huch, genau da war ich ja gestern auch gewesen und ich sah wahrscheinlich auch genauso bescheuert aus, wie sie, als ich auf der anderen Seite der Absperrung ausgerutscht war. Was für ein Zufall, wir hatten die gleiche Kleidung an... sowas meine lieben Kinder nennt man die dummstell Verdrängungstechnik. Natürlich wusste ich, dass es sich bei dieser Person Hundertprozentig um mich handeln musste.
„Könntest du uns bitte unser Magazin zurückgeben?" fragte eine mir leider sehr bekannte genervte Stimme. Langsam blickte ich auf, direkt in zwei tief dunkle Augen. „Hast du den Kaffee aus deinen Haaren bekommen? Eigentlich währe ich gestern ja noch länger geblieben, musste aber zur Uni lernen und so, I think you know what I mean." sagte ich freundlichen und drückte ihm sein Magazin in die Hand. Er riss die Augen weit auf. „Du bist das!" rief er vielleicht ein klitzekleines bisschen wütend. Vom Tisch her hörte ich ein leises „Hab's dir ja gleich gesagt." und Gelächter. Ich musste mitlachen, so sehr ich ihn auch nicht mochte, die Absurdität dieses Augenblicks war einfach zum lachen.
Fröhlich lachend standen dort also Schneewittchen und ihre sieben Zwerge (außer Grumpy natürlich...für den gab es nichts Amüsantes an dieser Situation), nicht ahnend, welche vergifteten Äpfel sie durch diese Begegnung noch zu schlucken hatten.Hello darkness my old friend I've come to talk to you again... und so weiter, den Rest hab ich nicht mehr in my Brain. Nebenbei, ich liebe das Opening von Game of Thrones! Wer noch? Hände hoch bitte. So, das wars dann wieder mit dem talk to you. Wüsche allen, die Wochenende haben, schönes Wochenende und alle die Schultage durchstehen müssen... ha ha, muss ich zwar ab Montag auch wieder, aber Ha Ha! Bis Dahin...
No
DU LIEST GERADE
Meine einzige Schwäche: Zucka (Suga ff wer hätte es gedacht)
FanfictionXii wohnt schon seit ungefähr einem Monat wieder in Seoul (Korea). Der Grund: ihr Vater ist gestorben, und somit hat sie den Menschen verloren, der sie und ihre Mutter immer wie Dreck behandelt hat! Nun geht sie auf eine Uni, für Kunst, Tanz, und al...