Part 26

1.1K 83 8
                                    

Es ist der Montag nach der Klassenfahrt. Misaki rollt sich übermüdet aus dem Bett. Sie hat schon wieder die ganze Nacht durch gelernt. Noch im Halbschlaf macht das Mädchen sich für die Schule fertig und stapft zur Tür hinaus. Auf Frühstück musste Misaki heute wieder einmal, aufgrund gähnender Leere im Kühlschrank verzichten.

Vor der Haustür wartet ein strahlender Takumi, der so drisch wie eh und je aussieht.

"Guten Morgen Misa-chan!"begrüßt der gut gebaute Mann fröhlich. Misaki erwidert den Gruß nur grummelnt. Schweigend macht das paar sich auf den Weg zur Schule.

Vor den großen Tor des Schulhofes herrscht schon reges treiben. Die Schulsprecherin drängt sich entnervt durch die Menge, dicht gefolgt von Takumi.

Unscheinbar, aber immer in der Nähe steht Hinata zwischen alls den Schülern. Mit ausdrucksloser Mine betrachtet der das glückliche Paar. In seinem Kopf reift ein Plan an, der immer mehr Gestalt annimmt. Misaki hat aich inzwischen ins Schülerratzimmer zurückgezogen, wo sie mit den restlichen Mitgliedern der Schülervertretung eine Sitzung der Woche durchgeführt. "Ein Sportfest steht also an. Kann das der Sportclub organisieren?" Fragt Misaki in die Runde. Denn sie hat wirklich keine Lust auf weitere Sachen um die sie sich kümmern muss. Zu mal das Mädchen wieder angefangen hat im Maid latte zu arbeiten. Auf Misakis immer noch unbeantwortete Frage schüttelt der Vorsitzende des Sportclubs nur den Kopf. "Die Hälfte unserer Mitglieder haben dieses Jahr Abschluss gemacht. Und wir sind einfach zu wenige, als dass wir ein ganzes Sportfest auf die Beine stellen könnten." Der Vertreter blickt beschämt  und verängstigt nach unten. Immerhin sitzt er hier vor Misaki. Der berühmt berüchtigten Dämonen-Schupsprecherin. Doch Misaki bleibt ruhig und seufzt bloß. "Dann muss ich mich wohl auch noch darum kümmern." Niedergeschlagenheit breit sich im Raum aus.

Als es zur ersten Stunde klingelt könnte Misaki sofort einschlafen.

Müde schleppt das Mädchen sich zu ihrerem Kurs. Gelangweilt sitzt sie im Matheunterricht und sieht aus dem Fenster. Draußen ist es neblig und dunkle Wolken ziehen auf. Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen. Misaki muss schließlich noch durch die ganze Stadt laufen um zu ihrem geheimen Arbeitsplatz zu gelangen.

"Miss Ayuzawa haben Sie mir zugehört?" Erkundigt sich aufeinemal die kräftige Stimme des Lehrers. Entschuldigend blickt Misaki in das strenge Gesicht vor sich.

Die erstaunten Blicke über die Unaufmerksamkeit der Musterschülerin und die strengen Augen der Lehrer verfolgen Misaki den gesamten Schultag über.

Doch als endlich der Dong Misaki und ihre Mitschüler aus der Schule erlöst, machte Miskai sich sofort müde auf den Weg ins Maid Latte. Auf ihrem Weg blieb sie nicht allein. Takumi schloss sich ihr gleich an.

Zu erschöpft um sich gegen den Arm, den Takumi ihr um die Schultern gelegt hatte zu wehren, schlendern die beiden den Weg durch die Stadt.

Am Hintereingang wurde das Paar schon freudig von den Maids aus dem Café begrüßt. 

Doch keine fünf Minuten später steckt Misaki in ihrer Maid Uniform und heißt ab jetzt Misa-chan und Takumi steht in der Küche. Still kommt jeder seiner Arbeit nach. Misaki unterhält die Kunden, gibt Bestellungen auf und holt sie ab, während Takumi ganz aufs Kochen konzentriert ist.  Einmal zieht Misaki ihre Chefin zur seite. Eine spezielle Bitte plagt das Mädchen. "Ähm Chefin? Ich würde gerne meine Arbeitskleidung mit nach Hause nehmen. Denn ein besonderer Mensch hat für mich so viel getan. Ich will ihm einen Wunsch erfüllen." Mit hoch rotem Kopf versucht Misaki ihrer Chefin die Situation zu schildern, ohne das Thema direkt anzusprechen. Doch wie gewöhnlich nimmt die Besitzerin des Maid Cafés die Bitte der jungen Frau lächelnd entgegen. Mit ihrer liebevollem Stimme gibt sie Misaki ihr Einverständnis. Das Mädchen fällt der junggebliebenen Frau um den Hals. "Danke!" Jubelt sie und springt in die Umkleidekabine. Als Misaki mit einer großen Tüte ujd fertig umgezogen aus der Tür tritt, wart Takumi schon geduldig. Mehr als einen skeptischen Blick kann der Blondschopf der Papiertüte in Misakis Händen allerdings nicht abringen. Voller Vorfreude über Takumis Reaktion greift Misaki nach der Hand ihres Freundes und lässt sie nicht mehr los.

***
hii♡
Ich weiß, dass das Kapitel etwas kürzer ist als sonst. Aber ich schreibe an einem besonderen Kapitel. Ich glaube ihr könnt alle erraten was der Inhalt von Part 27 sein wird^^
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen.
Vote?
Kommentar?
Wäre super süß! :*

Besonderes Dankeschön an:

@xQR2x3
Dein Kommentar hat mich echt gefreut. Und dass du dur die Mühe gemacht hast, jedes Kapitel zu voten!
Vielen Dank! Auch für den Follow!:*
Ich bemühe mich das nächste 'besondere' Kapi schnell zu schreiben!
-Lil^^

Kaichou wa maid samaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt