Ein Dummer, ein Schlauer und ein Gedanke

6 2 0
                                    

Es war Sonntag und mir war langweilig! Zum Glück beginnt morgen die Schule. Da bekam ich eine Nachricht. Ich macht sie auf und erschrak, denn es stand darin, dass meine Eltern in einer Stunde tot sind. Ich rannte schnell zu meinen Eltern, in der Panik, dass ihnen etwas passieren würde. Aber als ich beim Haus ankam, waren weder Todesser noch irgendjemand anderes zu sehen. Ich trat ein und merkte, dass niemand da war. Ich fragte mich, ob ich einfach abhauen sollte. Da hörte ich aus dem angrenzenden Raum Stimmen. Dann aber hörten die Stimmen plötzlich auf zu reden und deshalb habe dann im nächsten Moment einen Schrei gehört. Ich riss die Tür auf und meine Eltern lagen tot auf dem Bett, wo ein Zettel war, wo drauf stand: Du bist die nächste. Ich musste Lächeln und blickte auf den, von mir geschrieben, Zettel in meiner Hand.
Der Zettel war für den Mörder und darauf stand das selbe. Meine Freundin und ich starrten den Zettel an. Plötzlich knackte es laut hinter uns. Ich drehte mich panisch um und rannte weg. Ich sah noch wie der Typ, der hinter uns war, starb. Verdient, dachte ich und ging einfach weiter. Jetzt hatte er für seine Taten gebüßt. Ich klatschte mit Sarah ab. Wir waren beide erleichtert. Ich merkte zu spät, alles war zu spät. Nichts machte mehr Sinn. Naja. Immerhin hab es einen Schlauen und einen Dummen in dieser Geschichte und ich war definitiv der Schlaue, weil ich überlebt hatte!

Ende

TextchaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt