Kapitel 3

183 16 12
                                    

Nach dem Essen war Evelyn die Erste, die mit allem fertig war.
Sie lehnte bereits am Kamin, denn sie würden zu 100% mit demhilfe des feinen, schwarzen Pulvers reisen, das dort immer am Sims stand
Von dort aus beobachtete sie das hektischen Treiben ihrer Familie.

Der eine suchte seinen heiß geliebten Schal, der andere wiederum suchte verzweifelt seinen Zauberstab und Molly machte alles noch hektischer, indem sie jeden mindestens dreimal fragte, ob er alles habe.

Evelyn hatte schon am Vortag alles vorbereitet, dieses Chaos kannte sie bereits.

Bill & Charlie leisteten ihr nach wenigen Minuten Gesellschaft. Sie hatten natürlich nur in ihren Koffern zu wühlen, um ihre Sachen zu finden. Beide hatten bereits die Schule abgeschlossen und das Haus verlassen.

Auf die Frage von Evelyn hin, warum die beiden eigentlich zu Hause waren, hatten die Brüder nur gegrinst und ihr durch das Haar gewuschelt.

Nie und nimmer würden sie den Tag verpassen, an dem Evelyn ihren eigenen Zauberstab bekam.
Ja, Evelyn hatte das Glück keinen erben zu müssen, wie Ron.

Danach kamen Fred & George an gehopst.
Obwohl sie nur Unsinn im Kopf hatten, waren sie dieses eine Mal vorbereitet. Aber dass auch nur, weil Evelyn die beiden Jungen gezwungen hatte ihre Sachen zu packen.

Das war nicht schwer gewesen, Fred und Georg waren einfach zu erpressen mit den Scherzartikeln die sie versuchten zu basteln.
Die Zwillinge hatten sich nur ein wenig verspätet, weil sie damit zutun hatten, die Essigflecken auf dem Boden ihres Zimmers zu verstecken.

Nach einer Weile kam dann auch Ron, der sich eben noch ein Pfannekuchen zusammengerollt hatte und sich diesen in den Mund stopfte.
Gefolgt von seiner Mutter, die in der einen Hand das Flohpulver hielt und mit der anderen Ginny.

Noch weitere Minuten verstrichen, bis Arthur Weasley nach unten kam. Er hatte beim Frühstück noch seinen Pyjama getragen und hatte sich in aller Seelenruhe fertig gemacht.

Jetzt wo alle versammelt waren, reichte Molly ihrer Ältesten die Schale mit dem Flohpulver.
,,Hier, du darfst heute als erste gehen. Ron wird die folgen, dann der Rest. ", ordnete sie in einem strenge Molly-Weasley-Ton an.

Evelyn war total aufgeregt, obwohl sie schon einige Male in der Einkaufsmeile, die Winkelgasse, gewesen war.

Schnell nahm sie sich eine Hand voll von dem schwarz-glänzenden Pulver und stieg in den Kamin, der sie in die Winkelgasse bringen würde.

Viele Kamine von Zauberern wurden zu einem Netz zusammengeführt, damit man bequem und schnell reisen konnte.
Sie musste sich nur in den Kamin stellen und laut und deutlich ihr Ziel verkünden.
Und genau das tat sie. 

Die 11-jährige machte einen Schritt in den mit Ruß bedeckten Kamin und drehte sich zu ihrer Familie um.
Evelyn atmete noch einmal aufgeregt durch, dann warf sie das Pulver auf den Boden und rief laut und deutlich: ,,Winkelgasse!"

Mit dem Knistern des Feuers war das Mädchen verschwunden.
Sie raste durch verschiedene Kamine, bis sie im Tropfenden Kessel ankam.

Direkt in die Winkelgasse konnte man nicht reisen, zwar in verschiedene Geschäfte, wenn diese einen Kamin besaßen, doch viele besaßen keinen.
Sie trat aus dem Kamin und macht somit Ron Platz, der kurz nach ihr durch den Kamin sauste.

Er prustete kurz und befreite sich halbherzig vom Ruß, bis er auch schon von Bill umgerannt wurde, der kurz nach ihm in den Kamin gestiegen war.

Der älteste Sohn der Familie Weasley zog Ronald an seinem Pullover wieder auf die Beine und ging zur Sicherheit ein wenig beiseite, um einen weiteren Unfall zu vermeiden.

Evelyn //Harry Potter ff.//Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt