14. Nie im Leben

1.3K 113 10
                                    

Widmung: Cindybuuh

Ich muss hier raus. Jetzt. Ich dachte, dass die Albträume ein Ende haben und ja, ich dachte sogar ein klitzekleines bisschen, dass Pitch nett ist, aber er ist einfach krank. Würde Jack nicht neben mir liegen, würde ich vermutlich durchdrehen. Ich brauche unbedingt frische Luft.

Um Jack nicht zu wecken, steige ich langsam aus dem Bett und ziehe mir schnell Schuhe und Mantel über, bevor ich rausgehe.

Was führt Pitch bloß im Schilde? Warum, um alles in der Welt, will er sich morgen mit mir treffen? Ich weiß nur, dass es mit Sicherheit etwas mit Jack zu tun haben muss. Meine Gedanken schwirren die ganze Zeit darum, dass ich gar nicht bemerke, wie ich wieder zu diesem See gegangen bin.

Mit Bedacht setze ich einen Fuß nach dem anderen aufs Eis und versuche nicht hinzufallen. Irgendwie muss ich einen klaren Kopf bekommen.

"Hast du keine Angst? So ganz alleine?"

Und sofort erstarre ich in der Bewegung und beobachte die dunkle Person mir gegenüber.

"Was willst du von mir, Pitch?"

Zugegeben, meine Stimme und alles andere an mir zittert und ich wünsche, dass ich wieder zu Hause in meinem Bett liege.

"Ich will dir einen Gefallen tun."

"So wie das letzte Mal? Du hast doch wieder in meinen Träumen rumgepfuscht!"

Langsam kommt er auf mich zu, doch ich schieße etwas Eis auf ihn, sodass seine Füße fest am Boden verharren müssen.

"Immer mit der Ruhe. Mein Angebot ist dieses Mal wirklich verlockend."

"Ich will dein Angebot aber nicht annehmen!"

"Dann muss Jack wohl oder übel leiden."

Mein Herz hämmert gegen meine Brust und ich gehe einen Schritt auf Pitch zu.

"Wenn du Jack auch nur ein Haar krümmst, werde ich dich töten."

"Also reden wir jetzt über meinen Vorschlag?"

Ich stemme die Fäuste an meine Hüfte und warte darauf, dass Pitch weiterspricht.

"Also, ich weiß genau, dass du unsterblich sein willst und deinen Jack für immer bei dir haben willst. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich dir diesen Wunsch erfüllen werde."

"Wieder aus Freundschaft oder hast du dieses Mal einen Hintergedanken?"

Ich atme schwer ein und aus und dabei bilden sich Rauchwolken in der Luft, was die ganze Situation noch gruseliger wirken lässt.

"Natürlich habe ich meine eigenen Interessen daran. Im Gegenzug verlange ich nämlich deinen Eiszauber."

Geschockt starre ich Pitch an. Meinen Eiszauber? Warum? Er gehört zu mir, genau wie meine Seele, den will ich mir nicht nehemen lassen. Aber Jack will ich mir auch nicht nehmen lassen.

"Naja, bis zur Mittagszeit hast du ja Zeit zum Überlegen."

Und plötzlich zerspringt das Eis, das Pitch an seinem Fleck festgefroren hat und er verschwindet vor meinen Augen.

Endless Love? ~ Jelsa FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt