Die erste Con

59 5 0
                                    

/Zeitsprung/
*Lyra's Sicht*

Endlich ist es soweit. Die YouCon. Mit Chan. Obwohl ich immer noch nicht glaube, das er so heißt. Aber naja. In meinem blau schwarzen Lolitakleid flog ich zum kleinen Mangaladen in Hagen. In einem kleinen Fiat kammen Chan und ein weiter Typ an. Chan stieg mit Leichtigkeit aus dem Wagen. ,,Guten Morgen.'', sagte er und hielt eine kleine Kamera auf mich. Ich winkte verschüchtert. ,,Bereit für die YouCon?'' ,,Joo.'', sagte ich und er schob mir die Kamera gegen mein Gesicht. ,,Bist du etwa auch YouTuber?'', fragte ich mit der Vorahnung, das es stimmte. ,,Klar. Und jetzt steig ein, Madame Lolita. Wir sind spät dran.'', meinte er lächelnd zu mir und öffnete die Tür.

Wärend der Autofahrt dorthin fragte er mich immer wieder Dinge, ich erfuhr das der andere Tense hieß. Zudem erzählten sie mir das es nur Fakenamen sind. Wegen den Fans, natürlich.

Der restliche Tag verlief spannend. Die beiden hatten einen eigenen Stand, wo von Stunde zu Stunde immer mehr Fans kamen. In der Zwischenzeit streifte ich durch die Hallen und kaufte mir viele Plüschtiere und Krimskrams.

Am Abend führen wir zurück nach Hagen. Geschafft vom Tag zwang ich mich aus dem Auto und verabschiedete mich. ,,Danke für diesen tollen Tag.'', sagte ich und umarmte beide, was ich eigentlich nur bei engen Freunden mache, aber die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen. ,,Kein Problem. Sag mal... Wo wohnst du eigentlich?'' ,,In Köln.'', gab ich Chan knapp zurück. ,,Die Animexx ist bald in Köln. Vielleicht sehen wir uns dort mal.'',rief Tense. ,,Mal schauen. Bis dann.'', sagte ich und ging mit meinem vollgepackten Rucksack um die Ecke. Dort flog ich mit meiner Engelsgestalt zurück zu meinem Baumstamm.

Der Gefallende EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt