Kapitel 11

7 1 2
                                    

Anouks Sicht

Alice!

Alice?

Warte wer zum Teufel ist Alice?!

Ach ja diese Frage hab ich mir ja schon gestern die ganze Nacht gestellt. Nur weiß ich immer noch nicht wer Alice ist!! Naja ich weiß, dass sie mich kennen muss- gut kennen muss. Sonst würde sie nicht wissen, dass ich gerne etwas spenden möchte. Sie müsste eigentlich den Wachen und meinen Eltern bekannt sein, denn wenn nicht wäre sie nicht mal in die Nähe des Königspaares gekommen. Sie müsste auf der gestrigen Weihnachtsfeier gewesen sein. Und sie müsste viel Geld haben, um einfach so damit herumzuspielen, und einer Wildfremden 250 Euro zuschenken.

Bin ich überhaupt wildfremd für sie?

Vielleicht kennt sie mich schon mein ganzes Leben lang?

Ist sie ein Stalker?!

Mann, diese ganzen offenen Fragen nerven mich gewaltig. Um wenigsten etwas an diesem Morgen zu verbessern, beschloss ich hinunter in den Speisesaal zu gehen, um zu schauen ob irgendetwas essbares auffindbar ist.

Essen macht einfach alles besser.

Immer.

Als ich vollständig angezogen war, heute mal mit eleganter schwarzen Hose und einer weißen vintage Bluse, ging ich hinunter. Und ich hatte mir nicht zu große Hoffnungen gemacht, unsere Köchin hat ein fantastisches Frühstück gezaubert. Es gab alles was man sich nur vorstellen konnte. Obst. Gemüse. Gebäck. Kuchen. Bacon. Eier, in allen Varianten. Joghurt. Eigentlich viel zu viel, um uns zu sättigen würde ein Viertel davon genügen.

Und Nutella. Ja Nutella, in der hintersten Ecke, wo meine Eltern nie sind, wurde mein großer geheimer Schatz versteckt. Wie ein Schwerverbrecher sah ich schnell nach links und nach rechts und nahm mir dann einen viel zu großen Klecks davon. Ich nahm mir auch einen Obstkuchen, denn wir wollen uns ja gesund ernähren.

Schnell lief ich mit meiner Ausbeute wieder hinauf in mein Zimmer und aß alles genüßlich auf. Anschließend räumte ich mein Zimmer noch ein wenig auf, denn ich muss ehrlich gestehen, die ganzen Waffen- und Kampfmagazine auf meinem Boden machen das Herumgehen etwas kompliziert.

Da ich dann doch ein kleines Schuldgefühl hatte, ging ich, ohne dass es mir jemand aufgetragen hätte, eine Runde laufen. Einmal ums Schloss. Für 15 Minuten, und ich war echt K.O. danach. Das muss genügen, unser Schloss ist ja ohnehin so groß wie der Central Park. Und der Central Park ist echt groß. Unser Schloss daher leider auch.

Doch auch nach dem Laufen und nach dem Duschen, ging mir die Frage um die mysteriöse Alice nicht aus dem Kopf. Um wirklich sicher zu stellen, dass ich nicht mit ihr verwandt bin, suchte ich die familiäre Bibliothek auf. Hier ist nie jemand. Nichtmal die Diener, denn die Zeiten als meine Eltern diesen Raum aufsuchten sind lange vorbei. Aber hier hängt unser handgemalener Stammbaum. Der Stammbaum meiner Familie. Der Stammbaum der von Schmetista's.

Hier sind alle meine Ahnen aufgelistet, und über den Namen wurde immer ein Bild gemalt. Mein Kopf und darunter mein Name sind am Ende des langen Stammbaumes. Der einzige Zweig, der von meinen Eltern fortläuft. Denn ich bin ja Einzelkind. Die alleinige Thronfolgerin von Schmetista. Und ich werde es nicht annehmen, wenn ich alt genug bin oder meine Eltern verstorben sind. Es gibt genügend andere Länder die aus der Monarchie austraten als die Nachkommen starben, den Thron nicht wollten, oder gar nicht vorhanden waren. Nur wegen mir wurde das Gesetz geändert, sodass auch ich den Thron betreten darf, dass auch ich, die Kronprinzessin von Schmetista, die Krone tragen darf die davor mein Vater, mein Großvater, mein Urgroßvater und immer so weiter tragen durften. Und ich will sie nicht. Ich will diese Aufmerksamkeit nicht. Nicht den Ruhm. Nicht das Geld. Nicht dieses Leben.

Aber ich konnte auch nach dem 10. Mal keine Alice auf dem Stammbaum finden. Somit kann sie nicht zu meiner Familie gehören. Somit stehe ich wieder komplett am Anfang. Nur mit dem Namen Alice im Kopf.

Plötzlich kam mir eine Songstelle eines britischen Sängers, dessen Namen ich leider im Moment vergessen habe, in den Sinn. Diese Stelle lautet: You need me man, I don't need you. (Kennt jemand diese Stell,dieses Lied, und diesen Sänger? Ich nämlich schon 😂😊)

Da ich in dem Moment so frustriert war, begann ich diese Stelle etwas zu meiner Lage umzudichten. Und so begann ich: You know me man, I don't know you. Und in einem Anflug von Kreativität- ich wurde buchstäblich von der Muse geküsst- begann ich weiter zu komponieren und hielt mich nicht mehr an den ursprünglichen Text des britischen Sängers: You know me man, I don't know you. You are Miss Mystery, I am the princess. You know me better than I do. You make me thinking without any breaks. You know me man, I don't know you.

Möglicherweise fing ich an etwas mitzusummen, denn plötzlich fragte mich ein Wachmann ob es mir gut ginge und ob ich vielleicht etwas bräuchte. Ich verneinte, bedankte mich für die nachfrage und verschwand. Als ich einen Blick nach draußen warf, fiel mir auf, dass es schon finster wurde. Die Dämmerung ist angebrochen.

Da ich in diesem Moment dringend tiefgründige Musik, mit wunderschönen Texten brauchte, startete ich meine Playlist von diesem Sänger. Ich würde wirklich gerne eines seiner Konzerte besuchen, nur geht das nicht denn dan würden die Leute voreingenommen gegenüber ihm auf Grund meiner Meinung und alles wäre unfassbar kompliziert. Es ist auch so schon kompliziert genug. Ich muss aufhören so viel zu denken!

Meine unfassbar nervige Stimme in meinem Kopf wurde langsam leiser, als sie bemerkte, dass ich sie nicht mehr beachte und mich voll und ganz auf die großartige Musik einließ.

Vermutlich war ich eingeschlafen, denn jetzt ist es definitiv morgen. Ich hab den ganzen Abend verschlafen. Aber die schöne Musik lief noch immer.

_________________________________________Tut mir echt leid, dass so lange nichts gekommen ist. Die Story hat jetzt einfach schon über 100 Reads!!! Das ist so krass. Ich hätte mir das nie vorstellen können, aber ja. 100 ist eine große Zahl😂. Ich möchte mich nochmals bei euch entschuldigen, da ich in letzter Zeit echt inaktiv war.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir gefallen die ersten paar Kapitel plötzlich gar nicht mehr. Sie sind irgendwie viel zu kurz, und schlecht geschrieben.😢
euer Robijn.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 04, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Entscheide dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt