Vor Flourish & Blotts trafen Evelyn, Ginny und Ron nicht nur auf Molly und Bill, sondern auch auf den Rest der Familie.
Ron leckte zufrieden an seinen riesen Eiskugeln und Ginny hatte eine Eisschnute.Fred & George empfangen sie mit verschränkten Armen.
,,Und wo ist unser Eis?", fragten sie vorwurfsvoll.
Evelyn lief an ihn vorbei in den Buchladen und Fred & George folgten ihr wie zwei Dackel.Sie zog ihre Liste aus der Tasche, in der sie auch ihren Zauberstab verstaut hatte und griff nach den ersten Büchern.
,,Tut mir leid Jungs. Ihr wart nicht da, außerdem hätte mein Geld nicht gereicht.", meinte sie, zog ein Buch aus dem Regal und drückte es George in die Hand.,,Halt das mal!", forderte sie ihn auf, bevor sie sich wieder konzentriert dem Bücherregal zuwandte.
Mit dem Finger tippte sie auf verschiedene Einbände und zog schließlich eins heraus.Wieder drückte sie es George in die Hand.
Er schaute sich den Einband an.
,,Ah, Zaubertränke und Zauberbräue. Das wird dir nicht gefallen, sag ich dir.", murmelte er.,,Wieso?", fragte Evelyn ihn ohne aufzuschauen. Sie zog ein weiteres Buch aus dem Regal und stieß es George in den Magen, der wiederum auf keuchte.
,,Sorry. Halt das auch mal bitte.", meinte sie mit ausdrucksloser Miene.George funkelte sie an.
,,Naja, du weißt doch noch sicher, als wir dir vom Lehrer von Zaubertränke erzählt haben.", sprach Fred weiter, weil George keine Anstalten machte weiter zu sprechen und noch ein Buch von Evelyn entgegen nahm.,,Ihr hattet ihn glaube ich mal erwähnt. Professor Snape hieß er, nicht war?", harkte Evelyn nach.
,,Ja, genau der. Er ist schrecklich! Er zieht uns immer grundlos Punkte ab und bevorzugt die Slytherins!", rief Fred wütend, sein Blick gedankenverloren in die Ferne gerichtet.,,Ich glaube nicht, dass man euch grundlos Punkte abziehen kann, ihr heckt immer etwas aus. Ich werde mir meine eigene Meinung bilden, sobald ich meine erste Stunde bei ihm hatte.", schnaubte das Mädchen unbeeindruckt.
Sie zog gleich drei Bücher aus dem Regal und gab sie diesmal Fred.
,,Wieso müssen wir eigentlich dein Zeug tragen.", fragte George angesäuert.Evelyn's Blick huschte zu den beiden vollbeladenen Jungen.
,,Na, weil ihr doch so liebe Brüder seit und eurer kleinen Schwester helft, die gar nicht so viel tragen kann.", sie klimperte mit den Wimpern.,,Naja, wir sind schon ziemlich cool, nicht war, Georgie?", prahlte Fred und wartete auf die Zustimmung seines Zwillings.
,,Hast ja recht, Freddie und wir sind natürlich so gut und helfen unser kleinen Schwester.", meinte George ebenfalls stolz.
Evelyn lächelte gespielt ehrleichtert.,,,Na, dann ist ja gut.", damit drehte sie sich um und ihre langen Wellen schlugen ihnen in die verdutzten Gesichter. Charlie tauchte hinter den Zwillingen auf und schüttelte den Kopf.
,,Sie hat euch schon wieder um den Finger gewickelt, Jungs.", lachte dieser und die Jungen schüttelten verwirrt die Köpfe.Charlie und Bill nahmen ihnen die Bücher ab und gingen zur Kasse.
Mrs. Weasley betrat den Laden und entdeckte die beiden Jungen, die noch immer keine Bücher in der Hand hatten.
,,Na los Jungs. Ihr habt ja noch nicht einmal angefangen.", sie stemmte ihre Arme in die Hüfte und unter ihrem strengen Blick holten die Jungen ihre Bücher.***
Wenig später besuchten sie auch den Laden von Madam Malkin und ließen sich Umhänge und Uniformen schneidern.
Das meiste bekam Evelyn, da sie ganz sicher nicht die alten Sachen von Fred & George anziehen würde, geschweige denn von einem ihrer anderen Brüder.
Ron jedoch war keinesfalls ein Mädchen und musste so die alten Sachen seiner Brüder entgegen nehmen.
DU LIEST GERADE
Evelyn //Harry Potter ff.//Draco Malfoy
FanfictionIn ihren Augen war dieses Glitzern, dass Draco ganz besonders fand. Es hatte so etwas neckisches an sich, aber auch drückten sie Evelyn' s ganze Lebensfreude aus. Für Draco stand fest, er würde alles dafür tun, damit das Glitzern in ihren Augen nic...