Kapitel 1

385 20 33
                                    

Die Sonne ging heiß und lodernd auf und tauchte mit ihren Strahlen alles in goldenes Licht.
Ein Haus, wie merkwürdig es auch aussehen mochte, stand verschlafen in der weiten Graslandschaft.
Alles dort schien noch zu schlafen.
Der Wind wehte träge gegen die hohen Gräser und die Vögel waren noch zu schlaftrunken, um ihre täglichen Lieder zu singen.

Die Sonne wanderte noch ein wenig weiter nach oben.
Ein Summen lag um das Haus.
Ein friedliches, verschlafenes Summen.
Schmetterlinge und Bienen machten sich auf die Suche nach Nektar und die Vögel unterhielten sich leise zwitschernd zwischen den Bäumen.

Immer noch war es ruhig.

In einem der vielen Zimmer des Hauses regte sich Etwas.
Das Zimmer war in einem tiefem Rot gehalten und überall klebten Poster an der Wand.

Die Sonne, die durch das milchige Fenster schien, ließ das Zimmer erstrahlen.
Wieder ertönte ein Rascheln.
In einem der großen roten Betten, die mitten im Zimmer standen, bewegte sich ein Häufchen.

Das Häufchen war ein Mädchen jungen Alters, das sich die Decke über den Kopf zog.
Es war viel zu hell für ihren Geschmack.
Sie kniff die Augen zusammen und setzte sich auf.

Als ein Strahl direkt auf ihrem Gesicht landete, musste sie kräftig niesen und ihre roten Haare fielen ihr ins Gesicht.
Sie schüttelte sich, um den staubigen Geruch des Schlafes loszuwerden und ihre wilde Mähne wirbelte ihr dabei um den Kopf.

Müde rieb sich das Mädchen die Augen und schwang ihre Beine über die linke Bettkante.
Sie schlurfte zu ihrem Eichenschrank und zog ein paar x-beliebige Kleidungsstücke aus ihrem ordentlich gehaltenen Schrank und schlüpfte hinein.

Quietschend schloss sich die Schranktür und die Rothaarige sah sich im Zimmer um.

Es war tatsächlich wunderschön, wie die Sonne das Zimmer erhellte.

Es war in den typischen Farben des Hauses Gryffindor gehalten.
Gryffindor war ein Haus in der Schule für Hexerei und Zauberei namens Hogwarts und stand für Loyalität und Mut.
Jedes der vier Häuser auf der Schule hatte seine eigenen Eigenschaften.
Und ja, das Mädchen war magisch begabt, genau wie ihre gesamte Familie.

Schon vor ihr waren alle in diesem Haus gewesen und in ein paar Tagen würden sie und ihr Zwillingsbruder auch dort zur Schule gehen.
Doch anders wie ihr Bruder, der darauf hin fieberte seinen älteren Brüdern zu folgen und nach Gryffindor zu kommen, wollte sie zeigen, dass sie anders war.

Sie wollte in das Haus der Intelligenz.
Dieses hieß Ravenclaw und hatte die typischen Farben Blau und Silber.
Sie war schon immer anders als ihre Brüder gewesen.
Vernünftiger, keine Frage.
Ruhiger...
Schlauer...

Vor allem aber ehrgeizig.
Sie hatten zwar alle einen gewissen Ehrgeiz, doch ihrer war anders.
Und genau das wollte sie beweisen.

Die Rothaarige sah zu dem Bett ihrer kleinen Schwester.
Diese war nicht zu sehen durch den riesigen Kissenstapel auf ihrem Bett, doch die Bettdecke hob und senkte sich gleichmäßig und so schloss sie, dass ihre kleine Schwester noch schlief.

Dafür, dass Ginny, so hieß sie, eigentlich ihre kleine Schwester war, war sie doch einen Zentimeter größer als sie.
Sehr frustrierend für das Mädchen.

Ginny sollte noch weiterschlafen, deshalb schlich sie so leise wie möglich hinaus in den Flur und hörte von unten schon das Geklapper von Geschirr.

Molly Weasley, ihre Mutter, war wie immer schon früh wach, um für die hungrige Meute Frühstück zuzubereiten.
Kurz spielte sie mit dem Gedanken ihrer Mutter zu helfen, entschloss sich aber dann ihre Brüder zu wecken.

Evelyn //Harry Potter ff.//Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt