Kapitel 2

20 2 0
                                    

Anouks Sicht

Wie oft hatte ich meine Eltern danach gefragt, ob ich nicht an einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen könnte. Doch die Antworten fielen immergleich aus- negativ.

„Es ziemt sich nicht für eine künftige Königin am Kampf oder ähnlichem Schwachsinn Interesse zu zeigen." Oder „Bist du von allen guten Geistern verlasse worden?" oder „ Was soll denn die Presse von uns denken? Der König und die Königin haben nicht mal ihr eigenes Kind unter Kontrolle?"oder „Woher sollen wir einen privaten Lehrer für so etwas haben, hier in unserem Königreich von Schmetista? Er fällt ja auch nicht vom Himmel."

Also hatte ich mir alles selbst beigebracht. Mit Waffen darf ich aber auf keinen Fall in Kontakt treten, diese wäre für eine Prinzessin viel zu gefährlich. Mein Zimmer ist auch nicht rosa sondern grau, ein kleiner Akt der Rebellion oder auch nur ein Schritt in Richtung des Erwachsen werdens.

Da ich schon sechzehn bin habe ich meine Pflichtschulzeit bei einem Privatlehrer absolviert, so wie es sich für eine Prinzessin aus Schmtista gehört. Doch meinen Wissensdurst konnte dieser nicht stillen. Daher sind in meiner eigenen privaten Bibliothek hinter den zweimillioneneinhundertvierundachzigtausendfünfhundertneununddreißig Büchern zahlreiche Lehrbücher versteckt. Auch hiervon dürfen meine Eltern nichts erfahren, was würde man denken wenn die Prinzessin jahrelang Unterricht bekommen hatte und trotzdem noch lernen muss.

Meine Eltern würden die Bücher augenblicklich verbrennen lassen. Selber würden sie diese Aufgabe aber natürlich nicht erledigen. Denn dergleichen Aufgaben dürfen die 180 hofeigenen Diener der Familie tun. Kopfschüttelnd dachte ich über mein  Leben nach, andere hatten nichts und meine Eltern ein Leben im Protz und Glamour wie aus einem Märchenbuch oder eher einer hochglanz Zeitschrift.

Findet ihr die Geschichte eigentlich zu unreal?

Mögt ihr Anouk?

Was denkt ihr wird als nächstes passieren?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

euer Robijn.

Entscheide dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt