17. Der magische Stein

250 6 0
                                    

-Evie-

Gemeinsam mit Zac, Erik, Ondina und Mimmi schwimme ich zurück zu den anderen. ,,Wo müssen wir den Stein eigentlich suchen?", fragte Emma, ,,darüber wurde nix gesagt"
,,Ich glaube ich weiß wo sich dieser Stein befinden könnte folgt mir", sagte Mimmi und wir schwimmen ihr hinterher. Wir umrunden fast die gesamte Insel und sie deutete auf eine Höhle die uns vorher gar nicht aufgefallen ist. Ich entdeckte dort ziemlich viele Steine und war sehr beeindruckt. Aber welcher war der den wir suchen? Hier sind doch so viele. Es könnte jeder sein. Zusammen begannen wir uns auf die Suche. Wir suchten eine ziemlich lange Zeit und wurden einfach nicht fündig. Da aufeinmal deutet Zac auf etwas funkelndes, glitzerndes. Das muss er sein! Der Stein! Zac hob ihn auf und zeigt den anderen den Stein. Nun mussten wir nur noch in die Kammer. ,,Okay dann auf in die Kammer", sagt Zac. ,,Wie ist die zu erreichen?", fragt Emma. ,,Seit neuestem über den Eingang wo Zac zum Meermann wurde", sagt Erik. ,,Oh woher weißt du das?", fragt Ondina ihren Mann. ,,Ich war erst neulich mal wieder dort. Dieser Ort hat sich kein bisschen verändert also los", sagt Erik. Wir schwimmen Richtung Strand, machen uns trocken und auf den Weg in die Kammer. Als wir in der Kammer ankamen merkte ich das die Jungs recht hatten. Es sah immer noch so aus wie früher. ,,So wie müssen wir jetzt dein Stein einsetzen?", fragte ich. ,,Hier seht mal da da ist eine runde Lücke die war vorher nicht", sagt Zac. ,,Du hast recht", sagt Mimmi, ,,Zac setz den Stein darein"

-Zac-

Ich spürte die Magie in dem Stein und setzte ihn ein. Aufeinmal begann er aufzuleuchten und es erschien aufeinmal eine Tür an einer der Wände. ,,Wow ein weiteres geheimes Zimmer", staunt Mimmi. ,,Ob man da das nächste Rätsel findet?", fragte Charlotte. ,,Lasst uns hineingehen", sagte ich und wir öffneten den Raum. ,,Wow!", staunten wir als wir hereinkamen. Ein langer Gang ging dort entlang. Und dort war ein Hindernis im Weg. ,,Wow diesen Gang habe ich nie zuvor hier wahrgenommen. Er geht so nach oben seht ihr das?", sagte ich und deutete auf den Weg hin. ,,Ja stimmt es ist wie als müssten wir dort hoch um den Vulkanausbruch zu verhindern", sagt Bella. ,,Nur wie kommen wir hier vorbei?", fragte sich Evie. ,,Bestimmt müssen wir jeden Vollmond ein Rätsel machen um hier weiterzukommen also ist wieder warten angesagt", sagt Ondina und wir beschlossen für heute nach Hause zu machen. ,,Und wir gehen den anderen Bericht erstatten", sagte Mimmi und schwimmt mit Ondina zum Schwarm.

Mako Mermaids-H2o und Mako FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt