Tashas POV
Es war spät in der Nacht, als die ersten Lichter von Budapest vom Flugzeug aus auszumachen waren. Still lag die Stadt da und kam immer näher, wurde grösser. Erleichtert stiess ich einen Seufzer aus. Endlich. Urplötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als mich jemand an der Schulter rüttelte. Barton. Ich sah ihn erwartungsvoll an. "Du solltest dich anschnallen. Wir landen jeden Moment", erklärte er schlicht ohne mich auch wirklich anzuschauen. Ich nickte "Ja, Liebster", antwortete ich zuckersüss und schnallte mich dann an.Ich lehnte mich zurück und wippte mit dem Fuss.
"Fury... ich meine der Vermittler meinte, dass im Parkhaus ein Wagen bereitstehen würde. Der Schlüssel befindet sich in der Nebentasche des kleinen Koffers. Das Auto ist meiner Information nach ein...Chevrolet Corvett Stingray?" Ich starrte den Wagen an "Mein Auto?" fragte ich etwas verblüfft. Barton grinste. "Überraschung. Wir dachten wir könnten dir eine Freude bereiten, wenn zumindest etwas deinen Vorstellungen entspricht. Fury wollte zwar zuerst nicht, aber ich konnte ihn überreden" Zum ersten mal seit Tagen musste ich wirklich lächeln. Ich musste gestehen, dass Barton doch nicht so ein Idiot war, aber dennoch einer.
"Ich fahre"Ich wedelte bereits mit dem Autoschlüssel in der Hand, als Barton ihn mir einfach aus der Hand nahm. "Nichts da, du bist die Frau. Das käme merkwürdig rüber." Ich schnaubte und gab mich dann schliesslich geschlagen "Aber wehe, er hat auch nur einen Kratzer" Ich liess mich auf den Beifahrersitz plumpsen und stellte das Radio ein. Heroes lief . Ich langweilte mich sowieso, weshalb ich begann laut mitzusingen. "We go hideaway in daylight We go undercover, wait out the sun Got a secret side in plain sight Where the streets are empty That's where we run Everyday people do Everyday things but I Can't be one of them I know you hear me now We are a different kind We can do anything We could be heroes We could be heroes Me and you We could be heroes We could be heroes Me and you We could be Anybody's got the power They don't see it Cause they don't understand Spin around and run for hours You and me we got the world in our hands Everyday people do Everyday things but I Can't be one of them I know you hear me now We are a different kind We can do anyt... "Barton verdrehte die Augen, was mich noch mehr motivierte "Komm schon sing mit" Ich grinste breit und trällerte weiter. Kurz darauf stimmte er dann ein. An dieser Stelle muss man noch anmerken, das wir beide miserable Sänger waren.
Nach einer dreiviertelstündigen Fahrt, erreichen wir unsere vorläufige Bleibe. Barton parkierte meinen Wagen ortnungsgemäs an der Einfahrt. Müde qälte ich mich aus meinem bequemen Beifahrersitz und stieg aus. "Und wo ist jetzt das Haus?", fragte ich etwas verwirrt. Da war kein Haus, geschweige denn eine Wohnung, oder vielleicht sah ich es einfach nicht. Barton hatte ein verschwörerisches Grinsen aufgesetzt. "Wirst du gleich sehen" Er nahm einen Grossteil der Koffer und ging den kleinen Kiesweg voran. Schnell nahm ich die Restlichen und lief hinterher.
"Ist es das?", fragte ich ungläubig. Vor uns stand ein wunderschönes Haus, oder eher eine alte Villa. "Ja. früher wohnte hier eine reiche Adelsfamilie. Jetzt ist es unbewohnt, bis auf den Gärtner. Perfekt für unsere Zwecke, da wir uns als ein reiches Paar ausgeben sollen. Es wurde schon öfters von S.H.I.E.L.D. genutzt, jedoch ist der letzte Agent, der hier stationiert war, getötet worden.", erklärte er mir. Ich nehme alles zurück was ich bisher gesagt habe. S.H.I.E.L.D. hat doch keine Kosten gescheut, was mich sehr überrascht.
Nachdem ich mir ein Zimmer gesucht und häuslich eingerichtet hatte, suchte ich Barton. Ich fand ihn im Wohnzimmer auf der Couch, wo er gemütlich einen Snack zu sich nahm und fern sah. Ich schmunzelte und setzte mich neben ihn auf das samtüberzogene Sofa, nachdem ich mir aus der Küche eine Flasche zu trinken holte. Ich hoffe nur, dass das noch nicht abgelaufen ist. Naja wird schon noch gut sein. Gerade lief James Bond, der meiner Meinung nach schlechteste Film aller Zeiten. Ich meine, Hallo? Niemand spioniert so, es ist einfach nur unrealistisch und viel zu offensichtlich. Den Rest des Abends unterhielten wir uns über alles mögliche und er wurde mir immer simmphatischer. Aber wer weiss, vielleicht ist das auch nur Einbildung oder eine Phase. Jeenfalls kann man mit ihm durchaus Spass haben...
DU LIEST GERADE
Budapest
FanfictionEine rauschende Party. Die Musik hallte an den Wänden wider, wie das Echo in einer Höhle. Ein Anruf: "Agent Romanoff, ich erwarte sie unverzüglich im Hauptquartier" "Okay, bin unterwegs. Ach ja, ich rate dem Adler sich in seinem Nest zu verkriechen"...