Und ich bins wieder. Da lagen wir jetzt also am Fuß unserer Treppe und lachten uns einen Ast ab. Wir waren wirklich nicht mehr zu retten, oder? Thorin und Legolas schienen diese Ansicht jedenfalls zu teilen. Kili und Fili sahen eigentlich nur so aus, als würden sie sich gleich noch auf uns drauf schmeißen und mit lachen. Dann wären wir der Turm der lachenden Verrückten. Bilbo sah einfach nur leicht besorgt aus. Ob er sich jetzt Sorgen machte, dass wir uns weh getan haben könnten, bei unserem Sturz, oder einfach an unserer geistigen Gesundheit zweifelte, wusste ich nicht. Schließlich machen sich die Zwerge jetzt auf den Weg nach unten und wir beide standen schnell auf und richteten unsere Haare. Wer's glaubt wird selig. Natürlich nicht! Wir versuchten aufzustehen, das schon, aber wir stolperten über unsere eigenen Beine und die des anderen, ich rutschte weg und am Ende lagen wir doch wieder da, wo wir eben schon gelegen hatten. Wäre ja nett gewesen, wenn Fili und Kili uns jetzt aufgeholfen hätten, aber nein. Sie taten das, was ich schon vorausgesehen hatte. Sie schmiss sich dazu und jetzt waren wir verknäult mit den Zwergen, lachten hysterisch, bis wir keine Luft mehr hatten und kein Ton mehr aus unseren Mündern kam und Thorin sah aus, als würde er erst Fili und Kili und dann sich selbst umbringen, da sie es wagten ihn vor dem Elf so zu demütigen. Immerhin wusste Legolas, dass sie seinen Neffen waren. Wie konnte er nur mit so etwas verwandt sein? Das alles sagte sein gequälter Gesichtsausdruck und da ich die einzige war, die ihn sehen konnte, fing ich wieder an zu lachen, als die anderen sich gerade beruhigten, was dazu führte, dass die anderen mich erst komisch ansahen und dann wieder los lachten. Nach einer Weile hatten wir aufgehört zu lachen und die Brüder standen auf, hielten uns die Hand hin und zogen uns wieder auf die Füße. Irgendwie war es jetzt schon wieder Mittags, dabei hatten wir doch gerade erst gefrühstückt.
Allerdings hatten wir jetzt das Problem, dass die ja immer noch ihre mit Essen beschmierten Sachen anhatten. Und nackt konnten die ja auch nicht hier rum laufen. Das wäre dann doch... Naja... Nein. Also lief ich hoch und kam kurze Zeit später mit vier Hemden (und einem etwas zu großen T-Shirt) und fünf Hosen meines Vaters zurück. Bilbo wären die Sachen vermutlich zu groß und Thorin, mit seiner jetzigen Größe, die ziemlich genau die gleiche zu sein schien, wie die von Richard Armitage, zu klein, aber den anderen müssten die Sachen ungefähr passen und wir würden morgen einfach Sachen für sie kaufen. Thorin gab ich jetzt das T-Shirt und die einzige Jogginghose meines Vaters, da das ihm noch am ehesten passen würde, die anderen konnten sich ihre Sachen selber zusammen suchen. Ich hatte noch Hemden in blau, grün, rot und grau und Jeans in zweimal blau, schwarz und grau. Am Ende hatte Kili sich das blaue Hemd mit der schwarzen Jeans geschnappt, Fili dar rote mit einer blauen Jeans. Die andere blaue Jeans hatte Bilbo genommen und mit einem Gürtel befestigt und Legolas hatte sich für das grüne Hemd und die graue Jeans entschieden. Ihnen standen die Sachen wirklich sehr gut und da das T-Shirt trotzdem noch etwas zu klein für Thorin war, war es sehr anliegend und wir konnten darunter seine Muskeln erkennen. Ich kniff die Lippen zusammen um nicht wieder einen Fangirl-Anfall zu bekommen und Malea konnte ich ansehen, dass es ihr genauso ging. Ich dirigierte die Mittelerdler ins Wohnzimmer und ließ sie sich hinsetzen, immerhin mussten wir ihnen ja noch einiges erklären.
"Also... Da wir ja jetzt alle was gegessen haben und ihr was ordentliches anhabt... Ihr habt bestimmt ganz schön viele Fragen... oder?" Alle nickten. Thorin sagte:
"Vor einer Weile sagtest du, du seist ein... Fängörl... wenn ich mich richtig erinnere. Was genau heißt das?" Ich musste über seine Aussprache schmunzeln.
"Naja, das ist so: In unserer Welt existiert ihr eigentlich gar nicht. Ihr wurdet ausgedacht von John Ronald Reuel Tolkien. Er hat ein Buch über eure Reise zum Erebor geschrieben und auch noch andere Geschichten, die in Mittelerde spielen. Und es gibt auch Filme über diese Reise. Das ist so eine Art bewegtes Bild. Ich denke ihr kommt aus den Filmen, da ihr so ausseht und Legolas hier ist. Naja und ein Fangirl oder auch Fanboy ist jemand, der diese Geschichte sehr gerne mag. Also so richtig gerne. Und meistens haben Fangirl's oder Boy's auch einen oder mehrere Lieblingscharakter, die sie ganz besonders toll finden und über die sie alles wissen. Also alles, was man hier erfährt in dieser Welt. Und deshalb wusste ich zum Beispiel eure Namen, wie dein Vater und Großvater hießen und wo Fili seine ganzen Dolche versteckt hat.", versuchte ich den Begriff Fangirl so gut wie möglich zu beschreiben und Thorin nickte und sah tatsächlich so aus, als hätte er mich im Groben und Ganzen verstanden.
"Und... du wolltest uns doch noch die Karten zeigen.", erinnerte mich Kili. Natürlich, das hatte ich ja ganz vergessen! Ich sprang auf und lief in mein Zimmer, wo ich mir die Mittelerdekarte, die Karte vom Erebor und eine Weltkarte schnappte und lief zurück ins Wohnzimmer. Glücklicherweise war der Tisch leer. Ich breitete die Weltkarte darauf aus und legte rechts und links davon die beiden anderen Karten hin.
"Woher hast du diese Karte?! Das ist die Karte meines Vaters! Diese Karte trage ich bei mir!" rief Thorin aufgebracht und wies auf die Karte des einsamen Bergs.
"Das ist eine Nachbildung der echten Karte. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es gibt hier Nachbildungen von bestimmten Gegenständen aus eurer Welt und ich für meinen Teil habe da die ein oder andere in meinem Zimmer, also falls euch irgendwas bekannt vorkommen sollte, da drin... Naja, wie dem auch sei. Das ist unsere Welt." Ich wies auf die große Karte. "Und das ist, wie ihr wisst, Mittelerde." Ich wies auf die rechte Karte und alle nickten. "Die Filme wurden in Neuseeland gedreht, das liegt hier." Ich zeigte ihnen Neuseeland auf der Karte und wieder nickten unsere Besucher. "Und Mittelerde liegt nicht in dieser Welt. Ich weiß nicht, wie ihr hier her gekommen seit, aber wir sind hier in einer völlig anderen Welt, als die aus der ihr kommt." Darauf folgte langes Schweigen und ich ließ die Mittelerdler diese Information erstmal verarbeiten.
A/N Lili:
Und da ist es auch schon, das lange Kapitel. Habt Spaß^^
DU LIEST GERADE
Alles begann mit einer Wimper - Mittelerdecharaktere in Deutschland/Berlin
أدب الهواةNormalerweise funktioniert "wünsch dir was und es geht in Erfüllung" doch nie, oder? Ja, hab ich auch gedacht und jetzt hab ich, ein halbes Jahr, nachdem ich mir genau das gewünscht habe, Mittelerdecharaktere in meinem Gartenhaus, meine Eltern sind...