5.

495 23 0
                                    

"Draco! Draco! Wach auf! Alter, komm schon, jetzt steh endlich auf",

rief Blaise mir zu. Verschlafen drehte ich den Kopf zu ihm hin. Was war passiert? Ach, genau. Harry war zu trimagischen Champion geworden. Gestern war ich deshalb lange aufgeblieben, hatte gegrübelt ob er selbst, den Zettel in der Feuerkelch geworfen hatte oder ob er einen anderen Schüler darum gebeten hatte. Aber warum sollte er das tun? Auch der Schock in Harry's Gesicht passte nicht wirklich in dieses Bild. Vielleicht wusste er nichts davon.
Ich musste unbedingt mit ihm reden!

"Mannnn! Draco, jetzt beweg deinen Arsch aus den Bett. Wir sind sowieso schon zu spät!"

Blaise's Nerviges Rumgeschreie holte mich wieder aus meinen Gedanken. Ich stand auf, duschte und zog mich an. Dies alles schaffte ich innerhalb weniger Minuten. Dann gingen Blaise und ich zur großen Halle. Während Blaise geradeaus zum Slytherintisch ging, machte ich einen Abstecher zum Gryffindortisch, fand aber nur Hermine und Ron vor:

"Hermine, wo ist Harry? Ich muss unbedingt mit ihm sprechen!"

Hermine blickte mich an. Dann sah sie böse zu Ron und sagte mit zuckersüßer Stimme:

"Ron, willst du Draco nicht sagen wo Harry ist?"

Verwirrt sah ich erst zu Ron, dann wieder zu Hermine. Schließlich dann wieder zu Ron:

"Ron...?"

Schuldbewusst wandte Ron sich mir zu.

"Ja..., also es könnte vielleicht sein, dass Harry und ich uns ... gestritten haben?"

"Es könnte sein?,

fauchte Hermine,

"Sogar im Mädchenschlafsaal hat man gehört wie du geschriehen hast. Es ist eine Unverschämtheit zu glauben, Harry hätte seinen Namen da absichtlich reingeworfen. Ronald?"

Während Hermine und Ron weiter stritten wandte ich mich ab und verließ die große Halle wieder, ohne etwas gegessen zu haben. Ich wusste ich würde es später bereuen, aber ich musste Harry finden. Unbedingt. Nachdem ich beim verbotenen Wald, bei Hagrid und (verbotenerweise) bei der heulenden Hütte gesucht hatte, fand ich ihn endlich in der Eulerei. Er saß auf dem kalten Boden, allein.

"Harry?,

fragte ich zögernd,

"ist alles gut bei dir? Ich weiß dass du dich mit Ron gestritten hast."

Harry bewegte sich keinen Millimeter, aber antwortete:

"Alles gut, Draco. Das mit Ron war ein dummes Missverständnis, er glaubt, ich hätte meinen Namen absichtlich in den Kelch geworfen. Aber das ist nicht so. Ich kann da doch auch nichts für. Ich will das nicht. Warum muss ich der berühmte Harry Potter sein, warum? Warum hat Voldemort mich nicht töten können? Warum?

Während Harry sprach, hatte ich mich neben ihn gesetzt und redete ihm gut zu:

"Ich glaube dir, dass du denn Zettel nicht in den Kelch geworfen hast, Harry"

Nachdem ich ihn ein bisschen getröstet hatte und er sch einigermaßen beruhigt hatte, fragte ich:

"Was ist denn eigentlich genau passiert, nachdem du verschwunden bist?"

Harry brauchte ein bisschen, dann antwortete er:

"Naja, ich ging in den Raum, wo die anderen Champions auch waren. Kurze Zeit später kamen Dumbledore, Snape, Mcgonagall, Karkaroff und Moody. Sie haben gefragt ob ich meinen Namen in den Kelch geworfen habe, oder ob ich jemand anderen darum gebeten hätte. Ich hab verneint. Dann kam Crouch dazu. Er meinte, ich müsse beim tr. Turnier mitmachen. Aber Prof. Mcgonagall war strickt dagegen. Aber schließlich wurde entschieden, dass wenn der Feuerkelch mich erwählt habe, dass ich mitmachen muss. Dann kam noch Rita Kimmkorn, die Reporterin. Sie hat mich interviewt. Eine schrecklich Frau. Das war es.
Ich glaube, ich brauche jetzt noch ein bisschen Ruhe. Ich gehe ins Bett."

Und mit diesen Worten ließ er mich sitzen. Aber es war okay. Ich verstand, das er aufgewühlt sein musste.

||. Ich will mich nicht verstecken - FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt