Im Parkhaus angekommen hat, uns Isaac schon verlassen da sein Auto draussen stand und er somit gleich los konnte.
"Wohnt er eigentlich bei....dir?"
Das letzte sage ich ganz vorsichtig um zu überprüfen wie er es aufnimmt wenn ich ihn mal nicht sieze.
"Also Erstens,nein soweit soll es bitte auch nicht kommen und danke dir dass wir endlich das siezen weg lassen."
Er hat es gut aufgenommen also hat er genau so gewartet wie ich da es eigentlich schon eher hätte passieren sollen,als ich im Auto sitze merke ich erst jetzt wie kalt mir eigentlich ist.
Ian huscht rein und stellt sofort die Sitzheizung an.
"Oh Gott das brauche ich auch in meinem Auto."
"Hast du das nicht?"
Ich schüttel mit dem Kopf und sinke komplett in den Sitz rein da es nun sehr kuschelig und warm ist.
"Aber du hast doch so ein tollen Range Rover."
Ich öffne ein Auge um kurz zu Ian zuschauen da er immer noch nicht das Auto gestartet hat.
"Ja aber nicht mit soviele Extras daran hat wohl mein möchtegern Dad nicht gedacht."
"Du hast das Auto von deinem Dad?"
Er starrtet langsam das Auto um los zu fahren, während ich nebenbei stichpunktartig die Situation wegen meinem Dad versuche zu erklären.
"Ich glaube ich hätte das Auto auch angenommen."
Ich schaue zu ihm rüber und muss irgendwie leicht grinsen,weshalb verstehe ich selber nicht.
"Ich wollte dir noch sagen das in zwei Wochen die Weihnachtsfeier statt finden wie immer in Verlag und wenn sie....du."
Sofort verbessert er sich und schaut verlegen aus.
"Du lust hast könntest du wieder alles organisieren du bist so gut darin."
Stimmt ja die Weihnachtsfeier die ich bis jetzt jedes Jahr eingerichtet habe da sich nie einer freiwillig gemeldet hat.
"Das würde ich gerne machen."
Natürlich nehme ich das Angebot an denn es lenkt mich auch von meinen Problemen zuhause ab und dekorieren ist mein liebstes Hobbie damit könnte ich Stunden verbringen.Wir nähern uns langsam meiner Wohnung wo es stockdunkel sein zu scheint, doch wundert mich das?
Nein erlich gesagt nicht nach mein wissen ist Caleb wieder mit seinen Kollegen was trinken oder sonst wo wenn er das für richtig hält dann soll er machen und mich ist er schneller los als er sich das denken kann.
"Alles in Ordnung?"
Nachdenklich schaue ich immer noch mein Fenster an bis ich Ians Hand vor mir wahrnehme.
"Wie bitte?"
"Ich habe gefragt ob alles in Ordnung ist?"
"Ja...naja...muss ja irgendwie."
Ich zögere mit dem aussteigen absichtlich da ich wirklich keine Lust auf Caleb habe aber hier bei Ian kann ich auch nicht bleiben.
"Soll ich mit rein kommen?"
Ich schaue zwischen Ian und meiner Wohnungstür hin und her und werde wirklich nachdenklich auf das was er mich grade gefragt hat.
Will ich das Ian, mein Boss mit rein kommt?
Aber er ist auch von einer Seite ein guter Freund und wenn wir nur quatschen lenkt er mich etwas ab und wenn Caleb auftaucht wäre mir das eigentlich egal er hat seine Kollegen und ich meine.
"Würdest du?"
"Wenn es dir dann besser geht,
natürlich."
Lächelnd schnallt er sich ab was mich auch zum lächeln bringt da in seiner Stimme eine Gelassenheit rüberkommt und ich mich sofort besser fühle.
Also gehen wir zusammen in die Wohnung, als ich aufschließe schalte ich das Licht ein und glaube meinen Augen kaum.
Überall liegen Bierflaschen und Krümel auf dem Boden herum, in der Wohnung stinkt es nach Rauch und eine sehr große Menge von Alkohol.
Mir bleibt der Mund offen stehen, Ian geht an mir vorbei streift seinen Sakko ab und legt es über ein Hocker um seine Ärmel hoch zu krempeln.
"Na gut das ich mit gekommen bin was."
Mit einem Blick aus Enttäuschung schaue ich ihn an und schäme mich etwas das mein Boss meine Wohnung so zu Gesicht bekommt aber kann ich es ändern nein natürlich nicht, er steht mitten im Wohnzimmer die Hände sind an seinem Hüften gepackt und sein Kopf wandert immer wieder von rechts nach links.Soger bei sowas kann Mr.Jones total attraktiv aussehen wie macht er das nur.
Meinen Koffer schleppe ich ins Schlafzimmer wo alles sauber auf seinem Platz steht.
Ein riesen Applaus für Caleb der es wohl auch anständig hält das Schlafzimmer für Gäste tabu heißen zu lassen.
Meine Schuhe ziehe ich aus genau wie meinen Blazer,mein Hemd streife ich aus der Hose und mache mir einen Dutt um das Chaos zu beseitigen.
Ian hat sich schon eine Mülltüte besorgt und ist schon dabei die Pappbecher und die restlichen Sachen weg zu räumen.
"Du kannst ruhig gehen Ian."
Mit einem ernsten Blick schaut er mich an, grinst und schüttelt mit dem Kopf um weiter zu machen.
Also fange ich an alle Bierflaschen und Schnappsflaschen einzusammeln und entsorge sie in den Kisten die sich im Abstellraum befinden.
Mit wem hat er denn hier alles gefeiert es sieht mehr als nach zehn Leuten aus wahrscheinlich hat er ein freien Abend ohne Kate gefeiert und ich darf mit meinem Boss alles aufräumen.
Ich könnte es auch stehen lassen aber ich weiß das dass auch Caleb nicht sofort aufräumen würde und so meine Wohnung zu sehen, werde ich wütend und habe nun noch mehr minus Punkte auf Calebs pro und Contra Liste.
"Wo soll ich die Mülltüte hin tun?"
"Ehm...stell es einfach in den Flur."
Gedanken verloren fange ich an die Spülmaschine einzuräumen während Ian die dreckigen Sachen leicht einweicht.
"Du hast mir schon genug geholfen du kannst ruhig gehen."
"Ahso....also ich helfe dir und werde weggeschickt ohne ein dankeschön Getränk dafür zu kriegen?"
Lachend lege ich die restlichen Sachen rein und mache die Maschine an.
"Möchtest du was trinken?"
Er hat recht,ich kann ihn nicht einfach sofort wegschicken und erlich gesagt will ich jetzt nicht alleine sein und ich bin ihm wirklich dankbar für seine Hilfe.
"Meinst du dein Freund hat noch Bier über gelassen für unsere tolle leistung."
Ich muss wirklich lachen auf seine Frage und schaue im Kühlschrank nach wo sich genau noch zwei Bier befinden die ich dann raus nehme,beide erstmal mit einem Flaschenöffner öffne und Ian seins hin halte.
"Danke, sehr aufmerksam."
Mit einem zwinkern nimmt er sie Flasche hält sie kurz hoch und trinkt dann einen großen Schluck was ich ihn gleich tue nur ohne den Augenzwinkern das würde bestimmt bei mir komisch aussehen.
Ich schalte neben bei den Fernseher mit Musik an da es einfach zu ruhig ist und habe sofort bessere laune als Dance Monkey anfängt.
Ian steht auf und fegt alles von dem Sofa runter und ich erkenne an seinem Mund das er mit singt was mich zum schmunzeln bringt.
"Danke."
Sage ich während ich ihn beobachte.
"Für?"
"Naja alles einfach dass du für mich da bist und mir hier soger hilfst den ganzen Schlamassel aufzuräumen was Caleb veranstaltet hat."
Er kommt näher und steht mir gegenüber von meiner Kücheninsel.
"Nicht dafür Kate."
Sein Lächeln was er mir schenckt beruhigt mich und mir wird warm ums Herz.
"Ich weiß wirklich nicht wie es weiter gehen soll..."
"Mit dir und Caleb?"
Ich nicke langsam und schaue auf die Arbeitsplatte wo ich meine Finger entlang Streifen lasse.
Ian legt seine Hand auf meine die sich warm anfühlt.
"Es wird schon wieder bestimmt."
Ich versuche leicht zu Lächeln was aber nicht so klappt wie ich es wollte.
"Ich dachte echt das ich die erste große Liebe gefunden habe und wir bis in aller Ewigkeit zusammen bleiben aber er macht mich nicht mehr glücklich, aufkeinster weise mehr."
Ian räuspert sich und lehnt sich nach vorne, seine Hand ruht noch auf meiner, er stützt sich mit seinem anderen Arm auf dem thresen ab.
"Manichmal ist die erste Große Liebe nicht auf dauer...
Es kommt auf die Letzte an."Die restlichen Zeit ist mir dieser Satz einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen,immer wieder sind die Wörter in meinem Kopf und bin mehr als nachdenklich.
Kann es wirklich stimmen?
Hat Ian recht das es auf die Letzte Liebe ankommt und nicht auf die erste große liebe, erlich gesagt habe ich so noch nie gedacht da ich eigentlich die ganzen Jahre hin glücklich war ohne an sowas denken zu müssen aber nun ist es einfach ales anders gekommen und weiß erlich gesagt nicht mehr weiter."Ein gutes Team würde ich sagen."
Sagt Ian als er sich auf das Sofa fallen lässt.
"Ja das sind wir."
Erleichter lasse ich mich auch auf das Sofa fallen und atme tief durch.
"Das alles hättest du sonst alleine machen müssen und es hätte viel länger gedauert."
"Da hast du recht, Danke nochmal Ian wirklich ich bin dir was schuldig."
Sein Blick haftet kurz an mir als ob er was nachdenken würde doch ganz dahinter Blicke ich nicht.
"Irgendwann komme ich darauf zurück wenn ich auch so ein Berg zum aufräumen habe."
Lachend Stimme ich mit ihm ein.
"Schön dein Lachen zuhören."
Für kurze Zeit verstumme ich und Presse meibe Lippen aufeinander denn irgendwie macht Ian mich nervös wenn er sowas zu mir sagt.
"Wie meinst du das?"
"Naja in dem dein lachen nicht immer erlich ist...
Ich kenne dich schon länger Kate und hier grade eben hast du erlich gelacht denn das verstellst du oft in Momenten."
Wie ist es nur möglich das dieser Mann mich so gut kennt und weiß wann ich erlich Lache und wann nicht.
"Du bist ja ein Experte."
"Nicht direkt das aber mir ist es einfach bei dir aufgefallen villeicht hast du es nicht beabsichtigit gemacht aber egal wer ein witz reißt auf der Arbeit oder es einfach Momente sind zum Lachen ist deiner manichmal verstummt oder du hast ohne Ton gelacht und ich weiß wie dein Lachen kling."
Ich gebe mein Augenbrauen und setze mich etwas aufrecht.
"Na das würde ich gerne wissen wie denn mein echtes und richtiges lachen klingt?"
Ian setzt sich auch höher so das er mich genau anschauen kann,kneift kurz etwas seine Augen zusammen und fährt sich durch die Haare.Das macht er doch mit Absicht...
dieses ich fahre durch meine Haare Ding wie kann man sowas so sexy machen wie er das tut."Dein Lachen stecht von allen heraus."
"Dann muss ich ja schlimm klingen."
Ich Schlage meine Hand vor meinem Mund und Versuche mich an mein Lachen zu erinnern ob es wirklich ein Merkmal hat das es von allen anderen heraus sticht.
"Nein so meine ich das doch nicht.
Dein Lachen ist besonders auf eine eigene art und weise, wenn du lachst müssen viele mit Lachen weil du alle ansteckst, so geht es mir zumindest und du strahlst dabei deine ganze Freude heraus das man in dem Moment seine Sorgen vergisst und nur auf dein strahlen sich konzentriert und man in dem Moment mit dir zusammen lacht weil du jeden einfach dann mit diesen Glück ansteckst und dein Lächeln sticht heraus weil es auch eine Wärme mit sich trägt was du mit jeden dann teilst in dem Moment und genau das ist die letztenmale erloschen aber grade eben kam es wieder, deswegen war es schön zu hören."Nun bin ich baff mit dieser Antwort hätte ich niemals gerechnet,niemals,ich bin sprachlos und starre Ian einfach nur an.
"Wow.... Also."
"Zu viel des guten?"
"Nein...nein ich meine ich habe noch nie so über mein Lachen nachgedacht bzw es hat mir keiner sowas mal gesagt aber danke das hört man gerne."
Ian wirkte für einen kurzen Moment etwas peinlich berührt doch sobald ich meinen Satz beendet habe beruhigte sein Gesicht sich wieder und er schenkte mir sein schönstes Lächeln.
"Dein lachen ist aber auch toll nur warum zeigst du es nicht so oft?"
Genua in diesen Moment verstummte Ian und seine ernste Mine setzte sich auf.
"Ich mache es eigentlich nicht gerne....keine Ahnung wo ein Tick von mir."
"Aber in letzter Zeit habe ich es öfter an dir endeckt das heißt ich muss Ja mega gut dadrinne sein Leute mir anzustecken."
Sofort wirkte Ians Blick wieder gelassener und sein Grübchen taucht auf der Seite auf.
"Genau daran muss es wohl liegen."
Ich merke schnell das er genau diesem Thema abweichen will und dann lasse ich ihn auch denn keiner ist gesungen jemanden was zu erzählen was er nicht möchte.
"Wollen wir noch ein Film schauen?"
Fragte ich ihn während ich schon den TV angeschaltet habe.
"Ja warum eigentlich nicht."
Ian machte es sich wieder bequem auf der Couch genau wie ich.
Auf Netflix schaute ich hin und her und wir redeten über die selben Film die wir beide uns schon mal angeschaut haben wir der Zufall es wollte mochte wir beide die gleichen Filme,es machte Spaß mit Ian über die Filme zu sprechen denn er kannte die innahlte genau so gut wie ich,mit Caleb war es nie so denn seine intresse galt eher nur playstation spiele als welche Filme zuschauen und wenn ist er immer schnell dabei eingeschlafen.
Wie entschieden und für den Jumanji Film mit The Rock und lachten zusammen über viele Szenen es ist wirklich schön mit jemanden die Zeit zu verbringen der mir doch mehr als nur ein Boss ist.
Ian ist ein sehr guter Freund und das muss ich mir erlich eingestehen und ich bin wirklich froh ihn hier und jetzt bei mir zu haben.
DU LIEST GERADE
The First Love
RomanceJeder möchte irgendwann die erste Große Liebe finden sowie den richtigen Mann an seiner Seite haben. Kate hat ihre erste Große Liebe gefunden, zumindest denkt sie das, denn Caleb ist der Traummann den sie sich immer gewünscht hat. Er ist führsorglic...