Maurice
„Was? Ist das dein Ernst? Er hat dich einfach sitzengelassen?"
Müde nickte Maudado. Obwohl er heute kaum etwas gemacht hatte fühlte er sich fertig und ausgelaugt. Er hatte sich kaum aus dem Bett bewegt, war wie Dornröschen, kurz nach ihrem Stich an der Spindel. Das lachen seines Freundes zog ihn aus seiner Märchenfantasie in die bittere Realität. Es war das erste Mal, dass er über den Vorfall redete, welcher sich Tage zuvor abgespielt hatte. Es fühlte sich an wie Jahre.
„Ich hab' dir von Anfang an gesagt, dass das mit Patrick holprig wird." O-saft blickte ihm über Skype ernst in die Augen. Er liebte den Spitznamen seines Freundes, wusste noch genau, wie er entstanden ist.
Damals war Maurice noch jung gewesen. Er war in der Grundschule gewesen. Sein Haar war noch heller, manche seiner Zähne noch wackelig und sein Lächeln noch breiter gewesen. Es war kurz nachdem sein Großvater verstorben ist. Er hatte die erste Hälfte der Pause weinend auf der Bank im Außenbereich verbracht, als sich ein anderer Junge neben ihn setzte. Er hatte sich richtig auf das Holz plumpsen lassen. Mit tief traurigen Augen hatte Maurice den anderen Jungen angeschaut. Er war ihm fremd gewesen und doch hatte er eine so fröhliche Atmosphäre mit sich gebracht, dass es unmöglich war, lange traurig zu sein. „Was ist los?"; hatte seine neue Bekanntschaft unschuldig gefragt, während er seine Jacke zugemacht hatte. Sie war voller Aufnäher gewesen. An einen erinnerte sich Maurice noch genau. Er war schwarz gewesen, wobei eine Katze ihre Mitte zierte. Das Z Z Z über ihrem Kopf ließ darauf schließen, dass sie schlief. „Ich bin traurig." Schnell hatte er seine laufende Nase an seinem Oberteil abgewischt – etwas, das seine Mutter hasste. „Warum?" „Meine Tante ist gestorben." „Meine Mama meint immer, dass meine Oma jetzt im Himmel ist und auf mich aufpasst. Sie ist jetzt mein Schutzengel." Es war das erste Mal, dass Maurice nach der Beerdigung es schaffte zu lächeln. Ihm gefiel der Gedanke. „Glaubst du meine Tante passt jetzt auch auf mich auf?", hatte er vorsichtig gefragt. „Natürlich. Und so wie du und ich werden meine Oma und deine Tante bestimmt auch ganz ganz gute Freunde." Er wartete kurz einen Moment, wartete auf eine Reaktion von Maurice, als er plötzlich ein Trinkpäckchen Orangensaft aus seinem Rucksack zog. Vielleicht war es Schicksal gewesen, vielleicht Zufall, doch durch ein Missgeschick hatte Maudado seinen neuen Freund O-Saft genannt. Der Beginn einer starken Freundschafft war geschaffen.
„Reden wir nicht weiter über mich-" Maurice nahm einen Schluck aus der Wasserflasche, welche er schon seit Tagen an seinem Bettende stehen hatte „-sondern lieber über dich. Wie ist London?"
O-Saft setzte sich nun aufrechter hin, sein Bett knarzte, die Kamera wackelte und das Bild verschlechterte sich für ein paar Sekunden. Er musste aufgrund seiner Arbeitsstelle 3 Monate nach Großbritannien. Was genau er dort machte war Maurice nicht bekannt. „An sich ist es echt schön, ist eine wirklich schöne Stadt. Die Leute sind eigentlich alle recht freundlich." „Und dort wo du arbeitest?" hackte Maudado weiter nach. Je länger sie über seinen Freund redeten, desto weniger musste er über sich und seine jetzige Situation preisgeben. Michael und ihr Treffen war noch immer tief in einer Truhe in dem hintersten Eck seiner Gedanken versteckt. Er wollte und konnte nicht darüber reden. Sie hatten sich seit Mittwoch nicht mehr gesehen geschweige denn miteinander geschrieben. „Naja, meine Mitarbeiterin ist ziemlich nervig und anhänglich, außerdem erzählt sie mir immer unnötige Sachen. Und sie-"
Maurice hörte, wie sein Vater ihn rief. Er hörte sich nicht wütend an, eher genervt. Mit einem „Sorry, mein Vater braucht mich" hatte sich Maurice von seinem besten Freund verabschiedet, welcher ebenfalls durch das Mikrofon das rufen gehört hatte. „Bye." „Bye. Und das mit deiner Kollegin musst du mir ein anderes Mal genauer erzählen."
-------
Hellu ^^
Hätte jemand von euch lust mir ein Buchcover zu gestallten?
Also falls ihr daran interessiert seid und das machen wollt schickt das Bild einfach an meinen Instaaccount (danas.tt. zeichnungen) Dankööööö
DU LIEST GERADE
Verfluchtes Universum - Zomdado
FanfictionKönnen wir uns im nächsten Leben einfach früher kennenlernen? Während Maurice sich mit seinem Ex plagt erklimmt Michael eine neue Stufe in seiner Beziehung. Durch einen Zufall treffen sie aufeinander. Zwei Welten, welche wie Puzzleteile zusammenpass...