/Zeitsprung/
* Lyra's Sicht *In den letzten paar Tagen haben Izzi und ich uns mehrere Male im Park getroffen und zusammen gelesen. Ich bin viel offener mit ihm geworden und habe auch mehr vertrauen in ihn, obwohl Engel sehr schüchtern sind.
* Izzi's Sicht *
Lyra und ich verstehen und immer besser. Sie redet viel mehr und wir lachen auch gemeinsam. Meine 'YouTube Freunde' wundern sich schon, wo ich meine Nachmittage verbringe. Ich sollte sie ihnen vorstellen. Hallodri hat sie ja schon irgendwie getroffen.
Ich beschloss dann alle meine Freunde zusammen zu trommeln und auszugehen. ,,Lyra, hättest du Lust, mit mir und einpaar anderen Essen zu gehen?'' Erst sah sie mich verunsichert an,doch wechselte schnell die Miene. ,,Sicher.'',meinte sie leicht verunsichert. ,,Keine Sorge, die sind ganz nett.'', sagte ich, nahm ihre Hand und zog sie Richtung Restaurant.
Dort angekommen begrüßten mich alle. Taddl, Ardy, Hallodri, Simon. Dner machte bei einem Austausch mit. Lyra betrachtete ein Planzengebilde an einer Säule. ,,Ey, Izzi. Ist das nicht die Kleine, die du aufgerissen hast?'',sagte Hallodri. ,,Ich hab sie nicht aufgerissen, ok?'', meinte ich. ,,Lyra, komm mal her.'', sagte ich an sie gewannt. Sie schlich sich langsam an uns heran. Alle beobachteten sie. Sie blieb halb hinter mir. ,,Kann man ihnen trauen?'', fragte sie mich leise und hielt sich an meinem Arm fest. ,,Ja.'', sagte ich behutsam. ,,Lyra, das sind Taddl, Ardy, Flo, Simon und Hallodri kennst du ja schon... Leute, das ist Lyra.'' Jeder schauten alle sie an und sagten nichts. Sie trat hinter mir hervor. ,,Schön euch kennen zu lernen.'' ,,Schön dich wiederzusehen.'', sagte Hallodri, ohne Hand und küsste sie. Ein wenig Eifersucht war schon dabei, sich sie zog ihre Hand schnell weg. Alle standen wortlos herum, bis Simon die Stille durchbrach. ,,So, wir sollten und dann mal hinsetzen.''
Am Tisch saßen Taddl Ardy, Lyra Simon und Hallodri und ich uns gegenüber.
* Lyra's Sicht *
Wieso hat Hallodri das getan? Ich weiß nicht, was es war, aber ich fühlte mich auf einmal total unwohl. Zu dem ich auch Anfangs nur angestarrt worden bin. Ich saß gegen über von Simon und las mir dann die Karte durch. Die Menschensprache ist viel einfacher zu lesen, als ich dachte. Es gab eine große Auswahl von Fleischgerichten. Bei jedem Gericht sah ich das Tier vor mir. Wie können Menschen nur sowas schlimmes tun? Zum Glück gab es auch Gerichte, ohne Fleisch, doch ich nahm einen Salat. ,,Einen Rokulasalat, bitte.'', sagte ich. Nach den alle bestellt hatten schaute ich mich um, was die anderen genommen haben. Alle außer Simon und ich hatten etwas mit Fleisch. Natürlich kamen auch dabei auch Fragen auf. ,,Du kannst ruhig Fleisch essen. Mich stört das nicht.'', sagte Simon zu mir. ,,Oh, schon gut. Ich mag kein Fleisch.'',meinte ich.
Im späteren Verlauf des Abend redeten wir viel und ich vertraute ihnen immer mehr...
DU LIEST GERADE
Der Gefallende Engel
FanficEin Mädchen, halb Engel, halb Werwolf trifft auf einen Menschlichen Jungen (Izzi). Schnell befreunden und verlieben sich beide ineinander, doch ihre Mutter hat was dagegen und schickt sie zu ihrem Vater. Dort trifft sie Felix (Dner) und es funkt all...