Prolog | Jungs

358 26 2
                                    

Naruto POV:

Es war schrecklich kalt. Ende November und schon um die Null Grad... Ich weiß nicht, wie wir es dieses Jahr schaffen sollen, über den Winter zu kommen, vor allem nicht wenn diese schlimme Krankheit weiter umgeht.

Sasuke, Neji und Shikamaru hat sie schon erwischt, Sai und ich kümmern uns so gut es geht um sie. Aber wenn das so weitergeht, werden wir auch krank und kurz bereue ich es, mich vor 3 Jahren mit den vier verbündet zu haben, diese Gedanken verbanne ich aber schnell wieder  aus meinem Kopf.

Die anderen sind wie meine Brüder, ich könnte sie nicht so krank unter der Brücke alleine lassen. Sai hat gerade begonnen zu Husten, oh nein, bitte nicht auch noch er. Wir haben kein Geld für Medikamente und keine Krankenversicherung, so kann ich mich nicht richtig um sie kümmern.  Vor allem nicht, wenn ich bald auch so hilflos wie die anderen im Schlafsack liege und bete, dass ich schnell wieder gesund werde.

Obwohl das eher unwahrscheinlich ist, ich meine wir sind den ganzen Tag draußen, bei fast Null Grad, schlafen zu fünft in einem winzigen Iglu-Zelt unter einer Brücke und haben gerade Mal genug Geld für Essen, außerdem sind wir alle sehr dünn.

An Geld kommen wir auch nur dadurch, dass Sai Bilder malt und die dann auf der Straße verkauft, jetzt kann er aber nicht malen, er wird gerade krank und kümmert sich nebenbei noch um Neji. Der hat wieder angefangen zu husten, ihm muss es wirklich schrecklich gehen sonst würde er sich nicht so verletzlich zeigen.

Sasuke hat bis eben geschlafen, er wacht gerade auf und dreht sich jetzt im Schlafsack auf die andere Seite. "Ernsthaft jetzt, vielleicht sollten wir doch in die Ubahn Station gehen, dort ist es zumindest ein bisschen warm", meinte Sai gerade, aber Shikamaru widersprach: "Letztes Mal als wir dort waren, kam das Ordnungsamt, die Leute wollen uns da nicht, wir können dort vielleicht die Toiletten dort benutzen aber mehr auch nicht." "Ich muss dir Recht geben Shika, aber wir sollten euch wirklich irgendwohin bringen wo es zumindest warm ist, ihr verreckt uns hier sonst", schalte ich mich in die Konversation ein.

"Aber wohin, alle Plätze für Obdachlose sind belegt und es ist nicht so, als ob wir jemanden hätten, der uns aufnehmen und sich um uns kümmern würde. Wenn ich zum Beispiel jetzt bei meinem Onkel antanzen würde, er würde mich auslachen und mich gekonnt vor der Tür stehen lassen." Neji ist immer so direkt, aber jetzt gerade war es die Wahrheit. Wir haben niemanden, zu dem wir gehen könnten, und irgendwelche Fremden würden uns auch nicht einfach so aufnehmen.

Es kam jetzt schlimmer, es begann heftig zu regnen, obwohl, Regen war es nicht, eher so eine Art Schneematsch. Das hilft uns wirklich sehr dabei, die anderen irgendwie gesund zu bekommen und selbst gesund zu bleiben. Wahrscheinlich liegen Sai und ich morgen auch krank da und niemand kann uns helfen.

Ich musste noch einkaufen gehen, also nahm ich den Geldbeutel mit unserem letzten Geld und ging in Richtung Tafelladen. Dort besorgte ich uns Essen, das wir dann über dem Campingkocher warm machen können, ein paar Schals und einige Schmerzmittel, danke dem, der den Nurofen Saft erfunden hat.

Das sollte für die  nächste Zeit reichen, etwas Geld blieb sogar übrig, so können wir uns noch Mal die ein Euro Angebote von McDonald's holen, danke dem der auf die Idee mit der 1€ Aktion gekommen ist.

Als ich wieder unter der Brücke ankam, sah ich Sai auf den ersten Blick nicht, er lag neben Neji in seinem Schlafsack und hustete sich die Seele aus dem Leib. Okay, ich war bis jetzt der 'letzte Überlebende', und ich hoffe dass ich es noch eine Zeit lang schaffe, sonst sind wir alle im Eimer. Ich gab allen den Saft, die Flasche war schon halb leer und ich legte mich neben den anderen Schlafen.

Als ich wieder aufwachte, hatte ich schreckliche Kopfschmerzen, mir war übel und begann, zu husten...

Save the Boys || Naruto Fanfiction 🍥❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt