Oliver schluckte. Professor McGonagall sah auch nicht grade glücklich aus. "Mister Wood, könnte Sie mir erklären, warum Sie und Mister Flint mitten in der Nacht, weit nach der Sperrzeit, draußen auf den Gängen waren?" Sie sah beide strafend an. "Also ich..." stotterte Oliver "ich konnte nicht Schlafen und um runterzukommen, habe ich beschlossen, ein wenig spazieren zu gehen." "Und sie Mister Flint?" Er sah Prof. McGonagall arrogant an. "Ich konnte ebenfalls nicht schlafen und wollte Pucey suchen, da er nicht im Bett was." Prof. McGonagall sah so aus, als würde sie ihnen nicht glauben. "Und woher hatte Mister Wood die Verletzungen? Die wird er wohl kaum vom Herumwandern bekommen haben." Sie zog argwöhnisch eine Augenbraue hoch. "Wollen Sie etwa damit sagen, dass Mister Flint Mister Wood so zugerichtet hat?" Snape funkelte McGonagall kalt an. "Aber nein, ich würde es nur gerne wissen." Oliver schluckte. Wenn er sagen würde, dass es Flint war, würde dieser ihn fertig machen. Aber Lehrer anlügen? "Ich...habe eine Treppe übersehen... und bin runtergefallen." Er hoffte, dass ihn kein Lehrer auf den Krankenflügel ge- bracht hatte, andernfalls würde seine Lüge sehr schnell auffliegen, denn er war mitten im Gang zusammengebrochen, wo weit und breit keine Treppe gewesen war.
"Aha... nun ja wie auch immer. Sie werden mit Mister Flint als Strafe einen Monat lang das Pokalzimmer säubern. Jeden Pokal. Und zwar ohne Zauberei, das heißt mit Eimer und Lappen." Prof. McGonagall blickte beide streng an. Oliver wurde abwechselnd heißt und kalt. "Was aber..." "Nichts aber. Sie können gehen. Severus." Sie blickte Prof. Snape an und %3D verließ den Raum. Kaum hatte Snape den Raum verlassen, fing es schon an. "Du Idiot! Dank dir können wir das Pokalzimmer säubern. Schönen Dank auch!" Flint war nun richtig sauer. "Sei du mal ganz still!" Oliver's Augen verdunkelten sich. "Ich hab dir deinen verdammten Arsch gerettet! Ich hätte sagen können, dass DU es warst, der an meinen Verletzungen schuld war. Verdammt, warum hab ich's nicht gesagt!" "Ohh vielen Dank, dass du nichts gesagt hast, Wood. Und übrigens weiß ich, warum du es nicht gesagt hast. Weil du Angst vor mir hast." Er sah Oliver spöttisch an, ehe er ihm den Rü- cken zu wand und rausging. Oliver schluckte. Woher wusste Flint das? Er musste unbedingt was machen, sonst würde das ewig so weitergehen. Als er den Gemeinschaftsraum der Gryffindors betrat, fielen ihm gleich Katie, Alicia und Angelina um den Hals. "Oliver!" Letztere grinste ihn richtig glücklich an. Fred kam und schlug ihm auf die Schulter. "Alles wieder ok Oliver?" Angesprochener grinste. "Mir geht's prima. Bis auf dass ich einen Monat lang mit Obertroll Flint das Pokalzimmer säubern darf." Er verdrehte genervt die Augen. "Oh du armer!" Katie sah ihn mitleidig an. Oliver wusste, dass sie Flint auch hasste, so wie eigentlich alle Gryffindors. Ahhhrg. Da war es schon wieder! Immer wieder musste er an ihn denken. Es war nicht zum aushalten! "Kommst du? Es gibt jetzt Mittagessen! Ich habe schon seid mindestens heute Morgen nichts gegessen!" George setzte dabei so ein dramatisches Gesicht auf, dass sogar Oliver lachen musste und Flint vergaß. Bis zum Mittagessen. Besagter Slytherin saß genau so, dass der Gryffindor eine perfekte Aussicht auf ihn hatte. Er wand sich seufzend seinem Essen zu. Als er seinen Kopf hob, sah er direkt in Flint's Augen. Sie waren ganz dunkelgrün, fast schwarz. Oliver verlor sich darin. Sie durch- bohrten ihn regelrecht. Flint grinste plötzlich arrogant und zog eine Augenbraue hoch. Der Gryffindor wurde knallrot und starrte auf seinen Teller. "Oliver? Hörst du mir überhaupt zu?" Katie sah ihn sauer an. "Was hast du gesagt?" Der Kapitän der Gryffindors starrte immer noch auf seinen Teller. "Ich habe dich gefragt, wann das nächste Training ist?" Katie sah empört aus. "Oh ja keine Abnung ich frag nachher Professor McGonagall, wann das Feld belegt ist." Damit wand sich wieder seinem Essen zu. Fred kicherte. "Wenn unser Olli Salat nicht lieben würde, würde ich denken," "er wäre verliebt!" Beendete George grinsend Fred's Satz. Oliver wurde, wenn möglich, noch eine Spur röter. "Ich bin nicht verliebt." Nuschelte er in seinen Salat rein. Nach dem Mittagessen beschloss er in die Bibliothek zu gehen, um seine Hausaufgaben zu machen. Als er die Bibliothek betrat und in die hintere Abteilung ging, wo meistens am wenigsten los war, sah er Adrian Pucey und Graham Montague, die beiden Freunde von Flint. Oliver wollte weitergehen, als er seinen Namen fallen hörte. "Und nur wegen Wood muss er nachsitzen?" "Ja. Sagt Marcus zumindest." "Wie du glaubst ihm nicht, Montague?" "Naja wie auch immer," ließ Montague die Frage unbeantwortet im Raum stehen, "ich freu mich schon auf Marcus' Plan. Wood wird es voll abbekommen! Ich hoffe, er lernt dadurch aus seinem Fehler!" Oliver schauderte und ging schnell weiter. Flint plante irgendetwas. Und Oliver konnte nichtmal was dafür. Hätte der Idiot ihn einfach ignoriert, dann müssten sie jetzt nicht diese beschissene Strafarbeit erledigen. Nachdem er die Hausaufgabe gemacht hatte, ging er in den Gryffindorgemeinschaftsraum. "Hey Oliver, hast du schon nachgefragt, wegen dem Training?" Katie sah ihn fragend an. "Ich kam noch nicht dazu." Oliver ging in den Jungenschlafsaal, da er keine Lust auf eine Predigt von Katie hatte. Er beschloss Professor McGonagall nach dem Abendessen zu fragen. Beim Abendessen saß er zwar mit dem Rücken zu Flint, aber der Gryffindor konnte seine Blicke ganz genau spüren. "Professor McGonagall, wann können wir aufs Feld um zu trainieren?" Fragte der Kapitän des Gryffindorteams seine Hauslehrerin nach dem Essen. Sie sah ihn an. "Sie können aufs Feld, sobald sie ihre Strafarbeit erledigt haben." "Was?" Oliver sah sie schockiert an. "Aber wir müssen doch trainieren! Sonst können wir den ersten Platz vergessen, das wollen sie doch nicht!" "Es tut mir Leid Mister Wood, aber das ist mein letztes Wort." Sie ging davon und ließ einen geknickten Oliver zurück...
DU LIEST GERADE
Und was, wenn ich das nicht will? ᶠˡⁱⁿᵗʷᵒᵒᵈ
FantasiaAlso zuerst, dies ist nicht meine geschichte, ich schreibe sie nur mit Erlaubnis der Autorin @whereIsmypony zuende. "Lass mich los Flint!" Oliver sah ihn hasserfüllt an und hoffte dass sein Gegenüber seine Unsicherheit nicht bemerkte. "Und was, wenn...