Hast du Angst?

1K 49 3
                                    

Sebastian's Sicht

Sie sahsen Schweigend in der Kutsche und sahen sich an. Er konnte es nicht glauben, sie wusste also von Anfang an was er war. Sie hatte sich nichts anmerken lassen. Diese Frau war für ihn ein Rätsel. Warum ging sie nicht gleich wieder als sie sah das er ein Teufel war?

Er musterte sie von Kopf bis Fuß und kehrte wieder zu ihren Augen zurück.
Diese Augen...
Sebastian musste sich gestehen das sein grandioser Plan gescheitert war. Die Tatsache das Luce Unsterbliche erkannte machte sie noch unwiderstehlich für ihn.

War er etwa dabei etwas für diesen Mensch zu empfinden? Und selbst wenn, eine Frau wie sie würde sich doch niemals auf jemanden wie ihn einlassen.
Schlug ihr Herz etwa nur schneller weil sie Angst vor ihm hatte? Bei diesem Gedanken setzte sein Herz einen Schlag aus.

"Immer dasselbe." Sebastian zog eine Braue nach oben und sah sie fragend an. "Sobald ihr wisst das ich Bescheid weiß, sagt ihr kein Wort mehr und seht mich so komisch an."
"Wieso kannst du das?" "Sagen wir mal das liegt bei mir in der Familie. Und bevor du fragst, Undertaker und ich sind langjährige Freunde. Wir haben uns vor hunt... ähh vor einigen Jahren kennen gelernt."

Er musste jetzt die Frage stellen die ihn am meisten beschäftigte.
"Nun ich frage mich ob du Angst vor mir hast?!"

"Nein." sagte sie bestimmt. Das musste eine Lüge sein. Es konnte doch nicht sein das sie keine Angst vor ihm hatte, er war immerhin ein Teufel und sie nur ein schwacher Mensch. Er setzte sich aufrecht hin und verwandelte sich in seine wahres ich. Seine spitzen Zähne traten hervor und seine Klauen hatte er auf seine Knie gelegt. "Und wie sieht es jetzt aus?" fragte er monoton, in der Hoffnung das sie nicht merken würde das ihn das beschäftigte.

So sehr er es sich auch wünschen würde das sie es verneinte, wusste er doch was sie jetzt sagen würde - nichts. Luce Augen weiteten sich. Sie musterte ihn, stand auf und trat vor ihn. Sie beugte sich nach vorn und sah ihn direkt in die Augen.

"Hör mir mal zu! Du magst zwar unheimlich gut aussehen..." er bemerkte das Luce kurz zusammen zuckte. "...Ich meine, du magst zwar unheimlich teuflisch aussehen, dennoch habe ich keine Angst vor dir!"
In dem Moment als Luce das sagte hielt die Kutsche abrupt an und es kam wie es kommen musste.

Luce verlor das Gleichgewicht und viel direkt in seine Arme. Ihr Körper lag direkt auf seinem. Er spürte wie sich ihr Brustkorb auf und ab bewegte. Sie war so warm. Und dieses Gefühl ihren Körper so nah zu sein war unbeschreiblich. Das war der Moment in dem er sich wohl eingestehen musste das es doch mehr war als nur reine Faszination für diese Frau.

Luce richtete sich wieder auf "Tja, so wie es aussieht habt ihr Teufel doch etwas sehr anziehendes an euch." scherzte sie. Doch ihm entging nicht die leichte Röte, die sich auf ihre Wangen legte. Die beiden stiegen aus und bevor er etwas sagen konnte stürmte Finnian auf die beiden zu "Schön das ihr wieder da seid. Luce ich könnte deine Hilfe, bei dem neuen Beet vor dem Anwesen gebrauchen."
"Ok ich werde dir helfen." "Supi, dann los." Da packte Finnian Luce auch schon am Arm und zog sie mit sich.

Sebastian sah ihnen noch kurz hinterher und machte sich auf den weg hinein. Sie hatte keine Angst vor ihm. Er lächelte. So jemanden hatte er noch nie getroffen.

Im oberen Stockwerk sah er aus dem Fenster und beobachtete Luce die mit dem Rücken zu ihm auf der Querstange der Schaukel sahs.
"Tss" grinste er. "Da habe ich mich also tatsächlich in diese Frau verliebt." Aber was sollte er jetzt tun? Er war zuvor noch nie verliebt gewesen.

Sebastian verliebt in einen Engel?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt