Du bist echt schlimm Pete...

1.4K 52 40
                                    


Jooo, da bin ich mal wieder mit was neuem und noch einen kleines danke an SpiderlingsSidekick für den denk anstoß ;3

Viel Spaß beim Lesen :3

-o-w-o-

Das Klingeln der Schulglocke ließ Peter verschlafen aufblinzeln, was bei Ned nur ein Seufzen hervorbringt. »Man Peter, du sollst doch nicht immer im Unterricht schlafen. Was wenn ein Lehrer das mitbekommt und dich dann aufruft?« Peter gähnte nur einmal, bevor er seine Sachen einpackte. »Ned. Das Zeug kann ich im Schlaf, selbst wenn man ich erwischen würde, könnte ich die Frage mit hoher Wahrscheinlichkeit lösen.« Während die Beiden aus dem Klassenzimmer gingen schüttelte Ned nur seinen Kopf, über Peter.

Bei ihren Spinten legten beide ihr Zeug rein, was sie nicht zum lernen brauchten und da Freitag war, gab es auch keine Hausaufgabe die erledigt werden mussten, von Peters Seite her. Er hatte diese schon im Unterricht beendet. Was für ihn hieß, dass er am Wochenende länger sich im Labor vergraben konnte, eine seiner Lieblingsbeschäftigungen seit kurzem. »Hast du heute schon was vor oder hast du Lust vorbei zukommen? Ich hab mir gestern dieses neue Lego-Set gekauft und hatte gehofft wir das zusammen machen können.« Hoffnungsvoll sah Ned zu Peter, welcher sich durch seine Haare fuhr und kurz überlegte. »Sicher, wenn Da-Tony nichts für den Abend geplant hat.« Ned nickte zufrieden und ging mit Peter raus wo auch schon Happy wartete.

»Happy...Hi. Du weißt nicht zufällig ob D-Tony schon was geplant hat oder so?« Happys Kopfschütteln ließ Peters Augen etwas Welpen ähnlicher werden, aber Happy war noch nicht fertig. »Sry Kid, er braucht dich heute.« Seufzend sah Peter kurz runter, ehe er wieder aufschaut und noch einmal zurück zu Ned ging. »Sry Ned. Aber wir werden das bald nach holen versprochen.« Ned seufzte, aber straffte sich dann wieder. »Gut und wehe du vergisst es. Wir sehen uns dann am Montag wieder, ich werd mit dem Set auf dich warten.« Bevor Peter irgendwelche Einwände erheben konnte ging Ned dann auch schon und ließ einen perplexen Peter stehen.

Nachdem Peter in den Wagen gestiegen war verlief die Fahrt stillschweigend und das nicht weil Happy die Trennwand hoch geschoben hat, diese hatte er ausnahmsweise mal unter gelassen.

.

Am Tower angekommen fuhr Happy in die Garage, wo Peter ausstieg und mit dem Privataufzug nach oben ins Penthouse zu fahren und dort erst mal in sein Zimmer zu verschwinden.

Nachdem er seine Sachen weggelegt hatte, zog er sich noch eine Jogginghose und ein anderes Shirt an. »FRIDAY, kannst du mir sagen wo Tony ist?« Während der Braunäugige fragte, suchte er in seinem Schreibtisch nach einem Notizbuch in das er schnell noch etwas schrieb. »Mr.Stark befindet sich der Zeit in der Küche und wartet schon auf sie.« Peter schrieb noch kurz zu Ende ehe er das Heft wieder in das Geheimfach steckte. Nachdem Peter sich noch bei der A.I. bedankt hatte, ging Peter aus seinem Raum zur Küche.

»Hey.« Als Peter den Raum betrat begegnete er direkt dem skeptischen Blick von Tony, welcher ihn einen Schritt zurückweichen ließ. »H-Hey Dad- ähh...Tony. Was gibt's, du siehst so ernst aus.« Ein zaghaftes und definitiv nervöses Lachen verließ Petes Kehle, während er sich etwas seinen Nacken rieb, was bei dem Älterem ein Seufzen auslöst. »Es ist alles gut, oder? Du bist in letzter Zeit ruhiger und du rubbelst dir öfter über dein linkes Auge, das hast du sonst auch nie gemacht. Hat dich dieser Flash Junge wieder belästigt mit seiner Dummheit?« Besorgt blickte Tony auf den 17-jährigen. Peter seufzte und setzte sich schlussendlich auf einen der Barhocker an der Theke gegenüber von Tony. »Ich denk nur nach, es ist wirklich nichts schlimmes, Dad.« Peter erstarrte, nachdem er das letzte Wort ausgesprochen hatte und wollte sich schon entschuldigen, als hinter ihm Clint zu grinsen anfing. »Danke, Kleiner.« Der Bogenschütze wuschelte durch Peters Haare, ehe er sich umdreht und ins Wohnzimmer ging. »Naaat, ich hab die Wette gewonnen. Pete hat's getan!«

Klischeehaft aber altbewährt: Marvel One-shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt