Samstag, 13:09 Uhr

33 7 0
                                    



Maurice

Eigentlich hätte er sagen sollen ihm geht es nicht gut, dass er lieber im Bett bleiben möchte. Das er den Wagen seiner Mutter nicht in die Werkstadt fahren kann. Doch diese Chance hatte Maurice nicht genutzt. Nein, jetzt saß er in dem kleinen, weißen Smart, welcher ihn schon so weit getragen hat. Seine Finger streiften über das Leder des Lenkrads, während er die Kupplung behutsam nutzte, um den Wagen zum anfahren zu zwingen.

Normalerweise hörte er immer Musik, wenn er unterwegs war, doch heute waren seine Gedanken so laut, dass selbst sein Lieblingslied nicht dagegen ankommen könnte. Immer wieder sprintete der Verlauf der Woche durch seinen Kopf, immer öfter dachte er an Michael. Er hatte ihn schnell ins Herz geschlossen, doch flutete Angst seine Adern, wenn er nur daran dachte ihn in ein paar Minuten wieder zu treffen. Es fühlte sich an, als würde er daran ersticken und ertrinken. Es hatte keinen Kontakt mehr zwischen ihnen gegeben und Maurice fürchtete sich nun, eben diesen wieder auflodern zu lassen. Was wenn Michael ihn zwar ganz nett fand, jedoch nicht an weiteren Treffen interessiert war? Schnell Bog er um die Ecke, wollte seine Gedanken hinter sich lassen. Die Werkstadt befand sich schon in seinem Blickfeld, dass Schild thronte hell über den Dächern. Maudado liebte dieses Schild. Es war für ihn schon zu einer Art Wahrzeichen geworden.

Mit einem schnellen Ausatmen stieg der nervöse junge Mann aus. Er hatte den Wagen vor der Garage geparkt, in welcher Michael und sein Cousin Dario ein anderes Auto begutachteten. „Hey."

Verfluchtes Universum - ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt