Alles begann mit einer Wimper. Komischer Anfang? Ja. Aber es begann eben mit einer Wimper, also: Alles begann mit einer Wimper.
"Verdammt nochmal... wo...? Ach so da!" hörte man mich fluchen, während ich meine Sachen zum anziehen suchte. Ich war gerade aufgestanden und noch im Schlafanzug, beziehungsweise in Unterwäsche, was an sich auch nicht so schlimm war, da heute der erste Ferientag in den Sommerferien war und meine Eltern gestern Abend noch zu irgendeiner Reise nach Norwegen, die die ganzen Sommerferien dauern würde, aufgebrochen waren. Meine Schwester Lisa sollte ab und zu mal vorbei schauen, um zu gucken ob es mir, und noch wichtiger, dem Haus, gut ging. Jedenfalls... Warum zog ich mich jetzt gerade an? Ach ja, da war ja was. Und dieses "was" war ein komisches Geräusch im Gartenhäuschen gewesen. Eigentlich hätte ich das gar nicht hören dürfen, da meine Zimmertür, die Haustür und die Gartenhaustür geschlossen waren. Und ich geschlafen hatte. Aber ich hatte es gehört und war jetzt aufgestanden und zog mich an. Lulu, unser Hund, rannte durch's Haus und bellte. Offenbar hatte auch sie das Geräusch gehört. Endlich hatte ich auch ein T-Shirt gefunden und zog es mir im Gehen über. Hätte ich mich ein wenig besser gekannt, hätte ich gewusst, dass das keine gute Idee war. Ich rannte gegen unseren Schrank im Flur.
"Fuck, fuck, fuck! Scheiße!" Jetzt war ich doch stehen geblieben um mir das T-Shirt fertig anzuziehen und lief weiter zur Haustür, während ich mir den Kopf rieb. Ich riss dir Tür auf und stürmte sofort zum Gartenhaus. Nein, natürlich nicht. Wieso auch? Die Tür war abgeschlossen und bis ich das gemerkt hatte, hatte ich schon angefangen an mir zu zweifeln, weil ich diese beschissene Tür nicht aufbekam. Okay... Also noch mal zurück und den Schlüssel holen. Jetzt fiel mir ein, dass auch das Gartenhaus abgeschlossen war, war also besser, wenn ich einen Schlüssel hatte. Ich ging also wieder zurück zur Tür, schloss sie diesmal auf und ging zum Gartenhaus. Leider konnte ich da nicht rein schauen, da alle Rollos zu waren. Auch gut. Ein bisschen Angst hatte ich ja schon. Langsam schloss ich die Tür auf und als das Schloss klickte, wartete ich noch 2, 3, 4, 5 Sekunden, bis ich die Tür aufmachte. Und das war der Moment, in dem ich endgültig beschloss, dass ich verrückt war. Wurde mir ja eh schon von allen meinen Freunden gesagt und ich wusste es auch, aber so verrückt? Das hatte ich nicht erwartet. Mit offenem Mund stand ich in der Tür und starrte diese fünf Personen, Charaktere, sonst was, in unserem Gartenhaus an. Vor mir standen Thorin Eichenschild, Bilbo Beutlin, Fíli und Kíli von und zu Durin und Legolas Grünblatt. Alle hatten ihre Waffen auf mich gerichtet und... alle waren größer als ich. Wtf? Sogar Bilbo war größer als ich. Bestimmt zehn Zentimeter. Normalerweise hätte ich gesagt, es ist nicht so schwer, größer als meine 1,60 zu sein, aber das waren ein Hobbit und drei Zwerge. Von Legolas ganz zu schweigen, aber der war ja so oder so größer als ich.
"Wer seid Ihr?" fragte jetzt Legolas, der noch am ruhigsten von allen zu sein schien. Ich antwortete nicht.
"Wer seid Ihr?" fragte jetzt auch Thorin und endlich fand ich meine Sprache wieder.
"Liliana... Lange... eigentlich einfach nur Lili...", sagte ich langsam. Und ihr fragt euch bestimmt inzwischen wo da bitte eine Wimper den Anfang gemacht hat. Naja, das war so. Vor gut einem halben Jahr, etwas mehr vielleicht, war mir eine Wimper ausgefallen, ich hatte sie genommen und weggepustet und mir dabei etwas gewünscht, da das ja sowieso nie in Erfüllung ging. Naja, mein Wunsch war jetzt in Erfüllung gegangen. Ich hatte mir gewünscht, dass Mittelerdecharaktere nach Deutschland kamen. Und genau in diesem Moment nahm ich mir vor, mir niemals wieder etwas ohne darüber nachzudenken von einer Wimper zu wünschen.
"Was tragt ihr da?" wollte Kíli wissen. Das war die komischste Frage, die ich mir vorstellen konnte, aber irgendwie auch nicht, da sie von Kíli kam.
"Äh... ein T-Shirt... und eine Hose... könntet ihr vielleicht eure Waffen runternehmen?" langsam kam meine Sprache endgültig zurück und dazu noch mein, nie vorhandenes, Selbstbewusstsein. Zu meinem großen Erstaunen nahmen sie tatsächlich alle ihre Schwerter und Bögen runter. Nur Thorin schaute noch etwas misstrauisch. Schnell zückte ich mein Handy und schrieb eine verzweifelte Nachricht an meine beste Freundin, die nebenbei auch großer Hobbit und Herr der Ringe Fan war:
'Ich glaube ich bin verrückt geworden... ich weiß, bin ich sowieso, aber hier stehen fünf Mittelerdecharaktere in unserem Gartenhaus, kannst du rumkommen?'
A/N (könnte wichtig sein^^):
Ja, also: Ich liebe es, solche FanFictions zu lesen und versuche natürlich nicht zu klauen.
Danke an @magicisinyou , die hier die Rolle der besten Freundin übernommen hat^^
DU LIEST GERADE
Alles begann mit einer Wimper - Mittelerdecharaktere in Deutschland/Berlin
FanfictionNormalerweise funktioniert "wünsch dir was und es geht in Erfüllung" doch nie, oder? Ja, hab ich auch gedacht und jetzt hab ich, ein halbes Jahr, nachdem ich mir genau das gewünscht habe, Mittelerdecharaktere in meinem Gartenhaus, meine Eltern sind...