Ein Date?

76 8 2
                                    

In der grossen Pause, holte ich mir ein Sandwich. Ich starb fast vor Hunger, so wie immer. Ich wusste nicht was mein Problem war. Ich wurde einfach nie satt. 

Carmen und ich redeten die ganze Pause durch. Als ich ihr von Belle erzählte, wurde sie plötzlich blass. Ich fragte "Was hast du?" und sie antwortete mir darauf "Sie war mal eine gute Freundin von mir, doch sie ist völlig anderst als du denkst. Sie ist böse!" Verwundert schaute ich Carmen an. Sagte sie die Wahrheit oder war es nur ein blöder Scherz?  Wir wechselten das Thema und redeten normal weiter. Irgendwan wurde unser Gespräch durch die Schulglocke unterbrochen. Ich war ganz schön froh, eine Freundin wie Carmen gefunden zu haben.

In der nächsten Stunde hatten wir English bei Frau Lein. Ich hatte das Gefühl, das sie mich nicht sehr fest mochte und deshalb die ganze Zeit mich dran nahm. Nach ungefähr der hälfte der Stunde, landete ein Zettelchen auf meiner Tischhälfte, ich schaute mich um und sah Damian, wie er gespannt schaute. Ich öffnete natürlich sofort das Zettelchen. Darin stand:

Hast du heute Abend schon etwas vor?

Ich schrieb darunter mit meinem pinken Stabilo 'Nein, warum?' hin und warf es zu Damian. Es ging gerade mal 10 sekunden, bis es wieder zurück kam:

Wie wärs mit einem Spaziergang bei Sonnenuntergang?

'Sollte das ein Date sein?' überlegte ich mir. Ich hatte nichts gegen ein Date, doch etwas störrte mich daran. DAMIAN! Ich dachte sicher 5 minuten nach, bis ich eine Antwort schreiben wollte. Doch plötzlich stand Frau Lein vor mir und nahm mir das Zettelchen unter der Hand weg. Das war ja noch nicht schlimm genug, nein sie musste es natürlich auch noch vor der ganzen Klasse vorlesen. Ich wollte am liebsten im Boden versinken, doch es klappte nicht. Alle lachten und ich wurde knallrot wie eine Tomate. Am Ende der Stunde wollte ich so schnell wie möglich raus, aber ein grosser Junge mit blonden Haaren hielt mich davon ab. "Na, bist du verliebt?" fragte er eingebildet. "Was.. Nein!" antwortete ich empört. "Diese Masche zieht er bei jedem neuen Mädchen durch, also bilde dir nicht ein, du wärst einzigartig." Mit diesem Satz drehte er sich um und lief aus der Tür. Hallo? Was dachte der sich den, dass ich auf Damian stehen würde? Vergiss es! Damian war zwar nicht hässlich, doch nach diesem Gespräch wollte ich nicht mal mehr ein 'HI' von ihm hören.

Doch ich war ihm schon längst ausgeliefert!

Forever TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt