Nachdem wir den Mittelerdlern so gut es ging alles erklärt hatten, was sie wissen wollten und ein spätes Mittag gegessen hatten, da das Erklären doch eine ganze Weile gedauert hatte, wollten wir ihnen das Haus zeigen.
"Die Bäder und das Wohnzimmer kennt ihr ja schon. Fehlen noch die Küche, das Schlafzimmer meiner Eltern, die Arbeitszimmer meiner Eltern und die Veranda.", sagte ich und Malea meinte ohne Gnade:
"Und dein Zimmer!" Ich warf ihr einen durchaus tödlichen Blick zu. Sie griff sich spielerisch ans Herz und tat so, als würde sie unter meinen Blicken zusammenbrechen und sterben. Jetzt musste ich lachen und die Dolche in meinem Blick verschwanden.
"Aber erst wenn wir alles andere durch haben." Und darauf bestand ich, da mein Zimmer ziemlich verwirrend sein könnte, für unsere Gäste. Ich hatte viel zu viel Hobbit und Herr der Ringe Zeugs da drin und auch Harry Potter, Avengers und noch ganz viele andere Sachen. Also zeigten wir den Mittelerdlern die Zimmer, wobei wir auch gleich die Zimmeraufteilung machen konnten. Meine Eltern hatten ein Doppelbett, im Arbeitszimmer meiner Mutter stand ein Gästebett, ich hatte ein zweites Bett in meinem Zimmer und auf der Couch im Gartenhaus konnten auch zwei Leute schlafen. Malea konnte in meinem Zimmer schlafen, die Mittelerdler würden verteilt werden. Zuerst zeigten wir unseren Gästen die Küche. Immerhin war das ein lebenswichtiger Raum. Hier gab es Essen! Bilbo besah sich sofort unsere Möglichkeiten Essen zuzubereiten und wollte schon anfangen in den Kochbüchern zu blättern, als wir ihn unterbrachen.
"Das kannst du auch später noch machen. Dann kennt ihr alle das Haus und wisst, welche Räume wir meinen. Naja, meistens jedenfalls...", er nickte sofort und legte das Kochbuch, dass er in der Hand hatte auf die Küchenablage und wir gingen weiter, nach oben. Links von unserer Treppe war das Schlafzimmer meiner Eltern, direkt gegenüber von der Treppe war das Bad und rechts davon war die Tür zu den Arbeitszimmern und der Veranda, die eher eine Abstellkammer war. Zuerst besichtigten wir das Schlafzimmer.
"Also hier können zwei Leute schlafen. Wer hier schläft, passt dann bitte auf, dass nichts kaputt geht und alles ordentlich bleibt, sonst muss ich meinen Eltern so einiges erklären. Wie wäre es, wenn Thorin und Bilbo hier schlafen?" Die beiden begutachteten das Doppelbett und nickten dann. Hinter dem Rücken unserer Gäste formte Malea 'Bagginshield' mit den Lippen und ich grinste. Vielleicht würden wir die beiden ja verkuppeln können... Dann ging es weiter. Die Arbeitszimmer waren um einiges unordentlicher als das Schlafzimmer, aber Legolas erklärte sich sofort bereit auf dem Gästebett, welches hier stand, zu schlafen. Die Veranda zeigten wir ihnen nur von außen, da wir uns bestimmt etwas gebrochen hätten, wenn wir da rein gegangen wären, so voll war es hier. Und so viele Stolperfallen... Dann gingen wir noch rüber ins Gartenhaus.
"Also das hier kennt ihr ja schon, hier seid ihr angekommen. Die Couch da hinten kann man größer machen, da können dann Kili und Fili schlafen.", die genannten nickten, "Und da wir hier ein kleines Heimkino haben...", verwirrte Blicke trafen mich, "...erklär ich später, oder zeige ich euch. Können wir hier Filme in groß gucken. Ihr könnt auch abschließen, aber-" Ich wurde von einem zweistimmigen 'Yay!' der Brüder unterbrochen. "Aber es gibt mehrere Schlüssel und wir kommen hier also auch rein, wenn ihr abgeschlossen habt." Enttäuschte Blicke von den Brüdern. Ich musste schmunzeln.
"So... dann würde ich sagen, helfen wir euch eure Betten fertig zu machen und danach können wir ja mal sehen, was wir machen."
"Was ist mit deinem Zimmer?" Fragte Kili jetzt. Ach ja... da war ja was...
"Ähm... also... vielleicht ist es besser..." Fili hielt mir den Mund zu.
"Komm schon! Wir wollen dein Zimmer sehen!" Ich versuchte noch einmal zu protestieren, was mit Hand vor dem Mund nicht ganz so einfach ging, seufzte dann aber und murmelte:
"Für Gehirnschäden und Schockzustände übernehme ich keine Haftung..." Alle, bis auf meine beste Freundin, die lachte, schauten mich verwirrt an, ich winkte ab und führte sie zurück ins Haupthaus. Als wir mein Zimmer betraten war die erste Reaktion von Bilbo:
"Ganz schön unordentlich..." Ich stieß ein trockenes Lachen aus. Das war wirklich höflich ausgedrückt. Dann fiel Filis Blick auf mein Kili-Poster und er fragte verwirrt:
"Warum hängt Kili da an deiner Wand?" Über diese Formulierung musste ich erstmal lachen und als ich mich wieder erholt hatte, erklärte ich ihnen, was ein Poster war. So einfach war das gar nicht und Thorin fiel ein Bild von sich auf, dass neben dem Kili-Poster hing.
"Und warum habt Ihr Bilder von uns an euerer Wand?"
"Warum hast DU Bilder an DEINER Wand.", korrigierte ich ihn und erklärte: "Naja... meistens haben Fans Poster von ihren Lieblingsfilmen oder Serien oder sowas, ihr wisst schon, bewegte Bilder... Naja und dann haben manche Fans auch Bilder oder Poster von ihren Lieblingscharaktere in den jeweiligen Filmen... Naja, ihr fünf seid eben meine Lieblingscharaktere und Malea's auch und von euch zweien hab ich halt auch ein Bild..." Das war die mieseste Erklärung die ich hätte geben können, aber was sollte ich denn sonst sagen? 'Weil ihr halt einfach verdammt gut ausseht.'? Das hätte ich dann ja auch noch mal extra erklären müssen. Als alle ihre Fragen zu meinem Zimmer gestellt hatten, scheuchte ich sie wieder raus und meinte:
"So jetzt können wir uns aber um die Betten kümmern."
DU LIEST GERADE
Alles begann mit einer Wimper - Mittelerdecharaktere in Deutschland/Berlin
FanficNormalerweise funktioniert "wünsch dir was und es geht in Erfüllung" doch nie, oder? Ja, hab ich auch gedacht und jetzt hab ich, ein halbes Jahr, nachdem ich mir genau das gewünscht habe, Mittelerdecharaktere in meinem Gartenhaus, meine Eltern sind...