You can be a master
Don't wait for luck
Dedicate yourself and you can find yourself
Standing in the hall of fame
- Hall of Fame by The Script ft. will.i.am –
|| Helena ||
Ich sah in den Nachthimmel hinauf, beobachtete die Sterne und ließ sie in meinem Kopf zu fantastischen Wesen zusammenschmelzen. Der große Bär tanzte über den Himmel und die Jagdhunde spielten Fangen.
»Es tut mir Leid, dass ich mit Dan rumgemacht habe...«, flüsterte Josie in die Stille hinein. Ich schwieg und ignorierte den aufkommenden Schmerz. Ich blinzelte schnell, wollte die Tränen unterdrücken und mich zurück auf den Sternenhimmel konzentrieren.
Nach einer Weile, sprach Josie nochmal: »Bitte sag doch was, Helena. Es macht mich fertig, wenn du mich ignorierst.« Ich kniff die Augen zusammen, atmete tief durch und drehte dann den Kopf in ihre Richtung. Das Gras kitzelte auf meiner Wange und obwohl wir auf dem Boden lagen und es mitten in der Nacht war, war mir nicht kalt. Die Luft war noch immer aufgeheizt.
Der Abschlussball war vor zwei Wochen gewesen und an diesem Abend hatte Josie mir die Wahrheit erzählt, wieso Dan nicht mich gefragt hatte. Weil er vorher etwas mit ihr hatte und sie ihn dann doch abgewiesen hatte. Tja und ich war Josies beste Freundin, ich war nur sein Weg zu ihr.
An sich war ich ihr dankbar, dass sie ihn abgewiesen hatte. Was ich jedoch alles andere als cool fand, war die Tatsache, dass sie zuvor erst einmal rumgemacht hatten. Dabei wusste Josie die ganze Zeit, was ich für Dan empfand.
Veronica hatte die beiden entdeckt und als Rache an Josie, weil sie ihn abgewiesen hatte, hatte Dan Veronica gefragt, sein Date für den Ball zu sein.
Es war alles so bescheuert, aber das Schlimmste war, dass Josie mich angelogen hatte und, dass Dan mich die ganze Zeit über verarscht hatte. Ich fühlte mich hintergangen uns ausgenutzt.
Und dennoch, als ich Josie ansah, so war mein Herz dennoch warm. Ich seufzte tief. »Das war Scheiße von dir, Josie«, erklärte ich und sie hielt meinen Blick fest und nickte. »Ich weiß, es tut mir Leid. Ich hätte ihn nicht küssen sollen, sondern dir sofort die Wahrheit sagen sollen.« Ich nickte und sah zurück in den Himmel.
»Helena?«, flüsterte Josie. »Ja?« Meine Stimme war rau und kühl im Vergleich zu sonst. Doch mit Josies nächsten Worten, war mein Ärger und mein Schmerz wie weggeblasen.
»Zeigst du mir die Sterne?«
*
»Bist du bereit?«
»Ich bin schon bereit, seit der Sekunde, in der du mir geschrieben hast, Trevor«
»Okay, also... der Song heißt Hear me now.«
Es raschelte am Telefon, er legte sein Handy offenbar neben sich und dann konnte ich die Gitarre hören.
Zunächst war der Sound ganz sanft und weich, vorsichtige Akkorde, aber dann wurden die Klänge forscher und bestimmter. Und schneller.
Und dann fing Trevor an zu singen und obwohl der Ton über das Telefon nicht halb so gut war, wie in echt, so fesselte mich seine Stimme beim ersten Ton. Ich hatte mir so viel von den Jungs angehört, vor allem seitdem sie bei Anna waren, aber noch nie hatte mich Trevors Stimme so getroffen wie jetzt. Noch nie klang sie so real und gefühlvoll.
DU LIEST GERADE
Show me the Stars | Shawn Mendes
Фанфик»Sieh nach oben und sag mir was du siehst.« »Ich sehe den Sternenhimmel.« »Sieh genauer hin! Was siehst du?« »Ich sehe Alles.« Helena ist eine Träumerin, die ihre Antworten in den Sternen sucht. Doch nachdem ihre beste Freundin Josie verschwindet, b...