Es gibt Momente, in denen man sich einfach einmal glücklich schätzen soll mit dem was man hat. Man muss schöne Zeiten genießen und nicht später daran denken, was man hätte anders tun können.
Die Welt ist ungerecht. Wer auch immer da im Himmel sitzt ist nicht immer gerecht. Jeder Mensch hat ein Schicksal. Sein Leben ist vorbestimmt, als wäre es ein Plan. Von deiner Geburt, bis zu deinem Tod ist alles bestimmt. Jede Bewegung, jede Entscheidung. Von manchen Menschen ist der Plan tausende von Seiten lang. Manche Menschen bekommen nur wenige Seiten. Manche nur ein Paar Sätze.
»Na kleine!«
»Emma.. Du bist gekommen!«
»Für dich immer«
Quinn war 6 Jahre alt. Bereits mit 4 Jahren wurde bei ihr chronische Leukämie diagnostiziert. Sie hatte Jahre lang gekämpft, doch es ging ihr immer und immer schlechter.
»Ich habe dich vermisst, Baby.«
»Ich dich auch. So sehr.«
Sie war mir um den Hals gefallen. Meine Eltern wussten nicht von ihr, genauso wenig wie alle anderen Menschen die ich kannte. Als ich mir Jahre zuvor mein Bein gebrochen hatte waren wir im gleichen Zimmer.
Sie fühlte sich unwohl und ihre Eltern hatten sie daher ins Krankenhaus gebracht. Ich war dabei, als bei ihr Krebs diagnostiziert wurde. Seitdem war ich häufig bei ihr. Auch als sie in ein Kinderkrebs-Krankenhaus kam, welches weiter entfernt war.
Ihre Geschichte kam mir echt nahe. Ich wusste nicht, was sie fühlte, aber ich hatte das Bedürfnis für sie da zu sein.
Und das war ich. Ich war regelmäßig bei ihr, sah jedoch leider, wie es ihr immer und immer schlechter ging.
Bis zu ihrem Tod.
»Was?! Das kann nicht möglich sein! Sie war keine 7! Sie darf nicht Tod sein!«
»Es tut mir wirklich Leid Miss Lyn. Sie hat wirklich gekämpft. Wir haben unser bestes getan.«
»Wann?«
»Dienstag...«
»Warum wurde ich nicht kontaktiert?«
»Es wird nur Familie kontaktiert.«
Ich habe nicht geweint. Um ehrlich zu sein hätte ich das sogar gerne. Ich war bei ihrer Beerdigung. Alle um mich herum waren wie aufgelöst, doch ich konnte nicht weinen. Sie war mir nicht scheißegal gewesen, wie fast alle anderen. Sie war das Licht.
Sie hatte bis zum letzten Tag gekämpft, und nie ihr Lächeln abgenommen. Sie war stärker als jeder Erwachsene.
Aber Gott nimmt Leuten wie ihr den Platz auf der Welt und ich, ich Wrack, bleibe hier.
Das ist doch nicht fair.
27.08.19... Ruhe in Frieden Quinn.
DU LIEST GERADE
EMMA
Teen FictionEmma Lyn 14.12.2003-14.12.2019 Dein Platz ist auf einer anderen Welt. _______________________________________ »Ich werde dich vermissen, kleine Schwester. Pass auf dich auf.« _______________________________________ Die Personen sind alle frei erfund...