Widmung: jonelle852
Die Tage vergehen und nächste Woche ist schon Weihnachten. Mittlerweile gehen Jack und ich auch um einiges vertrauter miteinander um, auch wenn Jack sich manchmal immer noch komisch verhält. Allerdings war gestern so ein toller Tag und ich will nicht, dass es mit uns wieder bergab geht. Wir haben gestern Plätzchen gebacken, Kakao getrunken und saßen sogar zusammen unter der Decke vor dem Kamin. Es war wirklich schön. Wenn es wieder so sein könnte wie früher, wäre fast alles perfekt. Ich hätte Jack wieder, die Albträume wären weg, aber das Problem mit der Unsterblichkeit bleibt.
"Wollen wir draußen einen Schneepark bauen?", frage ich Jack mit einem Lächeln im Gesicht.
"Ich will mich eigentlich nur ausruhen."
"Dann können wir ja die übrigen Kekse von gestern essen und uns wieder vor den Kamin setzen."
"Ich glaube du verstehst das nicht. Ich will mich alleine ausruhen."
Die Worte sacken langsam durch und ich bin richtig enttäuscht und irgendwie auch sauer auf Jack, was er mir wahrscheinlich auch ansieht.
"Warum bist du wieder so abweisend? Weißt du wie das für mich ist? Ich habe mich in dich verliebt, wir waren so glücklich und von einen auf den nächsten Tag erinnerst du dich nicht mehr an mich. Versteh' doch, dass ich mich an der alten Zeit festklammere. Weißt du, wie ich mich fühle, wenn du Abstand von mir nimmst?"
Es sprudelt förmlich aus mir heraus und ich bin froh darüber. Jack muss einfach merken, wie es mir geht.
Er seufzt einmal und fährt sich mit den Händen über das Gesicht.
"Es tut mir leid, aber für mich ist die Situation auch neu."
"Aber es lief doch gerade so gut!"
"Deswegen wollte ich mich wieder zurückziehen. Ich komme damit selbst nicht klar und wenn es gerade gut läuft, rufe ich mir immer ins Gewissen, dass du irgendwas vor mir verheimlichst."
Ich weiß gar nicht, was ich vor ihm verheimliche.
"Was weißt du denn noch nicht von mir?"
"Deine Albträume."
Ich gebe ein leises 'Ouh' von mir und deute auf das Sofa, damit Jack sich setzt. Als er sich niederlässt, lasse ich mich neben ihm fallen und schaue ihm tief in die Augen.
"Du hast vielleicht gemerkt, dass ich nicht gerne darüber rede."
Er nickt.
"Pitch hat meine Träume kontrolliert. Er weiß, dass ich unsterblich sein will, wie du und das hat er ausgenutzt. Ich habe immer geträumt, dass ich alt und faltig in deinen Armen sterbe, aber du sahst immer noch jung aus. Und den Rest kennst du ja. Pitch wollte meinen Eiszauber gegen Unsterblichkeit tauschen."
Jack schweigt und streicht mir über die Wange. Habe ich etwa geweint?
"Willst du immer noch unsterblich sein?", fragt er mit einer sehr ruhigen Stimme.
Ich nicke nur als Antwort und lege meine Hand auf seine, die noch an meiner Wange ruht.
"Keine Angst, ich bleibe bei dir."
DU LIEST GERADE
Endless Love? ~ Jelsa FF
FanfictionFortsetzung von 'Got to find you' Elsa und Jack haben sich endlich gefunden. Sie sind glücklich wie nie zuvor, oder vielleicht doch nicht? Elsa weiß, dass sie immer älter wird und Jack vor langer Zeit aufgehört hat zu altern. Was soll sie also tun...