3. Neue Schule neues Glück

14 1 0
                                    

Und zusammen gingen wir auf das Schulgebäude zu.

Valery's point of view:

Ich lief neben Dylan doch im Schulgebäude stockten wir denn die Jungs mussten in ihre Klasse da es grade geklingelt hat. Fast alle verabschiedeten sich von mit und versprachen das ich immer zu ihnen kommen konnte. Nur Ace sagte kaum was außer das er an seinem Auto auf mich warten wird. Und damit gingen sie.

Also stand ich alleine hier und hoffte wohl gleich irgendwie das Sekretariat zu finden um mich an zu melden.

Wie viele schon gefühlte Stunden herum. Dieses Schulgebäude war einfach nur riesig. Doch endlich ein Lichtblick, denn ich hatte auf einem Schild gesehen wo drauf stand wie es zum Sekretariat ging. Also lief ich jetzt genau der Beschreibung nach dorthin, und hoffte dass ich auch richtig ankommen werde.

Als ich ankam sah ich da ein Mädchen vor einer Tür auf einem Stuhl saß und wartete. Ich ging zu ihm hin. "Hey ich bin Valery, weißt du wo ich mich hier anmelden kann. Ich bin neu hier in Philadelphia." Fragte ich sie und hoffte dass sie mir antworten würde was das Mädchen auch sogleich tat.

"Hey ich bin Mia, ja klar ich muss auch zu der Schulleitung aber bestimmt aus einem anderen Grund als du." Lachte sie und sie war mir auf Anhieb Sympathisch.

Sie erinnerte mich mit ihrer lustigen Art an meine Beste Freundin aus Deutschland.

Und in diesem Augenblick wurde die Tür vom Büro aufgemacht. Und eine etwas kleine dicke Frau kam zum Vorscheinen.

"Hallo kann ich ihnen beiden helfen?" Fragte diese sogleich als sie mich und Mia warten sah.

"Ähh... ja ich bin Valery und gehe ab heute auf ihre Schule. Ich bin eigentlich für ein Auslandsjahr hier. Aber es hat private Gründe warum ich jetzt hier bin." Ratterte ich alles runter was mir in denn Sinn kam.

"Langsam! So schnell komme ich gar nicht hinterher. Das machen wir gleich ich Frage Mia nur schnell warum sie hier ist." Antwortet sie mir.

"Es ist so ich sollte meine Schulordnung abgeben die ich geschrieben habe. Und dann wurde mir noch gesagt, dass ich die neue Schülerin aus Deutschland mit in meine Klasse nehmen soll." Erklärte sich Mia auf den fragenden Blick der Frau. Und hollte aus ihrem Rucksack ein voll geschriebenes Blatt heraus. Die Frau war sehr wahrscheinlich die Direktorin.

"Ok dann kommt mal beide mit rein und ich fülle schnell das Formular mit dir aus." Sie schaute mich an.

Sie machte eine einladende Geste um uns zu Symbolisieren das wir mit rein kommen sollten.

Wir setzten uns der Frau gegenüber auf zwei bereitgestellten Stühlen hin.

Und sobald wir saßen holte die Frau vor uns ein Formular herraus. Nachdem ich sie auffordernt angesehen habe fragte sie auch schon los und ich beantworte ihre Fragen, während sie meine Antworten aufschrieb.

Sie: "Wie heißt du?"
Ich: "Valery"
Sie: "Wie alt bist du?"
Ich: "16"
Sie: "Wo kommst du her?"
Ich: "Deutschland"
Sie: "Geburtsort und Datum?"
Ich: "Bremen 24.09.2003
Sie: "Familie?"
Ich: "Tot, wohne jetzt bei der Familie Stone.

Ich antworte ihr wie in Trance. Und merkte erst nachdem sie mich mitleidig ansah was ich ihr grade beantwortet habe.

Und damit war die Fragerrei zu Ende. Mia räusperte sich und überreicht der Frau die genauso aussah wie vor zwei Minuten ihre abgeschriebene Schulordnung.

Das war mein Zeichen mit Mia von dieser komischen Frau zu verschwinden. Wir verabschiedeten uns noch und gingen so schnell es möglich war ohne aufzufallen aus dem Raum.

Auf den leren Flur angekommen sahen wir uns kurz an bevor wir in großen Gelächter ausbrachen und uns kaum noch halten konnten. Nach einiger Zeit unseres Lachflashes kammen wir wieder zu uns.

Immer noch außer Atem vor Lachen fragte Mia mich. "Echt?" Erst war ich ein wenig perplex von der Frage doch dann Begriff ich was sie meinte. "Ja, ist zwar erst eine Woche her, komme aber gut klar damit." "Oh, mein Beileid!" Sie legt eine Hand auf meine Schulter.

"Schon gut, von meinen Eltern weiß ich aber das ich einen etwas älteren Bruder habe der hier in Philadelphia leben soll und zwei Jahre älter sein soll und Noah heißen soll..." Ich stopte mich selbst. Vielleicht finde ich ihn hir?

"Cool ich helfe dir gerne ihn zu finden. Aber ich glaube wir sollte erst einmal in den Unterricht."
Erklärte Mia und ich freute mich.

Zusammen gingen wir zu unseren Klassenraum in dem wir Unterricht haben. Sie klopfte an und wir öffneten die Tür. Zum Vorschein kamen viele Schüler in meinem Alter und ein Lehrer der vergeblichen versuchte die Klasse zu unterrichten.

"Entschuldigen Sie Mrs. Miller das wir so spät sind, aber wir mussten noch etwas besprechen im Sekretariat." Antwortet Mia und setzte sich an einen Tisch. Sie sahs aleine. Vielleicht könnte ich neben ihr sitzen. Ich habe so ein Gefühl das wir jetz schon gute Freunde sind. Und im Moment so zimlich das einzigste Mädchen was ich kenne und ein Freundin ist. Ausser natürlich die Jungs.

"Also willst du dich vorstellen?" Fragte mich der Lehrer und holte mich damit aus meinen Gedanken.

"Ähh... Ich bin Valery und komme aus Bremen das ist in Deutschland.
Ich bin 15 Jahre. Noch Fragen?" sagte ich leicht generft. Denn ich hasste es mich so vorzustellen.

Ein Junge meldete sich. "Ja" sagte och nun echt angebisst. "Bist du Single?" "Ja, aber nicht für dich." Wie ich die Schule hasste. Immer solche dummen und unnützen Kommentar.

Schnell fragte ich ob ich neben Mia setzen durfte und ließ mich kurz darauf neben ihr auf einem Stuhl nieder.

Wir hatten grade Bio. Also kein Spannendes Fach. Mia tippte mich an so das ich mich zu ihr drehte und sie fragend ansah. "Hey lass uns ein wenig reden. Der Unterricht ist einfach nur langweilig." Beantwortete sie mir meinen fragenden Blick.

"Klar, Der Unterricht ist zum einschlafen." Stöhnte ich was sie Zum kichern brachte.

Die ganze Zeit erzählte ich ihr was über Deutschland. Und sie mir über Amerika. Zum Beispiel auch das es hier in Philadelphia jede Woche am Samstag um 23:00 Uhr ein Auto rennen Stattfindet. Was ich persönlich liebte.

Ich überlegte mit Mia zusammen ob Ace und seine Freunde da wohl auch hin gehen. Da Mia mit Ace und den anderen befreundet ist. Wusste sie von den Auto rennen. Weshalb wir davon ausgingen das Ace selbst mit machte.

Es klingelte und alle sammelten ihre Sachen zusammen um schnell in die Pause zu kommen.

Es klingelte und alle sammelten ihre Sachen zusammen um schnell in die Pause zu kommen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wünsche euch allen einen Schönen 3. Advent♡

American Girl (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt