Was ist, wenn du nicht die Auserwählte bist, die magische Kräfte entwickelt und die Welt retten muss?
Wenn du einfach dein stinknormales, langweiliges Leben führst und keine Monster oder Zombies auf der Welt existieren, die dir auf den Arsch gehen?
Was ist, wenn du nicht das schüchterne und total hübsche Mädchen bist, in das sich der beliebte und arrogante Badboy der Schule verknallt und somit dein ganzes Leben in eine pink-kitschige Achterbahnfahrt verwandelt?
Was ist, und jetzt zum letzten Mal, was ist, wenn du ein einfaches, mittelgroßes, mittelgut aussehendes und gechilltes Mädchen bist, welches in irgendeinem Kaff, eine Stunde von der Schule entfernt, wohnt, Serien streamt und Chips frisst, obwohl sie eigentlich vor hatte abzunehmen?
Kleiner Einschub: Das geht natürlich auch alles in männlicher Form (vieleicht mit ein paar Abwandlungen).
Tja, Girls and Boys, herzlich Willkommen in meinem Leben, beziehungsweise in der Realität von 7,75 Milliarden Menschen. Denn soweit ich das mit den ganzen Fantasy- und Auserwählten-Filmen und -Büchern verstanden habe, gibt es immer nur eine einzige Person, die ein etwas aufregenderes Leben vor sich hat, im Gegensatz zum Rest der Welt, der nur darauf wartet von dieser einen bestimmten Person das Hinterteil gerettet und die Seele erlöst zu bekommen.
Wenn ich jetzt so nachdenke, was muss das für ne riesige psychische Belastung für die/den meistens 14 oder 15 jährige/n Auserwählte/n sein.
Stellt euch mal vor, ihr wacht eines schönen Tages auf, vorteilhaft an eurem Geburtstag, freut euch ausnahmsweise mal auf die Schule und bekommt im nächsten Moment einen "Du bist der/die Auserwählte und musst die ganze Welt retten" - Vortrag ins Gesicht geschleudert.
Och man, richtig schöner Schultag. Hat man gleich richtig Bock auf den bevorstehenden, unglaublich wichtigen Test, der mit Sicherheit auch auf diesen Tag fällt.
Naja, ich schweife ab. Wie man nach diesem ewig langem Beschwerde-Absatz, über die Ungerechtigkeit in dieser ach so spannenden Welt vernehmen konnte, bin ich natürlich nicht die Auserwählte.
Wunder, Wunder.
Nur stehe ich jetzt vor einem BIG Problem.
Wer möchte schon eine Geschichte über die Nicht-Auserwählte lesen? Über die Person die mal so überhaupt keinen Plan von der unmenschlichen, bevorstehenden Bedrohung hat und als Statist in irgendeiner Szene herumlatscht, während der Superhero das unaufhaltsame Ende der Welt aufhält? Vor allem weil es hier auf Wattpad und überhaupt im Internet so wenig Geschichten über die berühmt- berüchtigten Auserkorenen gibt.
*Sarkasmus aus*Tjaaaa. Mir fällt da sicher was ganz Tolles ein. Hab nämlich echt viel Freizeit, wenn ich nicht gerade in Schulzeug ersticke und irgendwie muss ich mich doch besser fühlen, wenn das Model in meiner Lieblingsserie endlich mit ihrem Schwarm alleine ist, er das gleiche empfindet und sie sich dann leidenschaftlich küssen, während im Hintergrund das Feuerwerk explodiert.
Ich mein ja nur.Aber nicht dass ihr jetzt denk, ihr hättet da so ne Wattpad-Story einer pessimistischen 13-Jährigen angeklickt, welche euch jetzt in ihr dunkles, tiefes Loch mitnimmt und euch die Ohren vollheult(nichts gegen pessimistische 13-Jährige). Ne, ne, das hier ist schlimmer.
Spaß.
YOU ARE READING
Die Auserwählten im Schatten
Genç KurguStellt euch mal vor, ihr wacht eines schönen Tages auf, vorteilhaft an eurem Geburtstag, freut euch ausnahmsweise mal auf die Schule und bekommt im nächsten Moment einen "Du bist der/die Auserwählte und musst die ganze Welt retten" - Vortrag ins Ges...