,,Chan ist doch kein Name.''

74 5 0
                                    

//großer Zeitsprung//
* Lyra's Sicht *

Izzi und ich sind oft bei ihm und spielen 'Videospiele'. Er hat mir gezeigt, wie es funktioniert und allgemein alles, was mit Internet zutun hat. Ich konnte ihm leider noch nicht die Wahrheit sagen. Das mit dem Engel und Werwolf sein. Das würde er nicht verkraften und ich will ihn nicht verlieren. Immerhin ist er mein erster Freund, der kein Vollidiot, Macho oder sonst was ist. Er ist einfach Izzi.

In meinem Baumstumpf habe ich all meine Manga und Menschen Kleidung verstaut. Nun. Es kam schließlich zu der Zeit, wo ich in Köln alle Mangastores abgegrasst hatte ging ich immer weiter Richtung Norden.

Schließlich ging ich in Hagen, einer Kleinstadt mitten im Nirgendwo, in einen kleinen Laden. Dort gab es nicht nur Manga, sondern auch kleine Figuren.

Mit Bikerstiefeln und Katzenmütze betritt ich diesen Laden. ,,Hallo.'',sagte eine freundliche Stimme. ,,Hallo.'', antwortete ich und ging auf ein Regal zu. Es waren sehr viele Manga, die ich noch nicht kannte, wie Ano Hana. Doch alle standen auf der Obersten Regalstufe. Da ich schon einige Teile in der Hand hatte, machten es mir das nicht gerade leichter. So stellte ich mich also auf Zehenspitzen. Doch es kam, wie es kommen musste. Ich nahm mir einen Band raus, doch der Rest des Stapels fiel raus, genau auf mich drauf. Wieso auch nicht? Ich verlor das Gleichgewicht und stolperte Rückwärts auf den Boden. ,,Scheiße.'', fluchte ich leise, atmete schwerfällig aus und versuchte aufzustehen.

Ein junger Mann kam heran geschlichen. Er hatte dunkelbraune Auge, schwarzes Haar und eine blonde Strähne. ,,Hey. Mein Name ist Chan.'' ,,Chan ist doch kein Name.'', meinte ich trotzig. ,,Doch. Hier steh ich.'', sagte er und hob einen Band auf, ,,Ano Hana also...'' ,,Ja. Ich bin Lyra und das ist meiner.'', sagte ich und wollte mir den Manga wieder beschaffen, doch er wollte mich provozieren. ,,Auf der YouCon gibt es noch mehr Manga.'' ,,Was ist die YouCon?'', fragte ich nun interessierter. ,,'Ne Manga und Anime Convention, wo man sich als seine Lieblingschar verkleiden kann. Also Cosplay, halt.''

Wow. Von sowas hab ich ja noch nie gehört. Das klingt extrem aufregend. ,,Könntest du mich mal mitnehmen?'', fragte ich dann direkt. ,,Und was bekomm' ich dann?'',,Das Vergnügen, meiner Anwesenheit.'', gab ich zurück und bezahlte an der Kasse. ,,Du gefällst mir. Treffen wir uns morgen hier? Mit Cosplay, natürlich.'',,Okay. Bis morgen dann!'', rief ich ihm noch hinterher. Ich ging um die Ecke, verschwand in leichtem Rauch und tauchte bei meinem Baum auf.

Der Gefallende EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt