Königin Zelda
Die gerechte Herrscherin des Reiches Hyrule, die nach den Ereignissen mit dem Spiegelschloss und Ganondorf zur Königin gekrönt wurde. Als damals ihr Reich vor diesen Ereignissen von den Schatten bedroht wurde durch den Angriff Zantos, musste sie sich ergeben um die Leben ihrer Untertanen zu retten. Link rettete sie aus dieser Misere und brachte das Licht zurück nach Hyrule, eine Tat, die sie selber nie hätte vollbringen können. Sie stand in seiner Schuld und hatte sich darüber hinaus auch noch etwas .. in ihn verguckt.
Während der Ereignisse mit dem Spiegelschloss kam sie ihm näher, letztlich auch mit diesem zusammen, da sie zusammen auf eine Reise gegangen sind. Und ebenso zusammen retteten sie erneut das Reich Hyrule, gemeinsam mit ihren Freunden. In den nun ruhigeren Tagen hatte sie eine Familie mit Link gegründet und herrscht mit ihm nun zusammen über das Land.König Link
Ein ehemals unbekannter, ganz normaler Dorfjunge, dessen Schicksal sich schlagartig verändert hatte. Er war der Auserwählte der Göttinnen und dazu bestimmt, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Gemeinsam mit Midna rettete er das Reich vor den Schatten und erlöste die Prinzessin der Schatten von dem Fluch, der auf ihr lag. An die Prinzessin Hyrules, die er kennen gelernt hatte, verlor er bei dem ersten Anblick schon sein Herz, redete sich jedoch ein, dass er niemals an sie heran käme.
Während er mit ihr auf Reisen war, um das Spiegelschloss zu erkunden, kam er letztlich doch mit ihr zusammen und gründete später auch eine Familie und musste der Tatsache entgegen blicken, dass er ab dem moment, als er Zelda heiratete, auch das Reich führen musste. Doch gewöhnte er sich schneller daran, als man es erwartet hätte.Prinzessin Mina
Die aufgeweckte Königstochter, die gerne mal Chaos ins Schloss bringt. Sie ist kaum zu bändigen und hasst den Unterricht, den sie besuchen sollte. Dafür, dass sie erst 6 Jahre alt ist, beherbergt sie eine große Intelligenz und ein Können, dass sie jedoch nicht einsetzen mag. Sie spielt lieber mit ihren Freunden Seyren und Vaati, anstatt sich auf die Lehre zu konzentrieren und sich wie eine Prinzessin zu benehmen.
Sie führt ein unbeschwertes Leben, doch ist ihr nicht klar, dass sich ihr Schicksal ändern sollte. Schon bald würde sie selber einen Schicksalsschlag erleben, der sie für immer ändert.Königin Midna
Nicht lang nachdem sie nach der Reise mit Zelda und Link in ihr Reich zurück gekehrt war, wurde auch sie zur Königin gekrönt und erhielt ein großes Ansehen unter ihren Untertanen. Zanto, der einst gegen sie war und Ganondorf half, sie mit einem Fluch zu belegen, steht nun unter ihrer Aufsicht und hilft ihr bei der Organisation des Reiches. Die Königin aber selbst verschlägt es manchmal zurück nach Hyrule zu ihren alten Freunden und ihrer kleinen Mina, die sie ins Herz geschlossen hatte. Immer, wenn sie das Schloss besucht, kommt ihr der kleine Quietschgeist entgegen und ruft "Taaantchen!". Das hat Midna so verzaubert, dass sie nicht anders konnte, als dieses Mädchen lieb zu haben.
Sie hat sich selber dazu bereit erklärt, manchmal auf die Kleine aufzupassen, wenn das Königspaar mal deren Ruhe haben wollte.Vaati
Er schloss sich während der Reise den anderen an und trat gemeinsam mit ihnen gegen seine ehemals Verbündeten an. Er wurde zu einem Winddämonen erklärt, da man nicht wirklich sagen kann, was er eigentlich ist. Ehemals war seine Gestalt der eines Minish, doch er hatte diese abgelegt um eine größere Macht zu erlangen. Dazu wurde er von Ganondorf auch nach Hyrule geholt, um ihn zu unterstützen. Doch Akane schaffte es, ihm die Wahrheit zu zeigen und er wechselte die Seiten.
Nun ist er ein Bediensteter im Schloss Hyrule und kümmert sich gelegentlich um Mina, zu der er eine etwas engere Beziehung aufgebaut hat. Er ist der einzige, der sie beruhigen und bändigen kann, natürlich neben ihren Eltern. Doch ist er sich im Klaren, dass er diese Beziehung auf Distanz bringen muss und eine Mauer aufzubauen hat, um das Mädchen zu schonen. Denn es wäre ihm nie vergönnt, ihr überhaupt noch näher zu kommen.Shadow
Links finstere Seite, die sich einst gegen die Verbündeten stellte und es auch geschafft hatte, den Helden zu töten und die Prinzessin zu verschleppen. Sein Meister, Ganondorf, erschuf ihn damals zusammen mit Dark, um die Gruppe aufzuhalten und ihm Macht zu verleihen. Jedoch schaffte es Zelda, seine Freundin umzustimmen und den beiden das zu geben, was sie schon immer wollten: Vollkommenheit. Das Gewissen, ein richtiges Wesen und nicht nur ein Schatten zu sein. Er hatte sich geschworen, die anderen in Ruhe zu lassen und rettete sie letztlich auch vor Ganondorf, indem er Link das Gesicht der Grimmigen Gottheit brachte, eine Maske, die ihm eine übernatürliche Macht verlieh.
Nachdem Ganondorf besiegt war, besetzte er zusammen mit Dark das Spiegelschloss und betrachtete es als Heimat, die er niemals aufgeben würde.Dark
Die finstere Seite von Zelda, jedoch ist sie die ungefährlichere von beiden. Sie hat innerlich ein gutes Herz, jedoch Feinden gegenüber wird sie kalt und blutrünstig. Sie weiß sich zu wehren und kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. So entschied sie sich damals auch dafür, ihrer Lichtseite zu glauben und bekam dafür das Geschenk der Vollkommenheit, wurde sogesagt zu einem 'richtigen' Menschen.
Nach den Ereignissen besetzte sie mit Shadow das Spiegelschloss und hegte, seit Mina auf der Welt ist, einen innigen Kinderwunsch, der ihr wohl eher verwehrt bleiben wird.Seyren
Der Sohn einer Wache des Schlosses, der immer mal wieder mit zur Arbeit genommen wird, um zu lernen, wie sich ein wahrer Ritter verhält. Doch anstatt zu lernen, spielt er lieber mit der Prinzessin und freundet sich zugleich mit ihr an. Er ist ein freundlicher und guter Spielkamerad für die kleine Mina, die ihn immer wieder anbettelt, mit ihr und Vaati zu spielen. Er selber hegt den tiefen Wunsch, eines Tages den Platz seines Vaters einzunehmen und Hyrule zu verteidigen. Dass sich dieser Wunsch eines Tages erfüllen würde, dass wusste er jedoch nicht als Kind.