Mittwoch, 0:49 Uhr

50 9 0
                                    


Maurice

Erneut ging er seinen Chatverlauf mit Patrick durch. Hatte er sich im Tag vertan? Hatte er den falschen Ort aufgesucht? „Wir wäre es, wenn wir uns um 0:15 Uhr treffen? An unserem Platz?" „Perfekt" hatte er seinem Ex-Freund geantwortet und es wirklich so gemeint. Danach war keine Nachricht mehr gekommen.

Müde und genervt ließ der junge Mann sein Handy sinken. Mit seinen weichen Handflächen rieb sich Maurice über die Augen. Sie brannten und seine Lider fühlten sich plötzlich ganz schwer an, als sei er müde. Doch sein rasendes Herz versicherte ihm, dass es keine Müdigkeit war, die sich in ihm ausbreitete. Viel mehr war es Wut. Er war wütend auf Patrick, der ihn hat sitzen lassen. Der ihm nicht mehr geantwortet hatte – mittlerweile war über eine halbe Stunde nach der vereinbarten Zeit vergangen. Die zuvor so große Hoffnung verging mit jeder weiteren Minute wie der sanft weiche Sand in einer Sanduhr. Er war wütend auf sich und seine naiven Gefühle. Vertraute er doch immer zu schnell und sah immer das Gute im Menschen. Doch vor allem war Maurice wütend auf das Pärchen, dass ausgerechnet heute, um diese Uhrzeit, im Garten sein musste.

Ob sie nun tatsächlich ein Paar waren, wusste er nicht genau. Doch ihr verhalten ließ darauf schließen. Die beiden jungen Männer hatten sich zwei Bänke weiter niedergelassen. Sie waren in dem Alter von Maurice, vielleicht ein bisschen älter. direkt in seiner Hörweite. Er vernahm ihr lachen. Ihre Freude, die von ihnen ausgehende Liebe, veranlasste ihn zu dem Paar zu schauen. Schell blickte er weg, als sie sich küssten. Es bildete sich ein unangenehmer Kloß in seinem Hals. Er schluckte kurz, presste seine Fingernägel in seine Handflächen. Feine rote Riemen waren aufgetaucht. Seine Mutter hasste es, wenn er das tat. „Du bekommst davon irgendwann Narben. Möchtest du etwa immer erklären, warum du sie hast? Was glaubst du wird dein zukünftiger Freund dazu sagen?" „Ich habe doch Patrick, da brauch ich niemand anders." Wie naiv. Mittlerweile waren einige Minuten vergangen und die beiden waren immer noch da und unterhielten sich. Einer der beiden wirkte angespannter und nervöser als der andere. Und mit einem Mal wusste er auch warum.

Verfluchtes Universum - ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt