Kapitel 7

3 0 0
                                    

In der Louge unten angekommen schaue ich mich um sehe aber kein Ian und kein Clement oder sonst irgendwelche Bekannte Gesichter also setze ich mich in den bequemen roten Sessel und tippe auf meinem Handy rum.
Keine Nachricht von Caleb war ja klar er genießt bestimmt die Zeit ohne mich und überlegt sich den nächsten Zug wie er an mich ran kann und ich ihm wiedermal verzeihe.
Genervt atme ich durch und beantworte paar Emails als ich ein räuspern neben mir höre,
sofort Blicke ich hoch und sehe Ian und Clement die Erwartungsvoll jetzt vor mir stehen.
"Clement das ist Kate Melone meine Assistentin.
Kate das ist Clement Feels der Schriftsteller des Jahrhunderts."
Ich spürte sofort wie aufgeregt ich werde genau vor dem Autor zu stehen dessen Schreibstil ich vergöttere, doch ich muss mich zusammen reißen damit er nicht denkt das ich nur ein weiter Fan bin die sich in seiner Nähe nicht unter Kontrolle halten kann und ausflippt vor Freude.
Clement Feels sieht sehr Attrakitiv für sein alter aus,
er hat graue Haare die er nach hinten etwas länger trägt und einen Vollbart, er ist wie ein jung gebliebener hippster, trägt eine dunkele Hose, ein weißes Hemd und Hosen träger was ihn total stylisch macht.
"Hallo Miss Malone, ich habe schon sehr viel gutes von ihnen gehört, freut mich sie endlich kennen zu lernen."
Er streckt seine Hand aus und lächelt breit übers Gesicht, sofort bin ich hin und weg denn sein Lächeln hat was warmes und freundliches an sich was ein total wohlfühlen lässt.
Ich nehme seine Hand und schüttele sie, doch innerlich könnte ich wie ein Teenager auf und ab springen und mehrere Selfies am liebsten mit ihm machen.
"Die Freude ist ganz meiner seits, Mr.Feels."
"Bitte nennen sie mich doch Clement."
Ich nicke eifrig und löse dann meine Hand von seiner.
"Also Ian was steht an heute?"
Wir gehen alle zusammen nach draussen zur der Limo der vor dem Hotel geparkt hat, neben bei erklärt Ian was wir vor haben.
Heute findet die Buchmesse statt wo Clement sein letztes Buch von der Reihe Passion Love vorstellen soll und wir sind dabei bei dem ganzen Trubel.
"Aber ihr begleitet mich?"
"Ja selbstverständlich, du kannst soviel Preis geben wie du möchtest aber gut würde ich finden wenn du wieder sehr gehemnissvoll tust wie die letzten male die Fans konnten es kaum abwarten."
Jedes einzelne Wort höre ich genau zu und muss erstmal realisieren das wir hier in einer Limo sitzen, dass letzte mal das ich in einer saß war auf meinem zwanzigsten Geburtstag.
"Na das klingt doch toll...
Kate wie gefällt es ihnen hier in Boston?"
Als ich meinen Namen höre werde ich aus meinem Tagtraum gerissen und Blicke die zwei gegenüber von mir an.
"Sehr schön, ich mag die Stadt sehr."
Sage ich lächelnd und schnappe mir eine Flasche Wasser aus dem fach wo mehrere liegen.
"Wie lange Arbeiten sie schon für Ian eigentlich?"
"Bald sind es schon fünf Jahre."
Clements Augenbraue steigen in die Höhe und er schaut Ian fragend an.
"Kannst du mir mal erklären wo sie die letzten Jahre war?"
Ian lächelt zuerst in meine richtung dann in Clements.
"Du weißt das ich all das eigentlich alleine erledige, aber diesmal dachte ich mir sie mit zu nehmen damit sie all das kennen lernt wenn sie sowas mal alleine machen muss."
Nach einem Schluck Wasser muss ich husten weil der letzte Satz sich in meinem Kopf von Ian nochmal wiederholt.
"Wie...was?"
Clement nickt über die Antwort was ihm wohl reicht und Ian schaut einfach beruhigt zu mir.
"Sie haben richtig gehört Kate.
Es wird irgendwann bestimmt die Zeit kommen wo sie sowas für mich übernehmen müssen aus was für ein Gründen immer und dann sind sie darauf vorbereitet."
Ich beobachte seine Lippen beim reden verstehe aber nur ein Bruchteil, ich bin mutig in vielen Sachen was die Arbeit angeht aber alleine so eine Verantwortung zu übernehmen.
Bin ich dafür überhaupt gewachsen?
Die beiden Männer unterhalten sich weiter in dem ich still schwiegen mein Wasser aus Nervosität weiter trinke da meine keele sich immer noch trocken anfühlt.

"Wir sind da."
Nacheinander steigen wir aus, als die Limo parkt vor einem große Gebäude wo sowelche Messen meistens Stadt finden.
Laurel und ich wollte schon immer auf so einer Messe um die Autoren zu treffen und Bücher signirisiert zu bekommen und nun geht einer vor mir.
Aber wir haben es nie hinbekommen da einer immer Arbeiten musste und wenn fand keiner statt.
Wir werden von einem großen Mann der schwarz gekleidet ist in das Gebäude hinten rum geführt, in einem langen Gang wo mehrere Türen sind und bei jeder Tür ein Name steht.
"Dann ruh dich noch aus, wir haben noch zwanzig Minuten Clement."
Nickend und mit einem grinsen in meiner Richtung verschwindet er in seinem raum, da steht sein Name also eindeutig sein Raum.
"Cafe?"
"Ja bitte."
Also Folge ich Ian bis wir in einer kleinen Mensa ankommen, er bedient sich schon mit zwei Pappbecher um Cafe ein zugießen und bezahlt es.
Ich schaue mich solange um und erkenne weiter Autoren, manche mehr angesagt als die anderen aber trotzdem haben diese Leute hier es geschafft auf so einer Messe ihren Buch vorstellen zu dürfen also sind sie alle toll.
"Vorsicht, ist noch heiß."
Dankend nehme ich den Cafe an und sehe das dort sich schon Milch drin befindet.
"Zucker?"
"Ist drinne."
Lächelnd deutet er mir auf zwei Sesseln wo wir uns wieder lassen.
"Ihr Kopf arbeitet Kate."
Verwirrt schaue ich von meinem Cafe in Ians blaue Augen.
"Was ich im Auto gesagt habe, dass lässt sie nicht in Ruhe...
Richtig?"
"Ja, warum ich?
Es gibt doch auch andere die den Job machen können Ian, die das viel besser können als ich."
Kopfschüttelnd nippt er an seinem becher.
"Es gibt keine bessere wie sie Kate.
Sie arbeiten schon fast seid fünf Jahren für mich und so lange hat es keine geschafft.
Sie haben Potenzial eine Führungskraft zu sein und genug selbstbewusst um vor Leuten oder Menschenmassen aufzutreten."
"Ich glaube heute aber nicht."
Ian lehnt sich etwas nach vorne stützt sich mit seinen Händen auf dem Tisch ab.
"Kate sie sind definitiv soweit, ich habe sie nicht umsonst eingestellt nur weil sie hübsch sind...
Ich habe in ihnen was gesehen und das belohnt man nun mal nach Jahren.
Sehen sie das als Beförderung."
Er findet mich hübsch?
Da bin ich aber geschmeichelt sowas von Mr.Jones zu hören, langsam spüre ich leicht die Röte auf meinen Wangen.
"Danke Ian, ich habe wirklich Glück so ein Boss wie sie zu haben."
Ich muss ihn einfach anstrahlen denn seine rede war überzeugend.
"Clement mag sie und das ist ein gutes Zeichen."
"Woher wissen sie das er mich mag?"
"Es war doch nicht zu überhören wie er sich für sie als Person interessiert hat."
Ians Blick ruht weiterhin an mir als er einen großen Schluck und ich von dem Cafe nehmen.
"Wie läuft denn so eine Buchmesse ab?"
Die restlichen zehn Minuten erklärt Ian mir was denn hier im Saal genau passiert und das wir auch Mitsprache recht haben falls die Fragen sich ändern oder manche Fragen zuviel werden.
Ich sauge alles ein wie ein Schwamm und hoffe einfach nur das ich schweigend dabei sein kann und einfach alles beobachten kann, dann wäre der Tag perfekt und die Nervosität würde verschwinden.

The First LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt