Das erste Treffen

1.3K 54 14
                                    

Nach den ersten zwei Unterrichtsstunden wartete auch schon die erste große Pause auf mich. Ich nahm meinen Rucksack und verließ als eine der Ersten den Klassenraum. Nach kurzem Überlegen entschloss ich mich auf dem Dach zu essen. Als ich klein war habe ich das jede Pause gemacht, also warum sollte es jetzt anders sein? Nach ein paar Treppen kahm ich auf dem Dach der neuen Schule an, nahm das Essen, welches meine Mom mir heute Morgen zubereitet hatte (Makrele mit Reisbällchen), setzte mich hin und begann das Reisballchen in mich hinein zu stopfen. Als auf einmal neben mir die Tür aufsprang und 4 Jungs zu mir heraus traten. ,,Nanu, hier ist ja schon jemand", sagte ein etwas kleinerer blonghaariger Junge freundlich. ,,Du bist doch die neue aus unserer Klasse, (Dein Name), stimmts?" Fragte ein braunhaariger mit zarter Stimme. ,, Ja," antwortete ich ein wenig verwirrt, dass noch andere auf die Idee kamen auf dem Dach zu essen. ,,Ich bin Makoto", sagte der braunhaarige mit einem leichten grinsen. ,,Ich bin Nagisa, schön dich kennen zu lernen", sagte der blonde und lachte dabei freundlich. ,,Mein Name ist Rei und das da ist Haruka", sprach ein blauhaariger Junge und zeigte dabei auf den schwarzhaarigen, neben dem ich die letzten Stunden gesessen habe. ,,Freut mich euch kennen zu lernen", sagte ich ein wenig schüchtern. ,,Macht es dir was aus, wenn wir mit dir essen?" Fragte Nagisa neugierig. ,,Nein, natürlich nicht", antwortete ich. Und ehe ich mich versah, saßen wir in einer Reihe an der Schulwand und aßen gemeinsam. ,,Hey, weißt du schon in welchen Klub du gehen willst?" Hörte ich jemanden vom Ende der Reihe fragen. Es war Nagisa, der mich mit großen Augen ansah und meine Antwort anscheinend kaum erwarten konnte. ,,Nein, noch nicht, aber ich dachte da an sowas wie Schwimmen oder Fußball, natürlich nur falls es die Sachen hier überhaupt gibt." ,,Na dann ist heute dein Glückstag!" Rief Nagisa aufgeregt, ,,Wir haben letztes Jahr den Iwatobi Schwimmklub gegründet und freuen uns hertzlichst über neue Mittglieder. Also kann ich verkünden, dass du ab heute ein Mitglied des Iw-." ,,Hey, das kannst du doch nicht einfach so entscheiden," unterbrach Rei ihn wütend, ,,Wir können doch nicht einfach so den Nächstbesten nehmen. Ich bin für sowas wie ein Aufnahme Ritual um zu testen ob sie auch gut genug für den Iwatobi Schwimm Klub ist, was sagt ihr?" ,,Ich finde die Idee toll!" Sagte Nagisa aufgeregt. ,,Haru und ich sind auch einverstanden," bestärkte Makoto den Vorschlag. ,,Macht es dir etwas aus, morgen nach der Schule mit zum Schwimmbecken zu kommen?" Fragte Makoto mich gespannt. ,, Nein, natürlich nicht. Ich freue mich schon." Wir saßen noch ein paar Minuten zusammen, als plötzlich die Klingel ertönte und die vierte Stunde ankündigte. Wir machten uns auf den Weg in den Westbau und verloren den Restlichen Tag kein einziges Wort mehr über den Schwimmklub, geschweige denn meine Prüfung.

*Am nächsten Tag

,,Schatz, aufstehen, ich hab was für dich," drang es in mein Ohr. Ich schlug langsam die Augen auf und versuchte mich an das grelle Zimmerlicht zu gewöhnen. ,,Mom?" Fragte ich gequält. ,,Du gehst doch heute zu dieser Prüfung, oder?" Fragte sie aufgeregt. ,,Ja, und?" Ich habe einen Glücksbringer für dich, damit du auf jeden Fall angenommen wirst." Neugierig richtete ich mich auf und sah etwas kleines silbernes in ihrer Hand. Als sie sie öffnete, um es mir zu überreichen, erkannte ich, dass es ein kleiner silbern glänzender Delfin mit einem blauglitzerndem Auge, welcher an einem lederndem Band hing. Ich bedankte mich fröhlich und zog diese unglaublich schöne Kette sofort an. Als Mom dann ging, machte ich mich schnell fertig und lief in die Küche um nachzusehen, was ich denn heute leckeres mit in die Schule nehmen durfte. ,,Schon wieder Makrele mit Reisbällchen?" Enttäuschung machte sich in mir breit. Ich hatte eigentlich auf irgendwas besonderes gehofft, aber naja. Wenigstens ist es Makrele und nicht irgendein komischer Tiefseefisch den keiner kennt. Ich schüttelte mich kräftig bei dem Gedanken an einen knochigen alten Fisch in meiner Brotdose. Schnell stopfte ich die Dose in meinen Rucksack, verabschiedete mich und lief im Dauerlauf zur Schule.
Vor dem Schultor wurde ich bereits von Nagisa erwartet, der mir freudig einen Apfel entgegen streckte. ,,Bist du bereit für die Schwimmprüfung?" Fragte er voller Vorfreude.
,,Na klar, ich habe eifrig trainiert um auch gut genug für euch zu sein", antwortete ich lachend, nahm den Apfel entgegen und biss ein großes Stück aus dem feuerrotgläntzendem Leckerbissen.

*Nach der Schule

,,Also kommst du nun mit zum Schwimmbecken?" Fragte Rei mit offensichtlich gespielter Strenge. ,,Klar, was denkst du denn? Antwortete ich grinsend. ,,Na dann," sagte Makoto fröhlich, ,,komm mit ich zeige dir wo du dich umziehen kannst." Dankend willigte ich ein und ging mit ihm zu einem kleinen grünen Gebäude mit zwei Türen. ,,Dort ist die Umkleide," sagte er, während seine Hand auf eine gelbe Tür wies. Doch dies schien nicht der einzige Eingang zu sein, denn etwas weiter rechts war noch eine Tür. Allerdings war diese blau und hatte ein kleines vergilbtes Schild auf den mit Großbuchtaben 'Defekt' stand. ,,Was ist das für eine Tür," fragte ich neugierig. ,,Das ist der Eingang zu den Duschen, jedoch sind sie schon seit ein paar Jahren kaputt.

Auf einer Wellenlänge (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt