30. Die Sterne!

120 5 0
                                    

-Sirena-

Endlich war das Problem gelöst. Marie war wieder da wo sie hingehört und Evie frei. Nun konnten wir uns ganz auf das Rätsel konzentrieren und um die Rettung Makos. Ich redete mit meiner Schwester Aquata nochmal. ,,Das ist das vorletzte Rätsel. Es kommt mir bekannt vor. Die magischen 5 glühenden Sterne des Vulkans", sagt Aquata, ,,wir müssen sie finden bis zu dem nächsten Vollmond. Wir alle schließen uns heute zusammen zur gemeinsamen Suche"
,,Aber sie können überall sein oder?", fragte ich. ,,Ja aber nicht weit von Mako", sagte Aquata, ,,wir werden das schaffen für Mako für unsere Heimat"
,,Ja für unsere Heimat", sagte ich. ,,In 5 Stunden treffe ich alle hier. Gebe den anderen Bescheid", sagt Aquata und war schon weg. Ich schwimme zurück und schrieb den anderen in den Chat das sie in 5 Stunden vor Mako erwartet werden und wir die Suche starten. Bis dahin verbrachte ich meine Zeit mit David. Dann machten wir uns auf die Suche.

-Emma-

Später waren wir verabredetet das anscheinend vorletzte Rätsel zu lösen. Wir teilten uns auf und begaben uns auf die Suche nach den 5 Sternen. Leider ergab sich die Suche als nicht ganz so leicht weil es magische Sterne waren. Sie konnten überall sein. Ich suchte gemeinsam mit Mimmi und Charlotte. Wir tauchten auf. ,,Habt ihr schon was entdeckt?", fragte Charlotte. ,,Nein", sagte ich. ,,Das ist ein echt schwieriges Rätsel. Aber wir dürfen jetzt nicht aufgeben wir haben nicht mehr viel Zeit", sagte Mimmi, ,,der nächste Vollmond ist schon im 2 Tagen. Und in 2 Tagen kann es ansonsten sein das der Vulkan aktiv wird. Es ist dort langsam unaushaltbar heiß und das Wasser im Mondsee beginnt zu verschwinden"
,,Oh nein dann müssen wir uns beeilen. Los weiter geht's", sagte ich und wir suchten weiter. Plötzlich sah Mimmi etwas Auffunkeln und deutete uns 2 auf die Stelle hin. Sie hebte es auf und siehe da es ist einer der 5.Sterne. Nach einer nächtlichen Suche hatten wir uns nochmal versammelt und tatsächlich fanden wir 4 der 5 Sterne rund um Mako versteckt. ,,Bei unserem mussten wir sogar ein Stück unten buddeln", sagt Rikki. ,,Aber 1 fehlt uns noch", sagt Ondina. ,,Wir haben die ganze Insel rundum abgesucht. Wo kann er nur sein?", fragten wir uns. ,,Er ist am Himmel!", sagt Aquata, ,,der 5 ist der den man nicht anfassen kann aber den man sehen kann"
,,Schwesterchen woher weißt du das nur alles?", fragt Sirena. ,,Ich habe sehr viel Wissen um Mako und habe mich auch kundig gemacht", sagt Aquata. ,,Also müssen wir an den Himmel sehen?", fragte Lyla. ,,Ja. Allerdings passt auf! Nur die Auserwählte kann den Stern sehen und diesen dann vom Himmel herunterbringen zu uns", sagt Aquata. ,,Auserwählte? Und wer ist das?", fragte Mimmi. ,,Das gilt es herauszufinden", sagte ich. ,,Aber wie? Aquata weißt du auch etwas darüber?", fragt Cleo. ,,Naja die Auserwählte kann es nur selbst merken. Man kann es nicht speziell rausfinden. Also haltet die Augen alle offen auf den Himmel", sagt Aquata, ,,nun den geht aber erstmal nach Haus schlafen. Es ist ja jetzt schon Morgengrauen"
Wir verabschieden uns und gingen alle schlafen.

Mako Mermaids-H2o und Mako FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt