Es war wieder einige Zeit vergangen.
Meinem Vater ging es schon etwas besser und er half dabei die Todesursache des Bürgermeisters und seines besten Freundes zu ermitteln.Jedoch sollte dies kein Kinderspiel werden.
Nach mehreren Untersuchungen der Leiche fand man nach 2 Wochen eine geringfügige Menge des Nervengifts VX.
Das farb-und geruchlose Gas wird über Haut, Augen, Nahrung und Atemwege in den Körper aufgenommen und führt dann zunächst durch Übelkeit und Lähmung der Atemmuskulatur unter Krämpfen zum Tod.Es ist einfach nur erschreckend wie Menschen auf solche Ideen kommen....
Nachdem nun die Ursache für seinen Tod ermittelt wurde, war es nun an der Reihe den Täter zu finden und zu bestrafen.
Das war jedoch sogar noch ein Ticken komplizierter.
Es gab nämlich weder Spuren noch Hinweise wo er das Gift hätte aufnehmen können.Es schien aussichtlos...
Man hatte zwar Vermutungen auf eine kriminelle Mafia-Gruppe jedoch gab es keine Beweise dafür.
Man versuchte nun schon seit mehreren Wochen mit viel Mühe und Kraft irgendwelche zu erhalten.
Doch erfolglos.In der Schule durfte ich mir immer wieder Fragen anhören. Doch richtige Antworten gab ich immer noch nicht.
Es herrschte immer noch eine sehr angespannte Stimmung in der Stadt, da vom Täter schließlich jede Spur fehlte und man davon ausgehen konnte, dass dieser ein weiteres Mal zuschlagen wird.
Dreiviertel Jahr später
Was damals passiert ist wird zwar ewig in unseren Köpfen bleiben, jedoch konnte sich jeder wieder auf sich selbst konzentrieren.
Mittlerweile hatte die Frau vom ehemaligen Bürgermeister seine Stelle übernommen und machte ihre Arbeit genauso gut wie er es einst tat.Wir waren alle sehr glücklich sie zu haben, da man sich endlich wieder sicher fühlte.
Jedenfalls bis zu jenem Tag...
Eines Morgens stieg ich aus meinem Bett und gegab mich ins Bad,um mich für die Schule fertig zu machen.
Als ich damit fertig war ging ich runter in die Küche, in welcher meine Mutter bereits am Herd stand und mir Pancakes machte.
Wir frühstückten gemeinsam und schauten ein wenig fern.Danach zogen wir uns beide an und wollten losgehen. Meine Mutter zum Kindergarten und ich selbstverständlich in die Schule.
Jedoch wurden wir beim Verlassen des Hauses durch einen unerwarteten Anruf von unseren Plänen abgehalten."Warte kurz, dein Vater ruft an" sagte meine Mutter mit einer besorgten Stimme, da es sehr ungewöhnlich für meinen Vater war während der Arbeit zu telefonieren.
Ich war gespannt was kommen würde und mit dem was mein Vater erzählte hätte ich im Leben nicht gerechnet...
Es schien als würde sich die dunkle Wolke über unserer Stadt noch mehr verdichten als zuvor.
Die Bürgermeisterin bekam seit einigen Tagen vermehrt Morddrohungen und hatte sich nun schließlich gegen den Rat des Täters an die Polizei gewendet...
Nun hieß es : Schutz wo es nur geht !
Sie musste Tag und Nacht beobachtet werden und durfte niemals allein sein.
Man war äußerst wachsam und hoffte nun endlich den Täter zu schnappen doch selbst nach 2 Wochen gab es weit und breit keine Spur von ihm.
Es traute sich kaum noch jemand auf die Straßen und bald sollten sie sogar einen Grund dafür haben...
DU LIEST GERADE
Murder & Crime | BTS FF
Mistero / Thriller《Unerklärliche Morde, Kriminalität, Intrigen und Panik in der Stadt... Doch wer ist dafür verantwortlich ?》