Natashas POV
Es war ein Sommertag wie jeder andere, viel zu heiss und nirgends auch nur ein Fleckchen Schatten. Was gäbte ich jetzt für einen Sprung ins kühle Wasser. Aber dummerweise musste ich arbeiten, wie immer. Eigentlich hatte ich nichts gegen meinen Job, ganz im Gegenteil, ich liebte ihn. Doch heute musste ich zugeben wäre ich lieber am Strand. Na ja, was soll man machen. Fury hatte mich ins sein Arbeitszimmer bestehlt, wahrscheinlich ein neuer Auftrag. Ich arbeitete noch nicht so lange für S.H.I.E.L.D, weshalb ich immer noch einige verhasste Blicke erntete. Eigentlich war es mir ja auch egal, ich gab zu ich hatte einige schlechte Entscheidungen getroffen und ich war nicht gerade stolz darauf, dennoch machte es mich irgendwie krank, dass mir jeder hier bis auf ein paar Ausnahmen misstraute. So war es jetzt halt.
Seufzend schloss ich die schwere Tür hinter mir. Der ganze Trubel war nur noch gedämpft durch die Wände zu hören. Es herrschte eine richtig angenehme Atmosphäre. "Romanoff, da sind sie ja endlich. Setzen sie sich bitte" Ich tat wie geheissen. Es tat gut die ruhige Stimme von Fury zu hören, er war einer der wenigen der mir vertraute und ich ihm ebenfalls. Zu meiner Verwunderung waren wir nicht alleine. Zwei weitere Stühle waren besetzt. Coulson, ich mochte ihn. Er war immer sehr nett und verständnissvoll und er war ein grosser Captain Amerika Fan, was mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Der Andere war... Barton, ihn mochte ich gar nicht. Ich weiss ich sollte ihm dankbar sein, immerhin verdanke ich ihm mein Leben und diesen Job. Aber irgendetwas an ihm machte mich wahnsinnig, vielleicht sein dämmmliches Grinsen, das ihm kaum aus dem Gesicht zu wischen war? Ich wusste es nicht.
Die Stimme meines Chefs riss mich aus meinen Gedanken "Wie ihnen wahrscheinlich klar ist haben wir sie nicht ohne Grund hergerufen haben. Wir haben einen neuen Auftrag für sie, zusammen" Ich blickte ihn verständnisslos an, das war doch wohl nicht sein Ernst " Wollen sie mich verarschen?" Sprach ich meine Gedanken laut aus, jeder hier wusste dass ich nicht sonderlich gut auf Barton zu sprechen war. Coulson antwortete mir in einem freundlichen Ton "Keineswegs, warten sie nur es kommt noch besser" Er schob uns beiden je eine Akte zu. Ich hörte wie Barton neben mir einen Lacher ausstiess. "Was ist so witzig?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue. "Lies dir einfach die Akte durch" Das tat ich und ich war entsetzt "Oh nein, nein, nein, nein. Auf keinen Fall. Nur über meine Leiche, ich spiele doch nicht seine Verlobe. Nicht mal einen einzigen Tag" Ich verschränkte die Arme vor der Brust. Keine zehn Pferde würden mich dazu bringen mit diesem Kerl als Verlobter weiss ich wie lange in Budapest unter einem Dach zu leben. "Es ist ja nur Tarnung und es ist nur kurze Zeit, ausserdem haben sie gar keine Wahl", erklärte mir Fury. Hilfe suchend schaute ich zu meinem zuckünftigen Partner, dieser grinste jedoch nur doof und zuckte die Schultern. Von dem konnte ich wohl keine Hilfe erwarten. "Na schön, da ich sowieso keine Wahl habe", gab ich schliesslich nach. " Gut dann wäre das ja geklärt. Sie nehmen morgen den ersten Flieger, ein Vorbereitungsteam wird sich vorher noch um sie kümmern" Damit war dann wohl Alles gesagt...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, das war dann auch schon das erste Kapitel.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen
Eure marvelx
DU LIEST GERADE
Budapest
FanfictionEine rauschende Party. Die Musik hallte an den Wänden wider, wie das Echo in einer Höhle. Ein Anruf: "Agent Romanoff, ich erwarte sie unverzüglich im Hauptquartier" "Okay, bin unterwegs. Ach ja, ich rate dem Adler sich in seinem Nest zu verkriechen"...