7.

356 17 2
                                    

Ich traute meinen Augen nicht. Als ich durch die Klappe spähte, sah ich Harry mit Sirius Black zusammen auf dem Boden sitzen. Sie unterhielten sich. Kurz überlegte ich, mich zu zeigen, verwarf den Gedanken aber schnell wieder und blieb als stiller Beobachter im Tunnel.

"Dass glaube ich nicht Harry, welchen Nutzen hätte Karkaroff davon, wenn du trimagischer Champion wärst. Ich denke eher, dass es einer von den Schülern war, vielleicht der Sohn einer der Todesser."
"Du denkst an Draco? Nein, das würde er nicht tun. Wir sind glücklich und ich habe nicht das Gefühl, dass sein Vater ihn zu so etwas bringen könnte."
Stolz auf Harry wegen seiner wahren Antwort, wartete ich auf Black's Entgegnung. Doch die kam nicht, denn er schwieg. Irgendwann, nach belanglosem Smalltalk, verabschiedete sich Harry von Black und machte Anstalten, sich in Richtung meiner Position zu bewegen. Da ich nicht entdeckt werden wollte, weil es ein gewisses Misstrauen geweckt hätte, sprintete ich den ganzen Weg zurück, um vor der peitschenden Weide auf Harry zu warten.

Als Harry fünf Minuten später aus dem Durchgang schlüpfte, tat ich überrascht und lief auf ihn zu: "Harry, da bist du ja, wir suchen dich schon überall. Ist alles ok?" "Ey, tut mir echt leid, dass ich solange weg war, ich war in der heulenden Hütte. Brauchte ein bisschen Ruhe." Ich wunderte mich kurz, warum er Black nicht erwähnte, doch als Harry mir einen berauschenden Kuss gab, vergaß ich dieses schnell. Nachdem ich Hermine und Ron Bescheid gesagt hatten, dass Harry wieder aufgetaucht war, verschwanden wir in den Raum der Wünsche.

||. Ich will mich nicht verstecken - FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt